Neues Auto

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
habe mir meinen Traum von einem Bmw nach der Ausbildung jetzt endlich erfüllt. Es ist ein 330i G20 Baujahr 2019.
Gebt doch gerne mal Ideen was ich so alles an dem Wagen machen und aufbessern kann. Es ist ein Advantage, also weder Sport, LuxuryLine oder M-Paket. Denke da wird sich viel anbieten können.
Freue mich schon sehr auf die nächste Zeit.

Bild #211487981
Bild #211487984
37 Antworten

Zitat:@Prospex schrieb am 26. April 2025 um 14:51:49 Uhr:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: ich finde bei der Fahrzeuggröße kann man ruhig zu 19 Zoll greifen.Ich hatte seinerzeit auf dem G20 die M898 MB drauf (und 11er Spurplatten)

Sehe ich auch so, nachdem der Unterschied komforttechnisch nicht sehr groß ausfällt. Die 18" ab Werk naja, ganz vom hässlichen Design abgesehen.

Bild #211494659
Bild #211494683

Dein Auto hat M Paket. Zieh die Felgen mal auf ein Advantage Modell… das sieht lächerlich aus.

Zitat:@doylelonnegan schrieb am 27. April 2025 um 09:28:30 Uhr:

Dein Auto hat M Paket. Zieh die Felgen mal auf ein Advantage Modell… das sieht lächerlich aus.

Ich persönlich finde hier die Sportbremse in Verbindung mit den M898 viel wichtiger, da man viel Bremse sieht, sollten auch entsprechende Zangen verbaut sein.

Bild #211494689

Die Geschmäcker sind verschieden; so viel steht fest 😉

ich finde kleine Räder sehen "lächerlich" aus und wüsste nicht, warum ausgerechnet das
M-Paket wegweisend für die Montage von 19 Zoll Rädern sein sollte.

Bei anderen Autoherstellern montieren die Leute ja auch größere Räder ohne die jeweilige
"Sportausstattung" des Fahrzeugherstellers zu fahren.

Wenn 18 Zoll für dich ausreichend sind ist das doch völlig ok 😉

Ich würde bei seinem Wagen die 19er montieren incl. der 11er Spurplatten von H&R (eintragungsfrei)
und die Scheiben hinten abdunkeln.

Und schon hast du ein total schickes und sportlich aussehendes Auto vor dir.

Das wäre "mein" Geschmack 😉

Also; schaun mer mal, was der Kollege macht 😉

Ähnliche Themen

Genau, ich finde auch das man Ruhig 18 oder 19 Zoll montieren sollte auf einem Advantage oder Sport Line, sieht viel besser aus mit schönen Felgen und es muss kein M-Paket sein. Sehr viele mit M-Paket fahren mit 16 Zoll rum, habe ich schon öfter gesehen, das sieht lächerlich aus… Sport Line schaut auch Super aus finde ich.

Weis genau wie es dir geht :D

Hab auch an allem rumgebastelt damals. Lass deinen Dayli so und besorg dir lieber ein Hobbyauto wo du deine Leidenschaft des Veränderns ausleben kannst :)

Spart viele Kopfschmerzen

Viel Spass mit dem Wagen!

@Prospex,

lächerlich empfinde ich als schlimmes Wort. Ich empfinde die 17-Zöller auf meinem Dreier als stimmig. Lächerlich ist eher ein Auto das behauptet es könnte etwas aber dann mit leistungsfreiem Motor bestellt wurde.

ich hatte das von @doylelonnegan übernommen und deshalb in meinem Beitrag auch in Anführungszeichen gesetzt, weil
ich den Ausdruck hier auch nicht passend finde 😉

Und wie ich schon geschrieben habe, sind die Geschmäcker verschieden.
Und auch @doylelonnegan hat das mit dem M-Paket ins Spiel gebracht.

Rein optisch ist es mir egal ob ein Auto 120 , 180 oder 300 PS hat.
Ich finde größere Räder eben stimmiger.
Es darf natürlich auch nicht grotesk groß werden; deshalb verzichte ich bei dem 3er auch auf 20 Zoll.

Ich finde 19 Zoll passt perfekt zur Fahrzeuggröße; und wie gesagt; Geschmackssache und nur meine Mienung 😉

Entschuldige, dennoch finde ich den Begriff Lächerlich als etwas schwierig.

Das Niveau sank oben mit „hasslichem Design“.

Zitat:@doylelonnegan schrieb am 27. April 2025 um 16:17:41 Uhr:

Das Niveau sank oben mit „hasslichem Design“.

Das war und ist eine Aussage über MEINE (!!) Felgen gewesen. Nicht mehr und auch nicht weniger! Ergo nichts, um etwas reininterpretieren zu müssen.

Haben nicht paar andere Leute diese Felgen auch?!

Zitat:@doylelonnegan schrieb am 27. April 2025 um 16:32:06 Uhr:

Haben nicht paar andere Leute diese Felgen auch?!

Deswegen werden sie MEINEN Augen auch nicht schöner!

Finde auch ohne die "Dicken Zangen " sieht es nicht lächerlich ......

Bild #211496003
Bild #211496006
Bild #211496009

Schöner Wagen. Mein schwarzer G21 sah am Anfang ziemlich identisch aus, ich habe bisher folgendes gemacht:

- Schwarze Nieren verbaut (ein Muss in meinen Augen)
- neue 18 Zöller für den Sommer
- Bremsen blau lackiert
- Zierleisten in Holzoptik und Ambientebeleuchtung nachgerüstet
- Scheibentönung per Folierung gemacht
- kleinen Heckspoiler aufgeklebt

Sieht dadurch gleich ganz anders aus der Wagen. 🙂

Deine Antwort