Neues Auto
Halllo liebe VW gemeinde.
Ich fahre bislang noch einen Opel corsa... nun habe ich aber (wie zu erwarten war) mächtige probleme mit dem Auto. Sodass ich ein anderes mit mehr power brauche.
Bislang habe ich einen corsa b 1.4 l 44 kw....
Also ich tendiere zu Vw golf 4 oder unter umständen könnte ich mri auch ein Bora vorstellen. Eher aber golf 4.
Jetzt suche ich ne Möglichkeit, eine zuverlässigen maschine zu bekommen die power hat aber auch nicht all zu teuer ist. also eine gute zwischenlösung. Ich habe schon etwas von 1.6 oder 1.8 l maschienen gehört dass die ganz okay sein sollen. Was würdet ihr raten.
2. sache ist, was muss ich für einen gut erhaltenen mit nicht grad viel km ausgeben ???
Ich bitte um tipps ich möchte nicht wieder nach 1 monat 2000€ reinstecken weils es irgendwelche probleme gibt...
Ich danke schonmal für eure auskünfte 🙂
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chri.kre
aber ich denke das sind so zahlen, wo doch so die verschelsis teile anfangen kaputt zu gehen oder wo die ersten anderen technischen dinge kaputt gehen ?
Von daher dachte ich eher so bis 40000 ... korrigiert mich wenn ich falsche liege 😉
So pauschal kann man das nicht sagen. Habe meinen Bora mit 85tkm gekauft, und bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt.
MFG Markus
naja nur wenn man das so sieht sollte man nicht vergessen das mit 90tkm das erste große service kommt! da wird ja der zahnriemen + spannrolle gewechselt was auch wieder nicht so günstig ist! da sollte man dann schon gucken das man weiter unten mit dem kilometern einsteigt
hol dir nen 1.8t da machste kein fehler und wenn du 10t zu verfügung hast bekommste schon nen guten.
ich hab für mein 9.000 bezahlt
-beiges leder
-climatronic
-sitzheizung
-tempomat
-regensensor
-usw
80.000km
Ähnliche Themen
@ Chri.kre
auf der einen Seite sind dir 80000Km zu viel....andererseits willst du nicht viel ausgeben.
Dann kauf dir nen Lupo Bj. 2000 mit 50000Km für 5000 EUR. Alles andere ist für dich vermutlich Luxus, und der kostet bekanntlich Geld.
Was interessieret uns deine finanzielle Kapazität ???
Du kennst den Golf und der kostet eben Geld, weil er auch im hohen Alter ein zuverlässiges Fahrzeug ist. Wenn du, wie du schreibst ein Fahrzeug mit "Power" haben willst, dann schau dich nach nem altem A6 oder 5er BMW um.
Also ich hab auch den 1,6 SR mit knapp 89.000 km geholt, und bis auf Zahnriemen musste nix gemacht werden. Ansonsten sehr zuverlässig und das Alter (Bj.98) merkt man ihm auch nicht an. Allerdings zur Motorisierung, hatte vorher nen G3 1,6 75 PS und dann dachte ich 101 PS im G4 reichen aus, allerdings würde ich jetzt im Nachhinein auch eher zu nem 1,8T tendieren, der 1,6 ist mir etwas zu träge (auch vielleicht wegen den 235er), aber Ansichtssache...
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
@ Chri.kre
auf der einen Seite sind dir 80000Km zu viel....andererseits willst du nicht viel ausgeben.
Dann kauf dir nen Lupo Bj. 2000 mit 50000Km für 5000 EUR. Alles andere ist für dich vermutlich Luxus, und der kostet bekanntlich Geld.
Was interessieret uns deine finanzielle Kapazität ???Du kennst den Golf und der kostet eben Geld, weil er auch im hohen Alter ein zuverlässiges Fahrzeug ist. Wenn du, wie du schreibst ein Fahrzeug mit "Power" haben willst, dann schau dich nach nem altem A6 oder 5er BMW um.
,
Wenn dich meine finanzielle kapazität nicht interresiert dann halt dich halt ausem thema raus.
Immerhin denke ich mla brauch man schon n anhaltspunkt wieviel geld jemand ausgeben will um ihm einen tipp geben zu können. Ausserdem weiss ich das Golf 4 wegen der qualität einfach etwas teuerer ist aber mich hat lediglich interresiert was für erfahrungen ihr gemacht habt mit verschiedenen Motorisierungen.
Ausserdem wer sagt nicht, dass für mich power ist n 1.4 75 ps ?? kann doch sein und kannst du nicht beurteilen.
Also wenn du die freundlichkeit hättest, wenn du hier schon dein mund aufmachst mit auch nützliche tipps gibts ??? ansonsten kannst du dich gerne raus halten.
Danke 🙂
kauf dir keinen 1.4er oder 1.6er die dinger sind so lahm meiner meinung nach (vielleicht findest du die als ex corsa fahrer ja schnell 😁) , wenn schon 1.8T oder 2.3V5, alles unter 150ps ist echt zu lahm, zumindest meiner meinung nach.. bin bis auf den r32 fast alle motoren gefahren, und die mit unter 150ps machen echt keinen spass, das schlimmste was du dir antun kannst ist der 1.4er mit 75ps, einfach lahm.. wenn du dir nen größeren motor kaufst haste meistens auch ne bessere ausstattung, der verbrauch
der benziner von 75 - 150ps unterscheidet sich auch nich wirklich dramatisch!!
MFG
ehm habe ich mich da verguckt oder gibbet nicht noch den 1.8 ohne turbo dann mit 125 ps ?? was haltet ihr davon ???