Neues Auto
Halllo liebe VW gemeinde.
Ich fahre bislang noch einen Opel corsa... nun habe ich aber (wie zu erwarten war) mächtige probleme mit dem Auto. Sodass ich ein anderes mit mehr power brauche.
Bislang habe ich einen corsa b 1.4 l 44 kw....
Also ich tendiere zu Vw golf 4 oder unter umständen könnte ich mri auch ein Bora vorstellen. Eher aber golf 4.
Jetzt suche ich ne Möglichkeit, eine zuverlässigen maschine zu bekommen die power hat aber auch nicht all zu teuer ist. also eine gute zwischenlösung. Ich habe schon etwas von 1.6 oder 1.8 l maschienen gehört dass die ganz okay sein sollen. Was würdet ihr raten.
2. sache ist, was muss ich für einen gut erhaltenen mit nicht grad viel km ausgeben ???
Ich bitte um tipps ich möchte nicht wieder nach 1 monat 2000€ reinstecken weils es irgendwelche probleme gibt...
Ich danke schonmal für eure auskünfte 🙂
24 Antworten
ich persönlich hatte bisher das "vergnügen" den 1,6er (100ps) und 1,8er (125ps) motor zu besitzen. der 1,6er war mir persönlich zu schwach auf der brust.
der 1,8er geht da schon erheblich besser allerdings ist der motor ein schluckspecht.
wenn du einen vernünftigen ausgereiften motor möchtest würde ich den 1,8er t mit 150ps empfehlen.
wenn du gerne einen diesel hättest dann den 90ps oder 110ps vep.
am besten du suchst die motorisierungen die für dich in frage kommen raus und fährst die mal probe. zu motordaten findest du hier.
jo schau beim michael neuhaus vorbei und berate dich..
ich eprsönlich wuerde aus gleichen anforderungen zu einem 1.8t oder nem 1.9tdi tendieren!
durch den wertverlust nicht mehr all zu teuer.. und der tdi hat schon schön druck und halt nicht viel verbrauch 😉
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
durch den wertverlust nicht mehr all zu teuer.. und der tdi hat schon schön druck und halt nicht viel verbrauch 😉
dann aber ein pd diesel wenn du druck haben möchtest.
hmm und grundsätzlich was haltet ihr vom 1.6 er ??? das sind immerhin knapp über 40 ps mehr die ich dann habe... gibts allgemeine probs mit dem 1.6er ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chri.kre
... gibts allgemeine probs mit dem 1.6er ???
Nö, mußt du halt mal fahren, um zu sehen, ob dir die Leistung reicht. Der 1.6er ist vollkommen OK. Ich würde da zum 16V raten.
hmmm sind die erhältlich .. also alles was ich nun so finde, hat dann unter 30000 gelaufen kostet acuh so an die 10000 🙂
Laß dich von den 40mehrPS nicht blenden😉
ich hatte nacheinander immer 1.6er
2xGolfII 1xGolfIV NIE WIEDER !!!
Alternativ wie schon gesagt der 1.8T oder 2.0
TDI´s nur wenns sich für dich rechnet und du mit
deinen % schon unten bist.
Gruß Volker
@ Chri.kre
Schonmal über den 2.0er nachgedacht? Wenn du dazu was wissen willst, einfach meine Beitragssuche bemühen, oder die allgemeine MT-Suche, da gibts genug zu 🙂
MFG Markus
Also mit den % bin ich noch nciht unten bin keine 23 jahre und habe auch noch keine 2 jahre meinen lappen also ich bräuchte halt etwas das trotz wenig hubraum vielleicht doch ine bisschen bums hat. und ich habe "nur" 10000 € zur verfügung. ich weiss es echt nicht ich bin total unentschlossen 🙁 voll doof wenn man nicht weiss welches auto mit welcher motorisierung. bzw auto weiss ich ja schon in etwa...
bei 10k steinen bekommste nen guten 1.8T - der hat trotz wenig hubraum ne menge bums, vor allem wenn der turbo einsetzt...
versicherung, naja, denke ich mal biste bei 100%.
ich bezahle für nen V5 im jahr knapp 1000 EUR... keine VK und TK mit 300 EUR SB...
ist denke ich vertretbar und ab nächstes jahr dann nur noch 85%... 🙂
achja, ob du nun 23 bist ist egal, die ham das auf 25 hochgeschraubt...
Bin auch von meinem 2. Corsa b auf einen Golf4, 1.6 SR 100 PS umgestiegen.
Mir reicht die Motorisierung vollkommen. hat jetzt in einem Jahr 30.000 km ohne Mucken gefressen, keine großen Probleme (1x Scheibenhalter, 1x Heckwischer, also nix großes).
Meiner ist von 12/99, hatte 65.000km runter und Comfortausstattung. Habe mit 2 Sätzen Rädern (17"😉 7.700 bezahlt. Habe es nicht bereut.
kann man pauschal sagen der motor 1.6 oder 1.8t halten xxx km ???
oder anders gefragt würdet ihr sagen z.b. kauf nie über 60000 km ???
ich habe bei meiner suche nun ein limit von 40000 km eingegeben da wird die auswahl natürlich betrachtlich klein.
Zitat:
Original geschrieben von Chri.kre
kann man pauschal sagen der motor 1.6 oder 1.8t halten xxx km ???
oder anders gefragt würdet ihr sagen z.b. kauf nie über 60000 km ???
ich habe bei meiner suche nun ein limit von 40000 km eingegeben da wird die auswahl natürlich betrachtlich klein.
Im Grunde sehe ich bis 150tkm kein Problem. ABER ich würde mal sagen, wenn du von dem Wagen wirklich länger was haben willst, kannste ruhig mal bis 80tkm eingeben.
MFG Markus
aber ich denke das sind so zahlen, wo doch so die verschelsis teile anfangen kaputt zu gehen oder wo die ersten anderen technischen dinge kaputt gehen ?
Von daher dachte ich eher so bis 40000 ... korrigiert mich wenn ich falsche liege 😉