Neues Auto - Rost an Bremsscheibe
hallo zusammen!
ich würde mir gerne einen neuen golf kaufen. habe jetzt ein gutes angebot gefunden zu einem wirklich guten preis.
das auto hatte im august 2014 eine tageszulassung (also bereits ein jahr her) und steht seit dem bei dem händler.
natürlich läuft seit dieser zeit auch die werksgarantie und der tüv.
auf den fotos sieht es so aus als wären die bremsscheiben rostig? stellt das ein problem dar? auf was sollte ich noch achten?
vielen dank für eure hilfe und viele grüße!
19 Antworten
Na sagen wir mal lieber Jahreswagen.
Wenn das Auto die ganze Zeit im freien gestanden hat, würde ich mir den Lack nochmal genauer auf Verfärbungen duch Vogelkot, Sonne, etc., sowie eventuelle Beulen (Hagel, Testfahrten, Interessenten) anesehen.
Ebenso schau Dir mal Gummiteile (Tür-, Fensterdichtungen, Schläuche, Gelelnkmanschetten) und Kabel bezüglich Beschädigungen durch Marderbisse oder anderes Getier an. Also auch ein Blick unter die Haube und lass Dir das Auto auch mal von unten zeigen.
Einer guter Händler wird das sicherlich alles vorher gecheckt und ggfs. beseitigt haben.
Aber sollte doch etwas sein und Du hast das Auto so übernommen, kann der Händler natürlich leicht sagen, es ist erst bei Dir passiert.
naja, wenn man sich nicht auskennt soll man sich was genau von unten ansehen und erkennen?!😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 25. Juni 2015 um 21:58:08 Uhr:
Ansonsten kannst Du, wenn Du nach dem Kauf etwas bemerkst, auf Dein Recht auf Kulanz bestehen.
soso, Recht auf Kulanz 🙄