Neues Auto nicht waschen?

Audi A3 8P

Sollte man bei einem neuen Wagen eigentlich ein paar Wochen (wenn ja: wie viele?) warten, bis man ihn das erste Mal durch die Waschstrasse jagt?

Oder ist dem Lack das egal?

Tux

32 Antworten

dem lack ist das egal...
nur mit der zeit kann man schlieren auf den lack bekommen (wenn man ihn zu häufig in die Waschstraße fährt)
aber das dürfte ja bekannt sein.

je nachdem wo du dein Fahrzeug abgeholt hast werden die es auch schon mal getan haben, denn ein Kunde bekommt immer ein sauberes auto.

So ganz egal ist es demn Lack nicht,er sollte erstmal richtig Aushärten,ich würde am Anfang nur von Hand Waschen.

Ich war ja letztens beim Lackierer, die Schramme an dem Stoßfänger hinten anlackieren lassen ...

und hab dannach mal den Lackierer gefragt.

Der Lack ist voll einsatzfähig, er würde aber immer von Hand mit Schwamm waschen, da die Waschanlagen deutliche Spuren im Lack hinterlassen, zudem kriegt man so auch die Felgen, die kleinen Eckwinkel etc gründlich sauber.

Wenn heute was lackiert wird, wird der Lack eingebrannt und ist schon innerhalb einer Stunde trocken.

ich hab meinen Wagen für meine Anlackierung morgens gebracht und abends abgeholt...

am besten mit hand und sehr viel wasser waschen, nicht das du den dreck auf dem lack vereibst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Ich war ja letztens beim Lackierer, die Schramme an dem Stoßfänger hinten anlackieren lassen ...

und hab dannach mal den Lackierer gefragt.

Der Lack ist voll einsatzfähig,

Was hast du denn für einen Lackierer?Grade nachlackiert ist der nochb anfälliger,da er nicht so heiß in den Ofen kommt.

nenene

Wenn ein Lack getrocknet und gehärtet ist also quasi wenn du dein Fahrzeug beim Lackierer abholst ist der Lack voll belastbar !!!!!

Wie lange sollte den sonst der Aushärtungsprozess dauern ? 3-6 Monate oder was ? alles Quatsch!

Da dürftest du dich ja noch nicht mal im Straßenverkehr bewegen, wg. Steinschlag Staub Vogelsch...usw.

Man sollte nur nicht gleich Polieren.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Wie lange sollte den sonst der Aushärtungsprozess dauern ? 3-6 Monate oder was ? alles Quatsch!
.

3-6 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Da dürftest du dich ja noch nicht mal im Straßenverkehr bewegen, wg. Steinschlag Staub Vogelsch...usw.

Das ist etwas völlig anderes.

Was haltet Ihr von den Textil-Waschstrassen?
Verursachen die auch diese Mikro-Kratzer, die dunkle Lacke mit der Zeit matt erscheinen lassen ?
Ich habe mal gehört, dass Mercedes die Textilstrassen empfiehlt.

Wie oft wascht Ihr Auto-Verrückten Eure Autos eigentlich?

Also ich so alle zwei bis vier Wochen, wobei ich deutlich öfters bei vier Wochen liege.

Und zum von Hand waschen fehlt mir Zeit und Lust, denn auch ein A3 bleibt ein Auto. Wenn auch ein verdammt schönes.

Tux

Zitat:

Original geschrieben von iTux

Bei meinem alten Peugeot 1 mal im Jahr durch die Waschstraße und den Seat hatte ich nie gewaschen.

Zitat:

Original geschrieben von iTux

Wenn es dreckig ist!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wenn es dreckig ist!

Also täglich. 🙂

Hallo,

Zitat:

Zu den Verrückten zähle ich mich noch nicht 😉 ( o.k. vielleicht doch, hab Audi bestellt )

Ich wasche meinen Wagen wenn ich mal Zeit dafür habe und zufällig gerade an der Waschstrasse vorbeikommen. In der Regel } 4 Wochen.
Handwäsche - no, ich kann meine Zeit besser nutzen als dafür.

So, jetzt meldet sich auch mal ein "Verrückter"....einmal pro Woche!!!!!!! Und nur Handwäsche!!!!!! Alle 3 Wochen wachsen - ohne Scheiß! Verrückt genug!? ;-)

Gruß
Mr. Polish

Deine Antwort