ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto muss her - 320d Touring gute Wahl?

Neues Auto muss her - 320d Touring gute Wahl?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:18

Hallo Forum,

da ich absolut kein Auto Experte bin und in nächster Zeit wahrscheinlich ein neues Auto benötige, da mein Opel Astra G BJ 98 offentsichtlich ein ZKD Schaden hat, habe ich mich hier angemeldet um kompetente Beratung zu bekommen und keinen Fehlgriff beim Autokauf zu machen.

Ich bin Auszubildender und fahre 5 mal die Woche 100km am Tag, eine Strecke 50km.

Wie ich mir mein Auto vorstelle:

- BMW 3er

- 2l Diesel

- Kombi

- ab Baujahr 2006

- maximal 200.000km

- Budget maximal 6500 €

- mind. 150PS

- Verbrauch unter 7l wäre schön

 

Angesichts diesen Eckdaten bin ich auf den BMW 320d E91 gestoßen, mein bisheriger Favorit ist das hier, hat viele Spielereien die ich gerne haben möchte wie Panorama Dach,PDC,SHZ,MP3,Navi usw:

BMW 320d

Turbo und DPF wurde vor 15000 km erneuert.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Bin ich mit diesem Modell gut bedient und habe ich da ein robusten Motor mit dem ich nicht alle 10000km inne Werkstatt muss? Sind die km schon zu viel und sollte man da eher unter 150000 km gehen?

Ist der Preis mit 6200€ in Ordnung?

(kleine Frage nebenbei: Was ist an der Touring Version des 3ers anders zur normalen?)

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2018 um 13:44

Also die Diesel bei BMW haben in der Regel keine Ölverlustprobleme wie z.B. die Benziner. Ein Auto aus dem VW-Konzern würde ich NIEMANDEN empfehlen. Die größte Baustelle die man sich ans Bein binden kann.