ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto kaufen ...

Neues Auto kaufen ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. April 2015 um 18:56

Hallo,

zu mir 19 und in der Ausbildung. Ich wollte mir demnächst ein neues Auto zulegen im Moment fahre ich einen Peugeot 206 ist ok für seine Verhältnisse, aber gefällt mir nicht, einerseits deswegen, weil er nur 2 Türen hat. Ist ziemlich nervig wenn man immer volles Auto hat :D. Mein Budget ist etwa 10.000 da habe ich mich ein bisschen umgeschaut und finde den 318d ganz interessant als Limousine ab Bj 2006. Ich finde einen A4 aber auch nicht schlecht. Was könnt ihr mir raten? - Sollte auf jeden fall ein Diesel sein, weil ich viel fahren muss. Und nicht mehr als 200PS haben.

 

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die billigste Karre ist immer die, die Du schon hast. Ich würd den Pöscho gnadenlos runterfahren und dann auf was schönes umsteigen. Und wenn den Mitfahrern nicht bequem ist, sollen sie Dir halt was geräumigeres finanzieren :D. Ob 1er (der vom Vorschreiber verlinkte ist ja ziemlich Tristesse, wo ist da der Upgrade zum 206er? Mehr Platz, 4 Türen...come on, Du bist 20) oder A3, das sind höchstens halbwegs BMWs und Audis, besonders in den Sparausstattungen. Zweiteren hatte ich mal als Mietwagen, Frau und ich waren uns einig, da wir uns sowas käuflich nicht antäten.

Von dem her ist es richtig, dass Du den 3er in Erwägung ziehst, aber auch da gilt: ohne Ausstattung ist die Freude bald nur noch halbe. Die Steuerketten-Problematik kannst Du hier in genügend Freds nachlesen, kommt vor, trifft längst nicht jeden. Für Golfs und anderen Klump dito im MT.

Verbrauchsangaben der Hersteller sind nicht für Dich bestimmt sondern für EU-Bürokraten und sonstige Bürgerschikanierer. Wobei 6 Liter wohl mal nicht brandschwarz gelogen sind. Hängt auch immer vom Bleigehalt des Gasfuss' ab ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

... also Sportsitze hat der silberne 1er zwar nicht, aber ich würde ihn den Schwarzen auch vorziehen;)

Zitat:

@Railey schrieb am 20. April 2015 um 21:28:16 Uhr:

Zumal mir die Farbunterschiede am Pralltopf nicht gefallen

Dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen