neues Auto holen, was gibt es zu den 4 Modellen zu sagen!??
Mahlzeit,
also im Moment fahre ich einen 316i Compact, möchte mir aber bald ein neues gefährt zu legen.
Nun gefallen mir 4 Modelle, 323i Coupe, 325i Coupe, 328i Coupe und der 323ti Compact.
Ich möchte gerne hören welche Motoren evtl. zuverlässiger sind als der andere, oder ist auch ein richtiger Spritfresser darunter, ihr wisst bestimmt was ich meine,...
halt so ein bischen abwägen, Leistung - Verbrauch - Unterhalt.
ich danke euch allen schonmal für die Antworten...!
33 Antworten
danke, habe ich auch schon gemacht, aber das ist ja nur für den oberflächlichen Eindruck. hier fahren ja genug Leute mit so Teilen rum, die haben Erfahrung, das brauche ich.
Also nen 325 würde ich nicht nehem! Ist zu alt
Der 323 ist von der wirtschaftlichkeit am Besten
Der 328 ist halt sehr sehr geil im durchzug!
Viele würden wahrscheinlich zum 323 raten,ich würde allerdings gleich nägel mit köpfen machen 😉 und den 328er nehmen.Der verbrauch dürfte bei angemessener fahrweise identisch sein Versicherung und steuern dürften sich ebensowenig nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erratic
danke, habe ich auch schon gemacht, aber das ist ja nur für den oberflächlichen Eindruck. hier fahren ja genug Leute mit so Teilen rum, die haben Erfahrung, das brauche ich.
Also ich fahre einen 328er Coupé und kann nicht meckern über den Spritverbrauch. Guck einfach mal auf Spritmonitor.de, da findest du schon viele Fahrzeuge mit der gewünschten Motorisierung. Wenn du in meine Signatur klickst, dann kannst du dir auch meinen Spritverbrauch angucken.
Gruß
Chrisok
egal ob 323ti oder 323i???
robuste Motoren und human im Verbrauch sind sie wahrscheinlich alle!? da tut sich bei den MOdellen nicht viel oder?
Zitat:
robuste Motoren und human im Verbrauch sind sie wahrscheinlich alle!? da tut sich bei den MOdellen nicht viel oder?
Beide Male der M52B25.Warum also anders behandeln....nur die Karosse is anders....der Compact halt etwas "agiler",mehr Heckschleuder,als das Coupe.
Greetz
Cap
Zitat:
ti is eben der compakt.. und i coupe oder limo
-> hab mit dem ti auch mal geliebäugelt aber is innen(mittelkonsole) eben noch teileweise E30 .... find und fand ich nich gut.. ansonsten gibts nichts was gegeen den ti spricht..
325 hatte ich 2 stück
323 nur mitgefahren
328 fahre ich grade.
zwischen 325 und 328 auf jeden fall 328 empfehlung!!!!
323ti Heckschleuder? Hat der nicht schon ein bischen Elektronik um das in Grenzen zu halten? Das stört mich bei meinen 316i schon gewaltig, da kommt das immer so unabsehbar überraschend da kommt man sich ganz schön ausgeliefert vor, klar muss man dann richtig reagieren, aber das passiert immer an so sinnlosen Stellen!
Ich muss mal so einen 323ti und einen 323i Coupe probefahren,...
Zitat:
323ti Heckschleuder? Hat der nicht schon ein bischen Elektronik um das in Grenzen zu halten? Das stört mich bei meinen 316i schon gewaltig, da kommt das immer so unabsehbar überraschend da kommt man sich ganz schön ausgeliefert vor, klar muss man dann richtig reagieren, aber das passiert immer an so sinnlosen Stellen!
Ich muss mal so einen 323ti und einen 323i Coupe probefahren,...
hat ASC+T
deinen 316er empfindest du als heckschleuder ?
da geht doch nix mit leistung
der ti hat noch nicht wirklich die e36 hinterachse. daher etwas schleuderiger aber auch spaßiger und knackiger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hanfhanuta
Die beste Elektronik dafür ist der Kopf, lerne Dein Auto zubeherschen und Du hast Freude am fahren
vollkommen richtig !
allgemein zum 323ti:
ich meine er ist auch nen ticken günstoger in der vers. als das coupe ?
und ist etwas lauter als z.b. das coupe
mfg, thomas
hab auch en 328 Coupe. sehr geil insgesamt, wie oben schon einer sagte, der spritverbrauch wird nicht viel höher sein und steuer und versicherung auch net
328 is schon geil