ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neues Auto, Händler nicht "entwachsen" lassen?

Neues Auto, Händler nicht "entwachsen" lassen?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:42

Hallo Süchtlinge,

da dieses Jahr ein neues Auto ansteht und Waschstraßen nunmal bekanntermaßen die Pest für den Lack sind, frage ich mich ob man mit dem Händler vereinbaren kann das dieser den Wagen nicht durch die nächste Kratzstraße schiebt, wenn der Wagen geliefert wird.

Was meint ihr? Macht der Händler das Spiel mit oder wird er sagen das gehört bei ihm zu Schema F und wird daher bei allen Neuwagen die vom Laster rollen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Jo, frag mal dein Händler ,ob du dort mit Eimer & Lappen auf seinem Hof waschen kannst . Ich denk mal bei der Frage dürften ihm die Gesichtszüge entgleisen ! :confused::confused::D:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. Januar 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum fällt es manchen Menschen so schwer zu akzeptieren, dass jeder andere Ansprüche an die Optik seines Fahrzeugs stellt? Und wer möglichst lange einen einwandfreien Lackzustand erhalten will, der fängt halt schon beim Neuwagen an.

Das finde ich auch. Ich finde so eine Einstellung macht es überhaupt möglich, dass manche Händler und Unternehmen ( nicht nur bei Autos ) denken, sie könnten sich alles erlauben.

Ich zahle 100% Geld, also will ich 100% korrekte Ware oder Leistung ! Punkt !

Ich würde als Neuwagenkunde auch eine STunde oder länger um das Auto gehen um direkt bei Abholung ALLES zu kontrollieren, Lack, Polster, Dichtungen, Funktionen der Elektrik, wackelt irgendetwas ? etc. etc.

Die Kisten haben so viele Geburtsfehler und Kinderkrankheiten und teilweise ist die Fertigung wirklich schlampig.

Ich denke da hat man auch das recht sehr penibel zu sein. Die wenigsten Leute die ihren Wagen nicht gerade "mal eben so" - (Firmen)Leasing mal aussen vor gelassen

Ja die meisten Autos haben nur noch Folie,da braucht man dann keinen Mann abstellen der den ganzen Tag das Wachs runterdampft.

Aber vermutlich werden die meisten Händler den Wagen durch die Waschanlage schieben, damit Schmutz vom Transport runter ist.

Der Einwand, dass man den Lack im ungewaschenen Zustand nicht auf stärkere Defekte hin untersuchen kann ist natürlich schon stichhaltig. Da ist die Frage, was das kleinere Übel ist: ein paar kleine Swirls, über die man einmal mit der Maschine rutscht oder ein evtl. gröberer Defekt, den man bei der Übernahme übersieht.

am 29. Januar 2013 um 9:34

Nur mal so als Info.

.........heutzutage werden die Neuwagen mit Folie beklebt :confused:

Ford Fiesta Facelift

Ja, diese Info ist hier durchaus bekannt, wie du dem Threadverlauf entnehmen kannst. Ändert nichts daran, dass die meisten Händler den Wagen vermutlich durch die Waschanlage schieben werden.

...aber längst nicht alle Fahrzeuge. ;)

am 29. Januar 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Heute werden Autos nicht gewachst, da kommt Folie drauf und die zieht man runter , fertig und Kartzer, die kommen noch genug drauf :confused:

Hi.

Das mit der Folie ist Marken-Herstellerabhängig.

Bei FORD z.B. waren, WENN mal Folie drauf war, die Motorhaube, evtl. seltenst auch mal das Dach beklebt.

Aber das hängt dann alles auch mit den Preis zusammen.

Bei AUDI z.B. die um die 80.000 kosten, die sind komplet von oben bis unten mit ganzkörperkondom eingepackt.

Und auf der anderen Seite, was bringt dir das dein Neuwagen gleich ohne Waschanlage zu waschen,

und polieren, wenn dann paar Km so oder so wieder die kleinen Swirls entstehen?

Denn diese kleinen "kratzer" entstehen auch beim normalen Fahrbetrieb, OHNE Waschanlagenbesuch.

Und da würde ich mir beim Händler nicht zum affen machen, die Frage oder Anliegen vom TE,

wäre mir echt oberpeinlich.

Aber jedem das seine.

 

Mfg

am 29. Januar 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Nur mal so als Info.

.........heutzutage werden die Neuwagen mit Folie beklebt :confused:

Ford Fiesta Facelift

Hi.

Jo, WENN dann beim Mondeo z.B. oder diese Galaxy etc.

@ bestsniper

 

Peinlich finde ich es, wie Neufahrzeuge häufig dem Kunden präsentiert und/oder übergeben werden. 

 

Wer den berechtigten Anspruch hat, ein Neufahrzeug optisch und technisch, unversehrt zu übernehmen, ist weit davon entfernt, sich zu Affen zu machen. ;)

Ja, da sind sie wieder, die unterschiedlichen Einstellungen, die für manche scheinbar so schwer zu akzeptieren sind. Ich halte mein Fahrzeug so weit wie möglich swirlfrei und nein, Swirls entstehen mitnichten nach ein paar Kilometern Fahrt.

Also ich habe meinen neuen Wagen sofort Poliert und gewachst, nur so (meiner Meinung nach) wird der Wagen auch richtig glänzen und direkt gepflegt.

 

Gruß Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ja, da sind sie wieder, die unterschiedlichen Einstellungen, die für manche scheinbar so schwer zu akzeptieren sind. Ich halte mein Fahrzeug so weit wie möglich swirlfrei und nein, Swirls entstehen mitnichten nach ein paar Kilometern Fahrt.

Die unterschiedlichen Einstellungen, sind ja das Salz an der Suppe. 

 

Möchte mal erleben, wenn jemand sein Heiligtum, Smartphone, mit Kratzern im Neuzustand übernimmt...:D

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die unterschiedlichen Einstellungen, sind ja das Salz an der Suppe. 

Die sind ja auch in Ordnung, nur sollte ein jeder diese auch akzeptieren. Das ist es, was mich teilweise so nervt. Genau so, wie ich jedem zugestehe, dass er sein Fahrzeug wenig(er) pflegt ohne ihm deshalb vorzuwerfen, er würde sein Auto vergammeln lassen, so muss es doch auch möglich sein zu akzeptieren, dass manche Menschen eben mehr Wert auf ein makelloses Fahrzeug legen. Ich verstehe nicht, was für einige daran so schwer ist.

Alles ist erlaubt - solange es nicht pathologisch wird...:eek::D

Mich interessiert die Rückmeldung des Händlers.

PS: Wenn ich mich recht entsinne, dann foliert der Daimler auch nicht, egal ob da ne B-Klasse oder nen S63 AMG auf dem Güterwagon steht. Aber ich werde nach Feierabend nochmal nachschauen, sofern die Bahn wieder Daimler geladen hat und ich es nicht vergesse :D. Die LKW-Transporter sind definitiv nicht foliert - von A- bis S-Klasse druchweg. So die Unterschiede zw. den Premiumanbietern.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neues Auto, Händler nicht "entwachsen" lassen?