Neues Auto gesucht - Polo?
Hallo,
wir suchen ein neues Stadtauto.
Preislimit ist 12.000EUR
Wir dachten an den Polo oder den Skoda Fabia. / oder was ganz anderes?
Vorraussetzungen:
metallic, Klima, 4-Türer, CD (mo3)-Radio, ZV, ABS, 60-70 PS genügen (alles andere kostet nur im Unterhalt mehr)
Welche vor und Nachteile haben die Autos jeweils? Sicherheit?
Optisch gefällt der Polo uns etwas besser.
Wo/ was sollte man kaufen?
1. Händler - Rabatt
2. www.autohaus24.de (wenn Link nicht OK bitte Link löschen) oder andere Online Konfigurator Seiten mit Sofort Rabatt
3. Autos mit Kurzzeitzulassung
4. junger grbrauchter
Wir freuen uns schon auf Antworten.
LG
Skovwa
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also wenn mein Preislimit so niedrig wäre, dann würde ich nicht "auf Teufel komm raus" einen Polo in der Grundausstattung rauswürgen wollen.
Wenn du mit dem Design des Fabia oder des neuen Ibiza leben kannst, dann bekommst du da mit Sicherheit mehr Auto fürs gleiche Geld.
Außerdem, es werden auch Fahrzeuge außerhalb des VAG Konzerns gebaut. Alternativen zum Polo hat fast jeder Hersteller und i.d.R. günstiger.
39 Antworten
ein seat ibiza mit der austattung reference ist da auch gut..der motor und getriebe ist das gleiche wie bei vw..nur von der innenausstattung halt nicht mit einem polo zu vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von marcel5337
ein seat ibiza mit der austattung reference ist da auch gut..der motor und getriebe ist das gleiche wie bei vw..nur von der innenausstattung halt nicht mit einem polo zu vergleichen
der ibiza ist "bissel" Sportlicher abgestimmt (selbst in der 1.2l grundausstattung macht die Lenkung mehr Spass) und steht auf der selben Basis wie der aktuelle Polo, wohingegen (Bitte korrigiert mich sofort, falls ich falsch liege) der Skoda Fabia auf der Platform des alten Polos (9n) steht.
edit: und ich find den Ibiza von aussen attraktiver
edit2: aber der Ibiza hat vermutlich nen geringeren Wiederverkaufswert, kp wie das bei versicherung ist...
Ich würde dann eher auf ein EU-Import Fahrzeug zurück greifen!
Vorteil:
- günstigerer Einkaufspreis als direkt vom Händler in Deutschland
- bei gleichem Preis erhälst du eine höhere Ausstattung als in Deutschland (vorher genau überlegen, was sind deine Must-have´s und deine Nice-to-have´s! Dann kann dir ein EU-Importeur das maximum mit deinem Budget herausholen, da die Pakete und Grundausstattungen im Ausland anders sind als in Deutschland.
Nachteil:
- ggf. beim Wiederverkauf ca. 500,- € weniger als gleiches Modell direkt aus Deutschland.
Viele haben Angst vor einer Bestellung über das Ausland - dass kann man umgehen, in dem man sich für ein direkt verfügbares Fahrzeug entscheidet, dass bereits beim Händler steht.
Gewährleistung ist durch die EU-Richtlinien 2 Jahre - wie auch in Deutschland. Beim Fahrzeugkauf in Deutschland hängt es natürlich vom einzelnen Händler ab, wie weit er gewillt ist darüber hinaus später noch etwas auf Kulanz zu verrechnen.
Der deutliche Preisvorteil wird dies aber sicherlich rechtfertigen.
Grüße
Raysclub
Edit: Spreche vom Polo und würde diesen auch empfehlen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
ich glaube der Fabia war der erste auf den neuen Plattform...
ja ich bin mir so unsicher, weil ich glaub ich damals sowas gelesen hatte, dass der ibiza der erste auf der neuen plattform war und der skoda aus kostengründen die alte behielt ...
edit: Dank an Spatenpauli für die Klärung und dem Verhindern, dass der Thread hier damit zugemüllt wird ^^
NEIN, der Fabia ist noch nicht auf der neuen Plattform. Der IBIZA 6J war der Erste.MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von Tappi 64
ich glaube der Fabia war der erste auf den neuen Plattform...
Hallo skovwa,
Wie wärst hier unten für dich im Sonderangebot?
Vielleicht kannst du auf 12.000 oder weniger runter verhandeln.
Weitere Info Klick mich...
Der Polo "Joker".
Unser Sondermodell zum sensationell günstigen Preis.
Polo "Joker", 44 kW (60 PS)*,
schwarz oder rot, 5-Gang, CD-Radio, Klimaanlage, Easy Entry, LM-Felgen, Winterkompletträder, elektr. Außenspiegel, ZV mit Funkfernbedienung, u. v. m.
Unser Hauspreis**: 13.490,- €
Abbildung enthält Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
* Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
innerorts 7,3 / außerorts 4,5 / kombiniert 5,5
CO2-Emission kombiniert: 128 g/km
** inkl. Überführung, zzgl. Zulassung
Für weitere Informationen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr
Volkswagen-Experte in unserem Hause jederzeit zur Verfügung.
Danke für die vielen Antworten.
Muss mir das in Ruhe mal anschauen.
Nochmal die Frage zur Größe: Ist der Polo außen, innen und im Kofferraum größer als der Fabia? Sitzt man im Fabia weiter oben?
Fabia ist im Fond und Kofferraum größer, hier werden genau die beiden gegeneinander getestet: http://www.autobild.de/.../...ch-vw-polo-gegen-skoda-fabia_925567.html
edit: und ich find den Ibiza von aussen attraktiver
edit2: aber der Ibiza hat vermutlich nen geringeren Wiederverkaufswert, kp wie das bei versicherung ist...Der wiederverkaufswert ist halt sehr niedrig und die versicherungsklassen sehr hoch angesetzt
beim ibiza bekommst du im FR auch nen zwischen motor mit 150PS. Den es im Polo nicht gibt.
Kann es sein das beim Ibiza der Kofferraum nen rick größer ist?
Ja, in den Polo gehen "nur" 3 Wasserkisten rein, in den IBIZA bekomme ich vier, von der gleichen Größe rein.Zitat:
Original geschrieben von Shooter
beim ibiza bekommst du im FR auch nen zwischen motor mit 150PS. Den es im Polo nicht gibt.
Kann es sein das beim Ibiza der Kofferraum nen rick größer ist?
🙂
MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Ja, in den Polo gehen "nur" 3 Wasserkisten rein, in den IBIZA bekomme ich vier, von der gleichen Größe rein. 🙂
MfG aus Bremen
Hm, ich bekomm in den Polo auch 4 Wasserkästen (à 12 Flaschen) in den Kofferraum ohne diese stapeln zu müssen. 🙂
Dann bin ich wohl zu Doof 🙁 gewesen, habe auch im Polo die Kisten quer gestellt.MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von PoloHL
Hm, ich bekomm in den Polo auch 4 Wasserkästen (à 12 Flaschen) in den Kofferraum ohne diese stapeln zu müssen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Ja, in den Polo gehen "nur" 3 Wasserkisten rein, in den IBIZA bekomme ich vier, von der gleichen Größe rein. 🙂
MfG aus Bremen
Also bei mir geht sich das mit den 4 Kästen in der Länge des Kofferraums auf den Millimeter aus 🙂. Die äußeren zwei längs, die in der Mitte quer. Wahrscheinlich sind meine Kästen, die ich kaufe kleiner als deine. 😉 und wenn's nur 1cm ist.🙂