Neues Auto gesucht - Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

wir suchen ein neues Stadtauto.
Preislimit ist 12.000EUR

Wir dachten an den Polo oder den Skoda Fabia. / oder was ganz anderes?

Vorraussetzungen:
metallic, Klima, 4-Türer, CD (mo3)-Radio, ZV, ABS, 60-70 PS genügen (alles andere kostet nur im Unterhalt mehr)

Welche vor und Nachteile haben die Autos jeweils? Sicherheit?
Optisch gefällt der Polo uns etwas besser.

Wo/ was sollte man kaufen?

1. Händler - Rabatt
2. www.autohaus24.de (wenn Link nicht OK bitte Link löschen) oder andere Online Konfigurator Seiten mit Sofort Rabatt
3. Autos mit Kurzzeitzulassung
4. junger grbrauchter

Wir freuen uns schon auf Antworten.

LG

Skovwa

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also wenn mein Preislimit so niedrig wäre, dann würde ich nicht "auf Teufel komm raus" einen Polo in der Grundausstattung rauswürgen wollen.
Wenn du mit dem Design des Fabia oder des neuen Ibiza leben kannst, dann bekommst du da mit Sicherheit mehr Auto fürs gleiche Geld.
Außerdem, es werden auch Fahrzeuge außerhalb des VAG Konzerns gebaut. Alternativen zum Polo hat fast jeder Hersteller und i.d.R. günstiger.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Also bei mir geht sich das mit den 4 Kästen in der Länge des Kofferraums auf den Millimeter aus 🙂. Die äußeren zwei längs, die in der Mitte quer. Wahrscheinlich sind meine Kästen, die ich kaufe kleiner als deine. 😉 und wenn's nur 1cm ist.🙂
In meinem 9n3 gingen 3 Kisten längs rein. Jetzt bei meinem IBIZA passen 4 Kisten quere rein,dann paßt aber rechts oder links immer noch eine "schlanke" Einkaufstasche rein, diese System hatte ich auch beim Polo probiert und das ging nicht. MfG aus Bremen

Dann sind deine Kästen größer. Ich habe dieses System schon beim 9n3 angewandt und für den 6r einfach übernommen 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Dann sind deine Kästen größer. Ich habe dieses System schon beim 9n3 angewandt und für den 6r einfach übernommen 🙂🙂

😠

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Ich denke bei www.ic24.de ist mehr Rabatt für dich drin.

16% und -1000€ wegen Führerscheinneuling. Solltet ihr noch ein nicht VW Auto in der Familie haben gibts sogar nochmal -600€.

Ich habe da auch bestellt und schon einen Händler vermittelt bekommen.
Die sind durchaus seriös. Ein Bekannter hat auch schon einen Autokauf über den diesen Vermittler zum Abschluss gebracht 😉
Telefonisch sind sie auch sehr gut zu erreichen.

ic24 ist echt gut.

Fabia Cool + CD Radio & Metallic: 11150 15,5% Rabatt
Polo Trendline + CD Radio, Klima & Tagfahrlicht 11450 22,9% Rabatt (Führerschein unter 48Monaten Bonus inkl.)
Beides sind 4-Türer // inkl. Abholung

EU Importe sind nicht günstiger.
Und gebrauchte lohnen sich hier auch nicht wirklich.
Seat gefällt uns nicht so gut.

Werde nun nochmal nach Tageszulassungen schauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skovwa

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Ich denke bei www.ic24.de ist mehr Rabatt für dich drin.

16% und -1000€ wegen Führerscheinneuling. Solltet ihr noch ein nicht VW Auto in der Familie haben gibts sogar nochmal -600€.

Ich habe da auch bestellt und schon einen Händler vermittelt bekommen.
Die sind durchaus seriös. Ein Bekannter hat auch schon einen Autokauf über den diesen Vermittler zum Abschluss gebracht 😉
Telefonisch sind sie auch sehr gut zu erreichen.

ic24 ist echt gut.

Fabia Cool + CD Radio & Metallic: 11150 15,5% Rabatt
Polo Trendline + CD Radio, Klima & Tagfahrlicht 11450 22,9% Rabatt (Führerschein unter 48Monaten Bonus inkl.)
Beides sind 4-Türer // inkl. Abholung

Super,

wenn ich an deiner Stelle wäre, nehme ich den Qualität am besten Polo als Fabia, auch wenn ich den Preis um ein paar 100 Euronen mehr ausgebe.

Hallo,

also wenn mein Preislimit so niedrig wäre, dann würde ich nicht "auf Teufel komm raus" einen Polo in der Grundausstattung rauswürgen wollen.
Wenn du mit dem Design des Fabia oder des neuen Ibiza leben kannst, dann bekommst du da mit Sicherheit mehr Auto fürs gleiche Geld.
Außerdem, es werden auch Fahrzeuge außerhalb des VAG Konzerns gebaut. Alternativen zum Polo hat fast jeder Hersteller und i.d.R. günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von keija

Ich würde von alljahres Reifen abraten.

Wenn im Winter Schnee fällt, taugen die Alljahres Reifen dann fast garnichts mehr und den Rest des Jahres hast du lautere abroll Geräusche und einen höheren Verbrauch!

aber ist ne kosten und einlager Frage.

Das ist in erster Linie eine Frage des Einsatzzweckes!

Der TE sucht einen Stadtwagen.In Städten wird gut gepökelt und wenn nicht, kan man auch mal einen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln klar kommen.Da kann man sich die Kosten für Einlagerung und Kauf der zweiten Reifengarnitur (insbesondere beim sparsam motorisierten Polo) schon sparen.

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Zitat:

Original geschrieben von keija

Ich würde von alljahres Reifen abraten.

Wenn im Winter Schnee fällt, taugen die Alljahres Reifen dann fast garnichts mehr und den Rest des Jahres hast du lautere abroll Geräusche und einen höheren Verbrauch!

aber ist ne kosten und einlager Frage.

Das ist in erster Linie eine Frage des Einsatzzweckes!
Der TE sucht einen Stadtwagen.In Städten wird gut gepökelt und wenn nicht, kan man auch mal einen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln klar kommen.Da kann man sich die Kosten für Einlagerung und Kauf der zweiten Reifengarnitur (insbesondere beim sparsam motorisierten Polo) schon sparen.

naja, hier in Berlin waren sie diesen Winter so oft überfordert, dass ich meine guten Winterreifen nicht hätte missen wollen. Aber du hast schon recht, insbesondere wenn die ausweichmöglichkeit der öffentlichen Besteht könnte man sich die Sache überlegen - und wenn man keinen Keller o.ä. hat um die Reifen zu lagern. die zusätzlichen Lagerkosten und Anfangskosten würden den Spritmehrverbrauch dann natürlich weit überlagern!

ich würde es evtl auch von der Jahres Kilometerleistung abhängig machen, irgendwann sind Reifen ja auch abgefahren, wenn man dabei in 6 Jahren eine Distanz zurücklegt, die zwei Alljahres Reifensätze verbrauchen würde, ist eine getrennte Sommer und Winterkombination vermutlich auch besser ...

Für mich ist aber die im Winter deutlich schlechtere Sicherheit das K.O. Kriterium für Allwetterreifen ... zumal bei meinem jetzigen Polo ohne ABS da jedes quäntchen Grip zählt ^^

Zitat:

Original geschrieben von skovwa

sehe ich genauso.

Warum soll man ein EU Importfahrzeuf kaufen, wenn es dank Vermittler einen besseren Preis für ein deutsches Model gibt. Teilweise sind die Preise besser als bei einem Jahreswagen :-)

Autohaus24.de kann ich definitiv empfehlen und man bekommt einen Sixt Leihwagen für die Abholung.

einfach genial

Sorry, aber deine Aussage stimmt definitiv nicht! Meinauto.de und Autohaus24.de liegen beide mind. 2.000 Euro über meinem tatsächlichen Einkaufspreis für nen EU-Import - bei gleicher Austattungsvariante.

Natürlich ohne Händler dazwischen. Wer sich intensiv damit auseinader setzt, ein EU-Importfahrzeug zu erhalten, bekommt dies definitiv günstiger als übers I-Net oder nen deutschen Händler. Selbst mit nem Händler wird man immernoch bis zu 1.000 Euro günstiger liegen.

2.000 Euro finde ich ne Menge, dafür bin ich auch bereit ein bisschen mehr Aufwand mit Recherchen zu betreiben.

Grüße
Raysclub

Deine Antwort