Neues Auto endlich da, Farbe (Snapper Rocks Blue) schön, aber Harmann Kardon ist müll

BMW 3er G20

Nun kam endlich das Fahrzeug, nachdem meiner 4er verkauft wurde. In allem ist das Auto echt eine Weiterentwicklung und auch bei der Farbe hatte ich Glück, weil man sie so bei Individual gar nicht auswählen kann.

Nur mit der Anlage bin ich gar nicht zufrieden. Der Sound ist deutlich schlechter, als beim 4er gewesen. Habt ihr da die gleichen Erfahrungen?
Ich hab mal Bilder angehängt. 🙂

Farbe ist schon schön auf dem Model
Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Ich finde eher die Farbe nicht ganz so schön, dafür aber das H/K System super!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Na super, nun sind bei mir gerade die Subwoofer komplett ausgefallen. Auch ein Reset hat nicht geholfen...

Zitat:

@ley schrieb am 11. Juli 2020 um 22:53:00 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 11. Juli 2020 um 21:48:04 Uhr:

Ich hatte 1 Jahr einen 320d , mit dem Auto hatte ich nur Probleme, 2 Turboladerschäden, 1 neuer DPF, diverse Werkstattaufenthalte zur Fehlersuche und Beseitigung.
Hatte dann die Nase voll und habe einen 7 Monate alten 330d genommen und den 320d in Zahlung gegeben.
Der 330d hat auch fast Vollausstattung bis auf das H&K, leider nur HiFi, aber Upgrade ist schon in Arbeit, Match up7 mit DSP die Untersitzwoofer auch von Match (Audiotec Fisher) und bei den übrigen Lautsprechern bin ich noch nicht sicher, entweder wie im F30 die Eton oder aber Focal.

Die Match für die BMW Türen hab ich bei meiner Tochter in einen F48 verbaut. Die sind schön verarbeitet, besitzen eine echte Frequenzweiche und einen harmonischen Hochtöner der im Spiegeldreieck sauber ohne Schärfe läuft. Nur mal so 😉

Das haben die anderen Lautsprecher auch 🙂

Zitat:

@comforter schrieb am 12. Juli 2020 um 08:08:38 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 11. Juli 2020 um 22:53:00 Uhr:

Die Match für die BMW Türen hab ich bei meiner Tochter in einen F48 verbaut. Die sind schön verarbeitet, besitzen eine echte Frequenzweiche und einen harmonischen Hochtöner der im Spiegeldreieck sauber ohne Schärfe läuft. Nur mal so 😉

Das haben die anderen Lautsprecher auch 🙂

Die Focalhochtöner mit der M Membran sind empfindlich bzgl. des Einbauplatztes. Beide haben so weit ich weiss nur einen Kondensator im Kabel vor dem Hochtöner, der Mitteltöner läuft fullrange.

Die Match haben eine 6dB Weiche für die MT und eine 12dB Weiche für den HT mit einem Sperrkreis, da wurde also ein „wenig“ mehr Sorgfalt bei der Abstimmung eingebracht.

ah ok , ich hatte im F30 die Eton Frontlautsprecher und Untersitzwoofer in Verbindung mit einer Eton Stage 6 DSP Endstufe , damit war ich sehr zufrieden und tendiere deshalb wieder zu den Etons.