Neues Auto bekommen und großes Problem!!!

Audi A3 8P

Hallo.was würdet ihr machen?

hab gestern endlich meinen neuen a3 in ingol. geholt.
allerdings ohne Klima die eigentlich rein sollte und ja auch Pflicht ist.war bezüglich dessen total enttäuscht als ich mich das erste mal rein gesetzt habe.die Frau aus dem Werk hat gesagt das sie nicht mit bestellt wurde und sie hat recht ist auf dem bestellschein und auch auf meine Rechnung nicht aufgeführt.
hab mit meinem Händler aber mehrmals bsprochen dass ich sie möchte auf Kaufvertrag und abholbestätigun gar nich draufgeachtet weil ich dachte dass das alles klar is und auserdem is sie ja "Pflicht" und gehört in jedes Auto.vor allem in dieses.hab daraufhin mit dem :-) gesprochen und ihm angemerkt dass er sich schuldig bekennt.hab ihm gesagt er soll sich was einfallen lassen und heute melden.wie würdet ihr vorgehen?gab es sowas schonmal bei jemandem von euch?über antworten würde ich mich sehr freuen.vielen dank.lippoldinho

Beste Antwort im Thema

Er hat aber einen ohne bestellt 😉
selber schuld! Bei nem 50€ dvd player werden 5 zeitungen gekauft und alles verglichen. Bei nem Auto für 40t€ muss das ja nicht sein😉

rein rechtlich hast du bekommen, was bestellt wurde!
Keine chance auf mietwagen oder nachrüstung für lau!

76 weitere Antworten
76 Antworten

naja selber schuld...hatte das gleiche problem hab mich auf auf meinen verkäufer verlassen was er gesagt hat und nicht mehr nach kontrolliert und am ende hat meine sitzheizung gefehlt ^^ ist zwar nicht sooo ärgerlich wie ne klima aber hat mich trotzdem geärgert das mein verkäufer es zwar registriert aber nicht aufglistet hat und das ich es nicht kontrolliert habe...ist halt pech und daraus lernt man...aber auf nachrüstung zum selbstkosten preis etc hast du keine chance ^^ hab das auch versucht wegen der sitzheizung da meinte er nur "es tut mir leid Frau....ich verstehe das sie verärgert sind und ich gestehe auch meinen fehler ein aber ich hatte sie auch darauf hingewiesen die bestellung noch mal zu kontrollieren wenn sie diese erhalten" und mit dem satz war es für ihn erledigt ^^

Hallo,

das ist ja wirklich blöd gelaufen für dich... Ich würde abwarten was der Händler bzw. der Verkäufer dazu sagt und ob er entgegenkommen zeigt. Fest steht, er hat das geliefert was schriftlich bestellt wurde. Jetzt ist die Frage ob das was bestellt wurde auch das ist was du wolltest und das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Hier könnte man dann von einem Beratungsfehler des AH ausgehen. Chancen hast du aber meiner Meinung nach nur, wenn du Zeugen hast, die bestätigen, dass beim Kauf immer die Klimaautomatik gefordert wurde. Dir wird aber vermutlich ein Mitverschulden angelastet, da die AB nicht korrekt geprüft wurde (obwohl ich nicht weis ob die einzelnen Pakete dort aufgeschlüsselt sind).

Viel Glück.

Gruß Thomas

ja in der Auftragsbestätigung ist jeder einzelne Punkt aufgelistet !

Mensch Cindy, wohl ohne weibliche Reize gearbeitet...Mensch, so kann das doch nix werden....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Mensch Cindy, wohl ohne weibliche Reize gearbeitet...Mensch, so kann das doch nix werden....😁

lach bei manchen verkäufern wirkt nicht mal das obwohl ich dort ein job angebot bekommen habe :P vlt lässt sich dann noch was mit dem nachrüsten machen 😁 ^^ oder du kommst einfach mit vlt ist er ja auch schwul :P dann hast du evtl mehr chancen was für mich auszuhandeln als ich ^^

Oder ich wirke bedrohlich und er willigt aus Furcht ein.....nein aus Ehrfurcht sogar......!! :-)
Wäre ich gay, bräuchte ich ja keine Sitzheizung, mir wär immer WARM..!! :-)

Wir driften ab......

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Oder ich wirke bedrohlich und er willigt aus Furcht ein.....nein aus Ehrfurcht sogar......!! :-)
Wäre ich gay, bräuchte ich ja keine Sitzheizung, mir wär immer WARM..!! :-)

Wir driften ab......

Genau jag ihm richtig angst an verkleide dich wien massenmörder mit kettensäge etc dann bekomm ich bestimmt meine sitzheizung :P ausserdem ist es ja egaaaall dir soll ja nicht warm werden sondern meinem po soll warm werden ^^ du sollst es mir ja nur besorgen 😁

aber du hast recht wir driften zu sehr ab also wieder zum thema 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lippoldinho

aber erlich mal als leie kann ich ja nich Wissen ob die serienmäßig ist,in irgendeinem Paket enthalten(z.b. bei Ford im audiopaket) oder mit einer Ausstattungslinie in verbindung ist

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie manche Leute Autos kaufen! 🙄

Wird das jetzt zum Massenphänomen??

Auch als Laie sollte man eigentlich lesen können, ansonsten sollte man sich Hilfe bei Vertragsabschlüssen suchen.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wird das jetzt zum Massenphänomen??

das MASSENPHÄNOMEN nennt sich Abwrack- und Umweltprämie ....

Aber eins ist schon Fakt. Wer sich nicht richtig informiert hat, kann schon annehmen, das eine mauelle Klima drin ist, wenn man die Klimaautomatik nicht ordert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Oh, dann wird es wirklich schwer. Mit Zeugen wird man mit Glück dem Autohaus einen Beratungsfehler nachweisen können (wenn eine Klima immer gewünscht war aber im Vertrag diese nicht enthalten ist, ist dieses ja ein Fehler des Verkäufers), aber wenn in der AB wirklich jedes Detail aufgeführt ist und man diese nicht bzw. nicht sorgfältig genug prüft, dann wird vermutlich eine erhebliche Mitschuld unterstellt. Selbst mit einer zeitnahen nachträgliche Prüfung zu Hause und in Ruhe hättest du die jetzige Situation vermeiden können.

Tipp an den TE: Sollte sich der Verkäufer nicht kulant zeigen, du mindestens einen Zeugen für den Klimawunsch haben und im Idealfall eine Rechtsschutzversicherung besitzen, dann würde ich eine Beratung beim Anwalt vorschlagen. Er sollte deine Chancen beurteilen können.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

...ansonsten sollte man sich Hilfe bei Vertragsabschlüssen suchen.

... z.B. beim Autoverkäufer der den Kunden ja beim Autokauf beraten soll ;-)

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Tipp an den TE: Sollte sich der Verkäufer nicht kulant zeigen, du mindestens einen Zeugen für den Klimawunsch haben und im Idealfall eine Rechtsschutzversicherung besitzen, dann würde ich eine Beratung beim Anwalt vorschlagen. Er sollte deine Chancen beurteilen können.

Gruß Thomas

da hat er garkeine chance ob beratungsfehler oder nicht er hätte den vertrag vor der unterschrift genau abprüfen müssen es ist seine schuld das er es nicht getan hat...und damit muss er jetzt leben...und anwalt bringt da rein garnix...der lacht einen höchstens aus das er nen vertrag unterschreibt wo er nicht genau weiß was drinnen steht oder nicht noch mal die bestellungsliste durchgeht...

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Aber eins ist schon Fakt. Wer sich nicht richtig informiert hat, kann schon annehmen, das eine mauelle Klima drin ist, wenn man die Klimaautomatik nicht ordert.

Wieso das?

Gruß
Thomas

Wenn als Option die Klimaautomatik angegeben ist, denkt der Laie das sonst die manuelle Klimaanlage drin ist.  War bei meinem Japaner so und nimmt man eigentlich bei einem Auto in der Preislage an.

Deine Antwort