ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Auto.....Automatikgetriebe!!!

Neues Auto.....Automatikgetriebe!!!

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:30

Hallo zusammen wollte mach tach Sagen......

Habe mich mal euch Angeschlossen und mir einen

Golf TDI Autom.(115PS) BJ 10/00 zugelegt....

Als erstes kommt es mal Stück tiefer / 35 mm H&R +Stabi

Große Insp. Zahnriemen und allen Schicki Micki halt

Großes Radio wird Eingebaut / JVC DVD

OBD Tuning / hoffe SChaffe ich am WE

Was mir nur Aufgefallen ist das ich die Gänge wenn das Fzg. länger steht schwer einlegen kann....

Bremse betätigt / Lampe im Tacho aus / Knopf an der Schalterkulisse ist auch bisschen Schwer !!!

Könnte es damit was zu tun haben ??

Griff kommt schwer von P raus aber nur beim ersten Betätigen??

Kann man dort was Einstellen??

Auf gute Zusammenarbeit.....

ElTurko

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tip: lieber auf ein paar von den 1000 Sachen, die Du in die Karre reinstecken möchtest, verzichten, dafür für die vielen Reparaturen sparen, die da kommen werden. Ich kenn´s aus eigener Erfahrung, mit dem Getriebe geht´s los.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:53

Getriebe/Motor alles I.O (Gott sei Dank:)) Getriebe schaltet 100%

Ich vermute mal den Zug oder die Schaltkulisse selber!?!?

Ich glaube ist bestimmt eine VW Krankheit:))mal abwarten was unsere VW Spezis dazu sagen.......

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:22

Haben wir den keine Getrieb Spezis hier am Start!?!?!?!

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:15

will nicht ins Vergessenheit Geraten Hilfeeeeee

^^ sehe ich als normal an, war bei mir auch, aber evtl ist was mit der Parkbremse bzw diese Stellung.

Wenns sonst geht warum was machen

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:44

Bin halt bisschen Empfindlich was Auto anbelangt muss alles funktionieren 100%..........Denke grad wenn ichs denn brauche lässt es mich im Stich......

^geht mir genauso. Aber man muss bedenken über die Jahre wird das nervig.

Siehe meist sind immer mal wieder 300euro ausgegeben und da kommt wieder was. Und manches wird nie gefunden.

Daher habe ich bei einigen Sachen schon aufgegeben, z.b. Abgaswarnleuchte beim 2.0.

KAnnst es ja mal bei VW checken lassen.

am 3. Juni 2007 um 19:04

ich hoffe nur für dich das dein getriebe hällt!

vw automatikgetriebe ist der letzte schrott!!! hab 2 getr.

drinne und das macht auch probleme!!!!

nie wieder vw mit automatik!!!

mfg

^^ Habe auch schon 1 Neues. 6Gang Tiptronic Kennung ELD kostet auch gleich mal 4300euro Austausch.

Aber das kann man nicht sagen. Die halten eigentlich super.

am 3. Juni 2007 um 19:13

6 gang eld???????????????

ich habe mit vielen getrieben firmen telefoniert, und jeder

sagte das vw automatikgetriebe 5 gang ein problem getriebe

ist! ist leider so

mfg

am 3. Juni 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Die halten eigentlich super.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^ Habe auch schon 1 Neues.

ja was nun??

einerseits haste schon neues, andererseit halten die super?aha, sehr logisch..........:rolleyes:

zudem haben viele probleme damit, wie man lesen kann und auch hört

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

. 6Gang Tiptronic Kennung ELD .

bei mir hat das ELD 5 gänge, ein 6gang ist mir im golf 4 unbekannt

vielleicht wurde extra für dich ein 6gang konstruiert:confused:

^^ jopp vertippt natürlich 5Gang.

Wenn man bedenkt wie dieses Getriebe geschunden wurde von 0km über Fahrschule auf eigenem Fahrzeug (Automatik eben) bis 160tkm da kann es ruhig mal kaputt gehen.

Wenn man es natürlich gepflegt hätte, hätte es evtl länger gehalten :D , aber die Jugend :D

am 3. Juni 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^ da kann es ruhig mal kaputt gehen.

Wenn man es natürlich gepflegt hätte,

ein getriebe hat ein autoleben lang zu halten, nicht mehr und nicht weniger.automatik hin oder her

warum hälts bei anderen autos?

warum fliegen bei den schaltern im 1.6 die nieten davon?

weshalb rutscht beim 100ps schalter die kupplung?-->

alles pfusch!;)

------------------------------------------

dazu kommt noch:

wer hats konstruiert,gebaut? VW oder die bürger?

wer kassiert das geld beim autokauf? VW oder die bürger?

wer kassiert bei reperaturen und teilen? VW oder die bürger?

3:0 für VW! tolle sache finde ich:mad:

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:05

Scheißen Dreck!?!?!?

Will mal nichts an die Wand malen.....Getiebe muss halten,habe aber kein Problem mit der Schaltung vom Autom.getriebe sondern mit der Schaltkulisse oben das die Gänge manchmal Schwwer reingehen............von P richtung R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Auto.....Automatikgetriebe!!!