Neues Auto A3 8P 2.0 Aussehen
Hallo,
ich habe vor mir ein neues Auto zukaufen. Allerdings, weiß ich nicht welche Aussehen die Kühlerhaube hat. (neues Facelift/oder nicht?) und wie hoch der Preis hierbei wäre.
Leider finde ich die Bilder immer zu mit beiden Kühlhauben. Kann man aus den Daten sehen welche Kühlerhaube das Fhz hat.
Auch variert der Preis sehr von 6.500 - 14.000 EUR.
Daten sind:
Halter: 1
HSN: 0588
TSN: 829
KW: 110
Audi A3 8P 2.0
Türen 4/5
EZ: 03/2005
ca. 38 TKm
Vielen Dank
Gruß Ma
29 Antworten
Ab 2005 hatten eigentlich alle A3`s den Singleframegrill. Der Sportback kam in der zweiten Hälfte 2004 ab Marktstart mit SFG auf den Markt und ab 2005 hat auch der 3 Türer den großen Grill bekommen.
Sagen wir mal bei den Mängeln wären 9.000€ gerechtfertigt 😉
Für 300€ bekommst du keinen Zahnriemen gemacht
Ähnliche Themen
Das ist der Freund von einer Freundin....
Er meinte das Audi ihn dafür 10.700 EUR geboten hat und nach Schwake Liste seien es 10.950 EUR?
Zitat:
Original geschrieben von Marazer
Das ist der Freund von einer Freundin....
Er meinte das Audi ihn dafür 10.700 EUR geboten hat und nach Schwake Liste seien es 10.950 EUR?
Wie gesagt ohne Angabe der Ausstattung kann dir keiner exakt sagen,
welcher Preis gerechtfertigt ist.
Der Zahnriemen kostet dich aber mind. 800 Euro beim 🙂
Ich habe meinen schätzen lassen mit fast Vollaustattung würde mir 8000 EUR ein Händler geben. Ich wollte den Motor umbauen auf TFSI 2.0 mach ich nimmer behalte das Auto habe vorletzte Woche den Zahnriemen selbst gewechselt und die Wasserpumpe. Die Aussage beim AXW Motor mit 180 000 seitens von Audi Ingolstadt ist wage der Intervall ist unrealistisch, meiner hat 106 000 km und das Auto wird im April nun 8 Jahre alt der Zahnriemen weist erhebliche Abnutzungsspuren auf und Rissbildungen und die Wasserpumpe ist mechanisch auch in Mitleidenschaft gezogen. Kann nur jedem empfehlen auf den Zahnriemen ein Blick zu werfen. Mit Freilauf ist da nix bei dem Motor der ist dann Schrott wenn der Riemen reißt. Mit besten Grüßen. RedEagle1977
P.S Jetzt ist alles gemacht und ich fahr ihn bis er auseinanderfällt meinen top gepflegten fast 8 Jahren alten Audi.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zahnriemen kostet zwischen 600 und 700.
Wenn noch eine Inspektion dazu kommt wie bei meinem letztem Zahnriemenwechsel sind es schnell 1.200Euro
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Wenn noch eine Inspektion dazu kommt wie bei meinem letztem Zahnriemenwechsel sind es schnell 1.200EuroZitat:
Original geschrieben von wacken
Zahnriemen kostet zwischen 600 und 700.
Es ging um den Zahnriemen und nicht um eine Inspektion...🙄
Kann die Aussage von RedEagle1977 nur unterstreichen!
Die Angaben von Audi sind definitiv zu hoch angesetzt.
Mein Zahnriemen+WaPu, usw. wurde auch im Feb. gewechselt und Zahnriemen sah auf der Innenseite (wo die Zähne sind) schon recht unschön aus und auch die Wasserpumpe war nicht besser...
(Motor ist auch ein 2.0FSI AXW)
Meiner wird jetzt auch bald 8 und bei dem Alter ist es glaube ich sinnvoll die gut 600 Euro zu investieren, immerhin sind sie gut angelegt und Garantie gibts obendrauf auch noch 😉
Man sollte noch dazu sagen, dass es bis vor kurzem noch die Angabe 180.000km ODER 8 Jahre als Wechselintervall gab... doch aus irgendwelchen Gründen entfiel die Jahresangabe.
Jetzt ist es soweit Donnerstag muss ich mich entscheiden. Ich bin mir absolut nicht sicher... Er will 10.500 EUR. Für den Audi HSN 0588 TSN 829 EZ 03/2005 KM 37Tkm
A3 2.0 FSI Sportback Attraction ohne zusatz Standard variante. Farbe Antrazit.
Kein Schaden, 1 Halter...
Sind die 10.500 EUR gerecht fertig. Das ist schon eine Menge geld und 5.500 muss ich mir leihen :/
Laut Schwacke:
Bewertungsnummer: D97D190
Wertermittlungsdatum: 27.03.2012
Schwacke-Code: 10119083
Hersteller: AUDI
Typ: A3 2.0 FSI Sportback Attraction
Erstzulassung: 03/2005
Gesamtlaufleistung: 37000 km
KBA-Code: 0588 / 829
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / kW (PS): 1984 / 110 (149)
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 10.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 12.300,
Also ist das Angebot ok? Verhandlung ist nicht drin sagt er 🙁
Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Entscheidungshilfen haben wir dir ja schon gegeben.
Letztendlich muss du für dich entscheiden, ob der Preis für das Fahrzeug gerechtfertig ist 😉
Wenn die Schwacke-Bewertung echt ist, kannst du ja nicht viel falsch machen. Allerdings wird da wohl kaum der Schaden mit einberechnet sein, von wegen Ölverlust etc. Dafür würde ich erstmal einen Kostenvoranschlag einholen, dann weißt du auch erst, was die Karre wirklich wert ist. Und das wird definitiv unter dem Schwacke wert sein. Einem Freund würde ich so ein Auto mit unsicherem Schaden gar nicht erst anzudrehen versuchen 😉
Ansonsten würde ich an deiner Stelle gut drüber nachdenken, was du brauchst und was du dir leisten kannst. So wie sich das anhört, ist die Karre praktisch nackig und dafür noch 50% des geringen Restwertes leihen müssen? Klingt für mich kritisch...
Nie und nimma würde ich einen Kredit für ein Konsumgut aufnehmen. Da ist man schon am Anfang der gearschte.
Kauf dir für 5000€ einen guten Golf 4 oder einen Seat Leon, Skoda Octavia, aber lass doch den Blödsinn mit Kredit.
Ein Kredit ist nur Ratsam bei Investitionsgüter, sprich bei Dingen, von denen man ausgehen kann, dass sie im Wert steigen werden.