1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues ab KW 22?

Neues ab KW 22?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Was gibt es den für Neuerungen? Kann das jemand zusammenschreiben?

<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.

• im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
  • Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
  • Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 weitere Antworten
207 Antworten

Mahlzeit!

Also die Unterschiede bei den einzelnen Pakten liegen hier:

Paket 1 mit anklappbaren Aussenpiegeln und Umfeldbeleuchtung
Paket 2 mit anklappbaren Aussenpiegeln und Umfeldbeleuchtung und Tagfahrlicht

Wenn Du Paket 1 oder 2 hast wird bei CH/LH ebenfalls, also zusätzlich, die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln mit eingeschaltet.

Alles klar?

Grüße

Björn

Die UFB sollte aber auch angehen wenn die Tür geöffnet wird. 

Stimmt! Damit das Frauchen/Beifahrer auch die Pütze sieht, vor dem man gehalten hat! 😁

Danke, 2xPapa! Das hatte ich noch vergessen!

Grüße

Björn

Lässt sich die Option, die neu dazugekommen ist, "Spiegelabsenkung" auch für MJ2009 programmieren?

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Nein!

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Zitat:

Nein!
Wieso?

Weil das Türsteuergerät im MJ 2009 das falsche für diese Arbeit ist.

😁

Heisst das im Umkehrschluss, dass ich - falls ich keine Spiegelabsenkung für mein FZ (Trendline MJ 2010) bestellt habe - durch den Austausch des Türsteuergerätes+Codierung die Spiegelabsenkung "nachrüsten" könnte?

DANKE!

Wenn Du keine Leuchten im Spiegel hast brauchst Du auch neue Spiegel. Ob Du die UFB freischalten lassen kannst weiß ich nicht aber das werden sicher einige gleich ausprobieren sobald die ersten MJ 10 ausgeliefert sind.

Zitat:

Wenn Du keine Leuchten im Spiegel hast brauchst Du auch neue Spiegel. Ob Du die UFB freischalten lassen kannst weiß ich nicht aber das werden sicher einige gleich ausprobieren sobald die ersten MJ 10 ausgeliefert sind.

Na also doch nicht "NEIN". Mal schauen, was alles auf uns zukommt.

@ therealfirefighter
Woher weißt Du, dass man ein neues Steuergerät braucht? Aus welcher Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Zitat:

Na also doch nicht "NEIN". Mal schauen, was alles auf uns zukommt.

@ therealfirefighter
Woher weißt Du, dass man ein neues Steuergerät braucht? Aus welcher Quelle?

Ja was denn nun?

Erst sprichst du von der Spiegelabsenkung und jetzt plötzlich von der Umfeldbeleuchtung?

Was meinst du denn jetzt wirklich?

Ob das mit der Leuchte nachträglich freischaltbar ist weiß ich nicht.

Die Spiegelabsenkung geht aber definitiv nicht mit einer einfachen Freischaltung da die Memory-Funktion nicht vorhanden ist.
(das geht irgendwie über Sitzmemory und genau das läuft über das Türsteuergerät)

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Die Spiegelabsenkung geht aber definitiv nicht mit einer einfachen Freischaltung da die Memory-Funktion nicht vorhanden ist.
(das geht irgendwie über Sitzmemory und genau das läuft über das Türsteuergerät)

Hmmm? Ich hatte die Spiegelabsenkung mitbestellt, nachdem sie im MJ 2010 auftauchte. Aber ich habe die ganz normalen Conceptline Sitze, die sicherlich keine Memory Funktionen o.ä. mitbringen.

Oder doch? Hmmm....

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Zitat:

Hmmm? Ich hatte die Spiegelabsenkung mitbestellt, nachdem sie im MJ 2010 auftauchte. Aber ich habe die ganz normalen Conceptline Sitze, die sicherlich keine Memory Funktionen o.ä. mitbringen.

Oder doch? Hmmm....

Die Spiegelabsenkung hat nichts mit den Sitzen zu tun sondern mit den Türsteuergeräten.

😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Oder doch? Hmmm....

Die Spiegelabsenkung hat nichts mit den Sitzen zu tun sondern mit den Türsteuergeräten.
😉

Gibt es beim Touran überhaupt diese Memory-Funktion für die Sitze? Wenn ja, bei welchem Modell bzw. Ausstattung.

Deine Antwort