Neues 3er Coupé: Infos auf bmw.de

BMW 3er E90

Zitat:

Das neue BMW 3er Coupé geht mit vier Motorisierungen, drei Benzin- und einer Dieselvariante, an den Start. Im neuen BMW 335i Coupé feiert ein Reihensechszylinder-Motor mit High Precision Injection (HPI) und Twin Turbo Premiere. Dank der neuen Generation der Benzin-Direkteinspritzung wird das Benzingemisch exakter dosiert und ermöglicht noch präzisere Zündungen bei niedrigeren Zündtemperaturen. BMW hat die Hochpräzisionseinspritzung mit dem Twin Turbo kombiniert: Zwei kleine Turbolader, die aus besonders hitzebeständigen Werkstoffen aus der Weltraumtechnologie bestehen, bauen schon bei geringen Drehzahlen einen spürbaren Ladedruck auf. Das Ergebnis: spontanes Ansprechverhalten und Dynamik über den gesamten Drehzahlbereich. So beschleunigt das neue BMW 335i Coupé in nur 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das sportliche Automobil leistet 225 kW/306 PS und besitzt einen Hubraum von 3,0 Liter.

5,5 Sekunden sind ja Hammer!

Dann dürfte er genau zwischen künftigen M3 (4,8 - 5,0 sek) und 330i (6,2 sek.) liegen.

Aber der Wagen wird nur selten zu sehen sein.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Ich will keine Diskussion lostreten, aber wenn den jemand den TT als Sportwagen bezeichnet, muss ich lächeln. Ich sag nicht, dass es ein schlechter Wagen ist, aber in meinen Augen ists eher ein "Handtaschenauto" das die Bezeichnung Sportwagen nicht verdient. Aber über die Definition von Sportwagen könnte man wohl ewig diskutieren...

Von daher: jedem das seine 😉

Genauso Sportwagen wie Z4, 911 oder Boxter! Wo hapert es denn? Zu wenig PS? Was ist denn ein Sportwagen?

Ein popeliger Opel Speedster ist auch schon ein Sportwagen, so günstig, so schnell, so wendig. Oder fangen Sportwagen erst ab 300Km/h Spitze an?

Handtaschenautos sind die Lotus-Modelle, aber auch hier hilft jedem Schnacker eine Probefahrt auf die Sprünge.

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

2001 wäre aber auch niemand auf die Idee gekommen einen gut ausgestatteten Golf GTI für knapp 60.000 DM zu kaufen. Oder was kostet der heutige GTI umgerechnet? Siehste!

Diese Sprüche von wegen "Explosiv" ist irrelevant, weil BMW interessiert es nicht, ob ich oder du dir das Auto privat leisten kannst. Die Autos verkaufen sich wie warme Semmeln, wer die Dinger abnimmt, ist BMW schnuppe.

Außerdem freut sich doch BMW darüber, wenn niemand das Geld in bar auf den Tisch legt. BMW Financial Services macht bestimmt genug Gewinn, weil niemand das Geld bar auf den Tisch legt.

Volkswagen macht über 50% seines Gewinns mit der VW Bank. Weil fast niemand mehr einen VW in bar bezahlt. Autohersteller werden immer mehr zu Dienstleistern.

genau so ist es.VW verdient mit den Autos fast kein Geld mehr.

Nur der Touareg bringt Geld.Die anderen verursachenfast nur Kosten.

Deine Antwort