Anfrage wegen Reifenkompatibilität zwischen Ford Focus und KIA CEED SW 2021
Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage und zwar wollte ich wissen ob der Ganzjahresreifen nankang cross seasons aw-6 mit den werten: 205 55R16 auf den KIA CEED 2021 1.4 140 PS passt? Ich habe leider nicht die passende Lösung in google.de gefunden. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Diese Ganzjahresreifen wie oben beschrieben nagelneu auf einem Ford Focus ca 18 Jahre alt.
Es wäre richtig klasse, wenn diese passen würden dann benötigte ich keine neuen sondern könnte diese übernehmen. Was ich noch dazu sagen muss das ich auf meinen KIA RDKS habe und ich weiss nicht ob die auf jeden Reifen kompatibel sind.
Zu dem muss ich den Reifenwelchsel sowieso in einer Werkstatt meines vertrauens durchführen lassen
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG viva88
8 Antworten
Der Reifen passt auf jede 16-Zoll-Felge. Ich würde mir aber Gedanken machen, ob ich nicht doch zu einer anderen Marke wechsel. Die Bewertungen sind nicht gerade berauschend. Muss aber jeder für sich selber wissen. Meine persönliche Meinung ohne andere zu kritisieren.
Hallo 205 55 R16 T oder H 190/210 km/h
Q 160 km/h wird nicht passen. Auf dem Reifen schauen.
Der Geschwindigkeitsindex muss passen was im COC Papier steht oder in der Zulassungsbescheinigung.
Nangkang Reifen wenn Du damit zufrieden bist, dann fahre Sie. Bei Dacia und anderen Herstellern sind ab Werk LingLong Reifen und die fahren sich sehr gut.
Deshalb würde ich diese ummontieren lassen.
Gruß RedEagle1977
@RedEagle1977, doch der Reifen passt, wenn er den Geschwindigkeitsindex H oder besser hat. T wäre wohl zu gering...
Ich fahre ihn bereits ab Werk (tschechisches Modell) mit dem 160PS-Motor