Neuer Zahnriemen dann ist OT verschoben

VW T3

Hallo Leute
ich hab meinem 1,6l cs einen neuen bzw gebrauchten kopf neu geplant verpasst .
Aber wenn alles auf ot steht und ich den riemen drauf hab ist auf der kurbelwelle der ot ganz bischen daneben, das ist vorn an der schraube nur wackeln das es passt, geht das so in ordnung.
ich hatte ihn schon im standgas am laufen mußte aber wieder abstellen wegen kleinem oelleck nach erneutem starten ruckelt er wie wild und ist laut .

was hab ich falsch gemacht
wer kann helfen

20 Antworten

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du den Nachbau Lader von JP-Group hast, richtig? Die sind bekannt dafür, dass der Ladedruck nicht über 0,6-0,65 Bar einzustellen geht, zumindest nicht über das Wastegate.
Abhilfe schafft hier ein Dampfrad oder ein Abzweig vom Bypass...

Zitat:

@traumleber schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:18:40 Uhr:

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du den Nachbau Lader von JP-Group hast, richtig? Die sind bekannt dafür, dass der Ladedruck nicht über 0,6-0,65 Bar einzustellen geht, zumindest nicht über das Wastegate.
Abhilfe schafft hier ein Dampfrad oder ein Abzweig vom Bypass...

Abzweig?

Frage: „JX mit 90 knackigen PS“
Wie?
Würde mich interessieren ??

Ladeluftkühler + Erhöhung Ladedruck + Einstellung/Anpassung Einspritzmenge = mehr Leistung...

Abzweig = von der Leitung zum Wastegate --> mittels Doppelhohlschraube und zusätzlichem Ringnippel

Zitat:

@traumleber schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:17:44 Uhr:

Ladeluftkühler + Erhöhung Ladedruck + Einstellung/Anpassung Einspritzmenge = mehr Leistung...

Welches LLK-System hast du verwendet?
Eintragung? Da bin ich auf der Suche.

Abzweig = von der Leitung zum Wastegate --> mittels Doppelhohlschraube und zusätzlichem Ringnippel

Wo kriege ich das her?