Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Allrad nur durch E-Motor halte ich angesichts der Aussage: "... das Motorenprogramm, das wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden kann ..." für unwahrscheinlich.Hier der originale Presseartikel:
http://www.media.volvocars.com/.../...ation-aus-leistung-und-effizienz
Hallo,
zu sehen sind dort auch: Recht hübsche 21" Felgen, ein "Crystal-Whiter" Kotflügel und jetzt 6 verschiedene Fahrmodi für den PIH - Off Road, AWD, Save, Pure, Hybrid, Power.
Grüße
clubscher
"Offroad" wird bei 21 Zoll Felgen abgeschaltet🙂.
Der Hybrid bekommt mechanischen Antrieb vorne, elektrisch hinten.
Die Nichthybridallradversionen bekommen eine Haldex, so wie im jetzigen XC 90 auch.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
"Offroad" wird bei 21 Zoll Felgen abgeschaltet🙂.
Und das B&W-Soundsystem gibt es auch nicht, das hat dann keine Luft zum "Atmen" mehr 😁
Ähnliche Themen
Das B&W scheint auch ungleich dem Premium Sound zu sein, denn auf den Bildern steht auf den Lautsprecherverkleidungen auch B&W drauf.
Ich tippe mal, das wird ähnlich den B&O Sytemen bei Audi im mittleren 4-stelligen € Bereich liegen.
schade dass der D5 "nur" 225 PS hat, mit 10-20 PS mehr wäre er sehr schön vergleichbar mit den 6-Zylindern der Konkurrenz gewesen, das wäre sehr spannend geworden hinsichtlich des Vergleichs der Konzepte
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
Das es eine vierte Variante des Soundsystems geben wird glaub ich kaum da hier dann der Aufwand doch zu gross und zu teuer sein wird.
Wer kauft dann die Premium Sound lösung?
Ich ! Zumindest dann, wenn bei einer eventuellen Variante oberhalb des bisherigen PS die "Bumm-Bumm-Kiste" ( ich bleibe mal bei der Bezeichnung 😁 ) serienmäßig dabei sein sollte 😠 😛 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von clubscher
... und jetzt 6 verschiedene Fahrmodi für den PIH - Off Road, AWD, Save, Pure, Hybrid, Power.
... also wie beim V60 D6 PIH - bei dem natürlich Offroad fehlt. Die anderen gibt es dort auch. 😉
Ich hätte mir einen größeren E-Motor gewünscht, aber dieser reicht natürlich auch.
Schönen Gruß
Jürgen
Die Einstiegsmotorisierung ist dann wohl der VEA D4 mit 190 PS. Das Ganze für ca. 50.000 €. Rechnet man jetzt noch ca. 2.000 € für den D5 drauf, sind wir exakt bei dem Preis für einen X5 2.5 D mit 218 PS.
Das finde ich sehr mutig. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf das Wägelchen.
Hmmm...der XC60 D5 als Kinetic mit Automatik kostet 43.580,-€. Wenn Volvo Autos verkaufen will, sollten sie m.E. nicht mehr als 5.000,-€ da draufschlagen...aber alles Spekulationen, warten wir's ab...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hmmm...der XC60 D5 als Kinetic mit Automatik kostet 43.580,-€. Wenn Volvo Autos verkaufen will, sollten sie m.E. nicht mehr als 5.000,-€ da draufschlagen...aber alles Spekulationen, warten wir's ab...
Kommt aktuell ja hin, der alte XC90 als D5 AWD GT Kinetic lag bei 48.500,- als Executive mit allem was die Preisliste hergibt 71k. Mal schaun wie mutig oder wahnsinnig VCG beim Neuen sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Kommt aktuell ja hin, der alte XC90 als D5 AWD GT Kinetic lag bei 48.500,- als Executive mit allem was die Preisliste hergibt 71k. Mal schaun wie mutig oder wahnsinnig VCG beim Neuen sein wird.Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn sie zu wahnsinnig werden, wird's ein sehr schwierig werden. Ich mag zwar das Volvo Markenimage, aber ich mag/mochte auch immer die etwas zurückhaltende Preispolitik von Volvo. Bei Preisgleichheit mit ABM wird es m. E. sehr eng.....das hat Citroen auch schmerzlich mit dem C6 erfahren müssen.
Hi Gemeinde!
Also der Premiumsound wird von B&W sein. Hier mal ein Ausblick auf die Sonderausstattung der "First Edition" welche auf weltweit 1927 Stück begrenzt sein wird.
Gruß Frank
Siehe unten ... vergessen einzufügen 🙂
-Nappaleder Komfortsitze mit Belüftung für Fahrer- und Beifahrersitz
-Voll-LED-Frontscheinwerfer mit Kurvenlicht
-Digitale Instrumentierung mit hochauflösendem 12,3" Display
-Premium Sound by Bowers & Wilkins inkl. 9" Sensus Display und Subwoofer
-Luftfederung mit adaptivem Fahrwerk mit Four C-Technologie
-Sensus Navigationsystem
-Panorama-Glasschiebedach mit Hebefunktion
-Head-up display
-Armaturenobertafel mit Lederbezug
-Dritte Sitzreihe (7-Sitzer) inkl. elektrischer Betätigung und Klimatisierung
-Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC) inkl.
-Spurhalteassistent Lane Keeping Aid
-Blind Spot Information System (BLIS) inkl. Cross Traffic Alert
-Park Assist Pilot inkl. Einparkhilfe vorn und hinten
-Verkehrszeichenerkennung
-Sensus Connect Pro mit Volvo On Call inkl. WLAN-Hotspot
-etc.
Gruß Frank