Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

schon wieder dieser Audiquatsch der schon im 5er Forum diskutiert wird. Im Gegensatz zu Audi gibt es sowohl bei Volvo als auch bei BMW taugliche 4 Zylinder in der Leistungsstufe.
VW hat bereits einen 240 PS 4-Zylinder TDI in den Startlöchern - Premiere im neuen Passat in Paris. Audi will eben als Premiumhersteller verstanden werden und bietet auch zukünftig einen "kleinen" 6-Zylinder TDI an während das Massenprodukt Passat eben den 4-Zylinder erhält...

Wie schon im 5er Forum geschrieben (das gerade von Audifanboys heimgesucht wird) wird es diesen Motor auch nur so lange geben bis sich eine gute Gelegenheit bietet umzustellen. Aber bis dahin glaub an den heiligen Audi.

Was irgendwann mal bei Audi passieren wird, kann niemand sagen. Fakt ist, dass mittelfristig (d. h. die nächsten 3-4 Jahre) der "kleine" V6-TDI angeboten wird. Außerdem hat Audi den Verbrauch der neuen V6-TDI angeblich um 13 % gesenkt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

schon wieder dieser Audiquatsch der schon im 5er Forum diskutiert wird. Im Gegensatz zu Audi gibt es sowohl bei Volvo als auch bei BMW taugliche 4 Zylinder in der Leistungsstufe.
VW hat bereits einen 240 PS 4-Zylinder TDI in den Startlöchern - Premiere im neuen Passat in Paris. Audi will eben als Premiumhersteller verstanden werden und bietet auch zukünftig einen "kleinen" 6-Zylinder TDI an während das Massenprodukt Passat eben den 4-Zylinder erhält...

Wenn ein 3,0l-Motor für dich "klein" ist, könntest du recht haben. Ich sehe auch bei Audi unter 3l keine 6-ender mehr! Warum auch? Wäre Technik von gestern.

Grüße vom Ostelch

und was kümmert uns das hier?

Ähnliche Themen

Zitat:

VW hat bereits einen 240 PS 4-Zylinder TDI in den Startlöchern - Premiere im neuen Passat in Paris.

Na wenn das so ist ... dann bin ich auch für eine Premiere in Leipzig. Sonst stiehlt dieses Vertreter-Vehikel mit seinem eingebauten Hustensaftverdampfer den andern doch eh nur die Schau!

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

und was kümmert uns das hier?

Nüscht. Eigentlich.

@ Ostelch: Deshalb schreibe ich es in Anführungszeichen. Mit "klein" meine ich die kleine Leistungsstufe im 200 PS-Segment (218 PS)...

PS: Volvo-Chef Samuelsson hat Audi explizit zum Wettbewerber erklärt...

Finde OT wie bisher in Maßen ja mal lustig. Aber Audi im Volvo-Forum, das ist ja schon OT in Massen. Bitte Premium, geh doch zu den Ringern und lasse die dort an deinen Fantasien teilhaben.

Audi-Fahrer sind bestimmt ein dankbareres Publikum. Die haben ja sonst keine Freude an ihren Autos, so dann wenigstens an dir!

Zitat:

@ Ostelch: Deshalb schreibe ich es in Anführungszeichen. Mit "klein" meine ich die kleine Leistungsstufe im 200 PS-Segment (218 PS)...

Das sind doch Auslaufmodelle, die nur wegen der heiligen Dienstwagenhirarchie noch im Angebot sind. Dem Techniker Hackenberg fallen die Haare aus, wenn er daran denkt. Gott sei Dank muss sich Volvo um so was nicht scheren.

Grüße vom Ostelch

Eigentlich ist es doch ganz einfach.......

Volvo - China - Kommunismus - Einheitsmotor

Audi - Deutsch - Demokratie - freie Motorenwahl

😉

Ich weiß auch nicht warum das ProhneGlied ständig über die fehlenden 6-Zylinder jammert, VOLVO hat die doch gerade erst überarbeitet

Allerdings muß man auch da wieder zugeben, daß es im VAG-Konzern wenigstens noch V8 gibt

Ach deshalb die lange Motorhaube: 3.550 Nm 😁

Wer einen 200PS starken 6-ender fahren will, soll zu Audi gehen. Müssen wir hier eigentlich immer und immer und immer wieder über den gleichen Nonsens diskutieren? Audi ist momentan der einzige mir bekannte Hersteller, der das noch macht. Der Zug der kleinen 6-ender ist bis auf weiteres abgefahren. und Audi macht das IMHO auch nur deswegen, weil man ja irgendwie eine Begründung liefern muss, warum man einen grossen Batzen mehr Geld für dieselbe Technik wie im Skoda hinlegen soll.

Wieso hat" DER" Volvo Fahrer eigentlich diese 6-Zylinder Phobie. 😛

Zitat:

Original geschrieben von f355

Wieso hat" DER" Volvo Fahrer eigentlich diese 6-Zylinder Phobie. 😛

Das ist der Neid der Besitzlosen. Was wir, abgesehen vom T6, nicht (mehr) haben müssen wir runtermachen! 😁

Grüße vom Ostelch