Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
2. Wie ist die Preisgestaltung? Es war hier schon von 6-stelligen Beträgen für das Top-Modell die Rede, mein Freundlicher meinte am Freitag jedoch, das Topmodell soll vollausgestattet max. 80 T€ kosten. Schließlich muss so ein Traum ja auch bezahlt werden :-)
Kleines Update zu den 80kEUR. Mein 🙂 hat mir am Wochenende von einer Händlertagung berichtet, auf der verkündet wurde, daß es zum Start (KW25/2015) ein limitiertes (1927 Stück weltweit) Sondermodell geben wird, das nahezu voll ausgestattet genau diese 80 KEUR kosten soll. Es wird nur eine Farbe geben "Schwarz/Blau".
Ok, jetzt habe ich nur noch ein Problem. Mein aktueller XC60 geht bereits im November zurück. 🙁
Gruß
Janninger
Also ich finde es ja nett, das sich alle an Spekulationen beteiligen, aber das hier schon jemand von Top Austattung und Preis redet.....na ja was soll's. Heute kostet ein voller XC 70 schon ca. 80, sollte da ein voll ausgestatteter XC90 T6 AWD Hybrid nicht mehr kosten, dann würde ich das ja begrüßen, halte es aber für völlig unrealistisch...oder wir haben hier mal wieder ne abweichende Definition von Vollaustattung..😉
Aber Glaskugel macht ja Spass....
Gruß
KUM
Das soll ja wohl ein Sondermodell in Zweifarblackierung Blau/Schwarz werden, das da zum Super-Einführungs-Schnäppchenpreis von nur 80.000 Euro unters Volk gebracht wird. Der vollausgestattete Großserien-XC90 dürfte dann zum Glück über diesem Spottpreis liegen. Kein Grund zur Sorge also. 🙂
Na den Schnapper lass ich doch dann an mir vorbeiziehen..., damit mich dann nicht jahrelang jeder als " armer Schlucker" erkennt..😁
Gruß
KUM Gute N8 nach HH
Ähnliche Themen
KUM, ich gehe mal davon aus, dass es den Hybrid (übrigens T8 genannt) zur Markteinführung noch nicht geben wird, von daher bleibt dann immer noch genügend Luft nach oben.
Das Sondermodell kann ich mir schon vorstellen. Man nimmt einfach die zu diesem Zeitpunkt erhältliche Top-Motorisierung, packt alle möglichen Pakete und technischen Innovationen hinein und verkauft das alles zu einem Vorteilspreis. Wird doch bei Modellen, die auslaufen, auch nicht anders gemacht.
Aber warum gerade 1927 Stück? Hat das was zu bedeuten?
Und warum erst KW 25/2015, wenn doch dieses Jahr im Herbst schon Premiere ist?
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
KUM, ich gehe mal davon aus, dass es den Hybrid (übrigens T8 genannt) zur Markteinführung noch nicht geben wird, von daher bleibt dann immer noch genügend Luft nach oben.Das Sondermodell kann ich mir schon vorstellen. Man nimmt einfach die zu diesem Zeitpunkt erhältliche Top-Motorisierung, packt alle möglichen Pakete und technischen Innovationen hinein und verkauft das alles zu einem Vorteilspreis. Wird doch bei Modellen, die auslaufen, auch nicht anders gemacht.
Aber warum gerade 1927 Stück? Hat das was zu bedeuten?
Und warum erst KW 25/2015, wenn doch dieses Jahr im Herbst schon Premiere ist?
Ich vermute mal, dass das als Hommage an den ersten, serienmäßig von Volvo produzierten PKW gedacht ist, der im April 1927 die Werkshalle verlassen hat 😉 !?!
Für KW 25 / 2015 habe ich allerdings auch keine logische Erklärung 🙄 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
1927 ist Gründungsjahr von Volvo.
Ich vermute mal, dass das als Hommage an den ersten, serienmäßig von Volvo produzierten PKW gedacht ist, der im April 1927 die Werkshalle verlassen hat 😉 !?!
Aha ... danke an euch Beide! Daran erkennt man die wahren Volvisti!
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Also ich finde es ja nett, das sich alle an Spekulationen beteiligen, aber das hier schon jemand von Top Austattung und Preis redet.....na ja was soll's. Heute kostet ein voller XC 70 schon ca. 80, sollte da ein voll ausgestatteter XC90 T6 AWD Hybrid nicht mehr kosten, dann würde ich das ja begrüßen, halte es aber für völlig unrealistisch...oder wir haben hier mal wieder ne abweichende Definition von Vollaustattung..😉
Grad mal mit dem Konfigurator gespielt, wenn man alle Häkchen bei einem XC70T6 AWD setzt kommt man wirklich auf an die 80k, allerdings haben die bei VOLVO einen reichlichen Socekschuß so viel Geld für den Eimer aufzurufen.
Der alte XC90 läßt sich nicht mehr konfigurieren, aber nimmt man die PL und packt in einen D5 Executive alles was geht kommt man auf gut 71k. Der neue Hybrid wird die 80k wohl reissen, beim VEA D5 sollte es sich aber locker ausgehen
Wenn sich der alte XC90 nicht mehr konfigurieren lässt, ist das ein Zeichen, dass der neue schon in Leipzig Weltpremiere feiern könnte.
Wenn sich der alte XC90 nicht mehr konfigurieren lässt, ist das ein Zeichen, dass man ihn nicht mehr bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Wenn sich der alte XC90 nicht mehr konfigurieren lässt, ist das ein Zeichen, dass der neue schon in Leipzig Weltpremiere feiern könnte.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun 😰 ???
Bei mir funktioniert der Konfigurator nach wie vor - auch für den ( alten ) XC90 🙄 ...
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Bei mir funktioniert der Konfigurator nach wie vor - auch für den ( alten ) XC90 🙄 ...
Deutsche Volvoseite?
Die deutsche Seite sagt, das nach 12 Jahren Bauzeit Schluß wäre und alle noch vorhandenen Vorläufe bereits in Bestellung sind
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Grad mal mit dem Konfigurator gespielt, wenn man alle Häkchen bei einem XC70T6 AWD setzt kommt man wirklich auf an die 80k, allerdings haben die bei VOLVO einen reichlichen Socekschuß so viel Geld für den Eimer aufzurufen.
Deine Wortwahl ist ja wie immer sehr gepflegt und da ich ja den Eimer fahre, habe ich natürlich den Eindruck, das Du da echte Sympathiepunkte sammeln willst. 😉
Man kann dann beim XC70 in den Preis auch locker noch Garantie, Winterreifen, AHK, Spoiler, Seitenschweller u.Ä. mit reinrechnen, das ist dann Voll und relativiert selbst Deinen ermittelten Preis noch etwas..😁
Was den 90-er angeht, darfst Du aber nicht vergessen, das wir hier am Ende des Modellzyklus waren und viel eigentliche Extras jetzt schon in die Serie gegangen sind. Das verfälscht die Preisliste etwas und das Ganze geht dann beim neuen Modell wieder auf Start. Gehe mal davon aus, das der Grundpreis schon deutlich mehr als 10 % über dem des 70-ers liegt und lege mal Alle Assystenzsystheme rein, die noch nicht verfügbar sind und dann noch die Hybridfunktion...dann kommen wir in die Regionen, die ich für real erachte. Und da bin ich dann auch mal ganz deutlich in Regionen, wo ich von Träumern bei VCG spreche. Allerdings lässt die Begeisterung hier ja schon fast von Blindbestellungen ausgehen......ich will garantiert erst sehen und selbst dann....Und ja, da kann man egal wie, davon ausgehen das das Sondermodell eher ein Schnapper ist.
Gruß
KUM