Neuer XC90 bestellt!

Volvo S60 1 (R)

Hi an Alle!

So, jetzt habe ich es doch getan...

Nachdem ich hier im Forum so viele positive Eindrücke über den neuen D5 gefunden habe und mein Freundlicher mir nach zähen Verhandlungen, dann doch 15% Rabatt sowie ein sehr faires Angebot für meinen ersten Großelch machte, konnte ich nicht anders... 🙂

Bestellt habe ich:

XC90 D5 (136kw) 185 PS
Diesel-Rußpartikelfilter
5-Sitzer Summum
Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic
Dachreling
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Saphirschwarzmetallic
Leder Anthrazit
RTI-Navigationssytem
Seitenfenster Türen aus Verbundglas
Subwoofer
Entfall Motorbezeichnung

Liefertermin: Dezember 05. Er liegt also hoffentlich rechtzeitig unterm Tannenbaum. 🙂

Habe mich ebenfalls wie Bildchef (ich vertraue hier mal ganz seinem guten Gespür für Qualität) für die Panther C5 von 3M als Tönungsfolie für die Heck- bzw. hinteren Seitenscheiben entschieden. Preis incl. Montage: 300 Euronen. Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich der Elch mit dem neuen Motor und dem 6-Gang Automatikgetriebe fahren lässt.

Natürlich gibt es auch wieder einen schönen Ausflug zum Freundlichen in die Niederlande, zwecks Freischaltung der Standheizung. 😉

Vielleicht überlege ich es mir ja nochmal mit der Farbe. Titangrau soll dem Dickelch ja auch nicht schlecht zu Gesicht stehen... 😉

Gruß, Ulli

23 Antworten

Re: Neuer XC90 bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Liefertermin: Dezember 06. Er liegt also hoffentlich rechtzeitig unterm Tannenbaum. 🙂

Und was schenkst Du Dir dieses Jahr? Ich glaube, so lange würde ich auf kein Auto dieser Welt warten wollen. 😉

Gruß

Jörg

Uuups, sorry, habe meinen Beitrag schnell noch editiert!
Er kommt natürlich noch im Dezember 2005.
Ich will nicht nochmal 385 Tage auf meinen Großelch warten...

Gruß, Ulli

Hi Ulli!

Gratuliere! Freut mich, dass Du mir in Sachen Panther C5 vertraust....jetzt solltest Du nur noch titangrau statt schwarz nehmen... 😉 😁...SEHR edel!!

Da ich bekanntlich meinem D5 etwas 😉 hinterher weine und glaube, dass der XC90 mit dem neuen stärkeren Diesel jetzt optimal motorisiert sein wird, kann ich nur sagen: ICH BENEIDE DICH!!!! 🙂

Gib mal von Fall zu Fall hier durch, wenn Du Deine Bestellung "modifizierst"!! DAS macht erst richtig Spass! Allerdings weniger dem geplagten Händler....

Schönen Tag Michael

Hi Bildchef!

Ich glaube ich werde meine Bestellung erst mal so belassen, wenngleich mir die "Inscription"-Ausstattung doch wirklich reizen würde. Nur leider ist mein "Finanzvorstand" (noch) nicht von der Notwendigkeit dieses Extras überzeugt. 😉

Habe mir vorhin nochmal Deine Bilder von Deinem "Prachtstück" angesehen, schade das Du mit diesem schönem Gefährt nicht wirklich glücklich geworden bist. 🙁

Gruß, Ulli

Ähnliche Themen

"Titangrau rules"

Hallo an alle!

So, jetzt habe ich mich nach einigem hin und her doch für "Titangrau" als Farbe für den neuen Großelch entschieden!

Mein 🙂 nahm die Umbestellung mit Humor hin, aber meine OHL weiß noch nichts von ihrem "Glück".

Bin mal auf Ihr Gesicht bei der Fahrzeugübergabe gespannt...

Ich freu mich jedenfalls schon auf das neue "Riesenbaby"!

Gruß, Ulli

na so groß ist der Schritt vom Schwarz zum Titangrau ja nicht.

Wirklich geil sieht er doch in Rubinrotmetallic aus!

Marc
-das schwarz von heute ist das weiß von morgen-

Re: "Titangrau rules"

Zitat:

Hallo an alle!

So, jetzt habe ich mich nach einigem hin und her doch für "Titangrau" als Farbe für den neuen Großelch entschieden!

Mein 🙂 nahm die Umbestellung mit Humor hin, aber meine OHL weiß noch nichts von ihrem "Glück".

Bin mal auf Ihr Gesicht bei der Fahrzeugübergabe gespannt...

Ich freu mich jedenfalls schon auf das neue "Riesenbaby"!

Gruß, Ulli

Mal voller Ernst:

Schau Dir rubinrot am XC90 an!!! Supi. Das wäre heute meine Farbe.... Real wirkt es an dem Wagen wirklich toll. Tupper-Martin hat diese Farbe. Vielleicht wäre er mal so freundlich, ein Foto einzustellen.....???

Und Du hättest einen Grund beim 🙂 u.a. auf einen Kaffee reinzuschauen. 😁

Gruß Andi

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Bei Deiner Ausstattungsliste hätte ich mir höchstens überlegt, ob nicht ein executive sinnvoll wäre. Den größten Teil Deiner Optionen hat dieser schon drin + hochwertiges Leder (wenn schon nicht Inscription) + BBS-Felgen + Schnickschnack.

Grüße

bkpaul

Re: "Titangrau rules"

Zitat:

😁 😁 😁

Brav!! Mir begegnet der Elch fast jeden Morgen in schwarz...bin dann immer froh, ihn in titangrau zu haben....

Und bkpaul hat (wie so oft 😉) recht: rechne Dir mal die EXE-Geschichte durch...da hste wirklich auch alle von Dir bestellten Extras drin und einiges mehr...allein für das tolle Leder lohnt das!!

In jedem Fall: Gratuliere!!!

Gruss Michael

Re: Re: "Titangrau rules"

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.....Und bkpaul hat (wie so oft 😉) recht: rechne Dir mal die EXE-Geschichte durch...da hste wirklich auch alle von Dir bestellten Extras drin und einiges mehr...allein für das tolle Leder lohnt das!!......

Gruss Michael

Michael,

Auch wir haben uns den Summum mit ein paar extras ausgewählt, so dass wir fast auf die EXE Ausstattung kommen. Der Grund dafür waren die Sitze. Wir hatten das Gefühl, dass die Sitze in der EXE Ausstattung weniger Seitenhalt geboten haben und die Lederoberfläche "rutschiger" war. Hast du (bzw. die andern im Forum) eine Meinung dazu? Noch wäre Zeit umzubestellen 🙂

So long
Texan

(der kaum noch bis Dezember warten kann)

rubinrot ?

Rubinrot ist sicher "der Hingucker" - lt. meinem Freundlichen
haben Schwarz und Silbermetallic (und dahinter Titangrau)
die besten Wiederverkaufsaussichten.

Rolo
der übrigens die Kosten für die geschw.-abhängige Servolenkung eingespart hat und sich stattdessen Holzlenkrad und Einbautelefon gegönnt hat.

Hallo liebe Fangemeinde!

Sorry aber für Rubinrot kann ich mich nicht wirklich begeistern. Ich möchte nicht riskieren, das meine OHL bei der Fahzeugübergabe in Ohnmacht fällt...

Beim 🙂 sah ich heute einen V50, einen XC70 und ein C70 Cabrio (mit Leder in Toscanabraun, auch nicht schlecht...) in Titangrau stehen. Gefiel mir wirklich sehr gut! Das gab schließlich auch den Ausschlag.

Ein bisschen Eitelkeit spielt vielleicht, neben dem "Sauberkeitserscheinungsbildfaktor", auch eine Rolle. Schließlich dürfen die Nachbarn auch ruhig merken, das wir einen neuen Elch haben. 😉

Zitat:

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Bei Deiner Ausstattungsliste hätte ich mir höchstens überlegt, ob nicht ein executive sinnvoll wäre. Den größten Teil Deiner Optionen hat dieser schon drin + hochwertiges Leder (wenn schon nicht Inscription) + BBS-Felgen + Schnickschnack.

Grüße

bkpaul

Mist, jetzt habt Ihr mich wieder ins Grübeln gebracht, das muss ich mir erst mal genauer durchrechnen. Auf jeden Fall ist bei meiner Bestellung lt. meinem noch 🙂 der 13. Oktober Deadline bei Änderungswünschen. Schaun mer mal... 😉

Gruß, Ulli

@ ujmoskito:

Einen nicht unwesentlichen Aspekt bei einer Exec-Wahl sollte man nicht außer acht lassen: Die OHL wird beeindruckt sein über die genügsame Optionsliste - wenigstens vorrübergehend. 😁

@ Texan

Der Seitenhalt aller XC-90-Sitze ist unabhängig vom Bezug bescheiden. Ich konnte im Vergleich keinen nennenswerten Unterschied bei der Haftreibung feststellen, wohl aber in der Qualität des Leders.

Grüße

bkpaul

Re: Re: "Titangrau rules"

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Brav!! Mir begegnet der Elch fast jeden Morgen in schwarz...bin dann immer froh, ihn in titangrau zu haben....

... mir gehts genau umgekehrt - ich sehe hier bei uns nur titangraue - heute zwei Stück, einer "wohnt" im Nachbarort.

Da ists schon gut, dass ich noch die Nereus-Felgen bekomme um mich davon abzuheben. 😉

Finde titangrau auch echt schick und bin super zufrieden mit meiner Wahl - daher auch dir herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Gruß
Jürgen

Deine Antwort