Neuer XC60: wo kaufen? Raum Stuttgart...
Hallo,
ich bin wieder zurück 😉. Mein Volvo S80 lief bisher recht gut, nun kommt er aber in die Tage und er musst ersetzt werden. Und zwar durch einen XC60. Leasingangebote habe ich schon zwei, von der Schwabengarage (Haupthaus in Stuttgart) und vom Volvo Isele bei Beinstein/Endersbach (was ist das genau für ein Ort?).
Den jetzigen S80 habe ich vom Isele und hatte damit anfängliche Schwierigkeiten. Ich hatte dort allerdings trotzdem angefragt weil ich einen Vergleichspreis haben wollte, und mein bestes Angebot wurde gleich um 17 EUR im Monat unterboten.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich unterschreibe. Die Schwabengarage ist näher, geschickter zu erreichen und größer. Weiter runter gehen können die nicht mehr mit dem Preis hat mir der Verkäufer gesagt. Auf der anderen Seite steht der Isele mit 17 EUR pro Monat weniger (ja, ist nicht die Welt, aber auf die Leasingdauer 837 EUR - reicht für knapp zweimal Inspektion oder so 🙂) und meiner schlechten Erfahung mit der Werkstatt.
Beide Verkäufer waren nett, der von der Schwabengarage etwas förmlicher. Beratung hatte ich allerdings nur bei der Schwabengarage, beim Isele hab ich angerufen und gefragt, ob er da mithalten kann.
Tipps? Erfahrungen? Würde mich über baldige Antworten freuen 🙂.
16 Antworten
Hallo Matt-d,
ich hätte da eine (auch preislich) andere Erfahrung aus meinem 2006er Leasing und auch aus den aktuellen Vorbefragungen hinsichtlich XC60.
Der Volvo Händler 1 ist beim XC60 preislich fern von gut und böse. Händler 2 ist mein jetziger Partner und deutlich attraktiver. Dort hast Du stets gleichbleibende Ansprechpartner, was für mich ein großer Vorteil zu dem eher unpersönlichen "Großhändler" ist. Händler 3 habe ich noch nicht angefragt... Kommt noch.
Die Lösung erhältst Du separat als PN, da ich hier öffentlich keinen Händler diskreditieren möchte. Gleiche Chancen für alle 😁...
Um die Preise zu verifizieren nehme ich gerne noch Onlineanbieter wie ALD Leasing oder Sixt mit ins Boot, auch wenn Du dort natürlich nicht von der persönlchen Händlerbindung profitierst. Zum Preisvergleich aber ganz praktisch...
Hi raviolidose,
danke erstmal für die Antwort. Ich spiele mal mit 😉.
H1 ist tatsächlich "fern von gut und böse"? War aber mein bisher bestes Angebot, hat selbst die aus dem Internet untertroffen. Beim H2 war ich mal auf dem Hof, da hatte er aber zu. Ist relativ klein, oder? H3 kenne ich nicht. Ist der preislich gut?
Grüße
H2 ist ein kleiner Betrieb, das stimmt. Solange er Dein Traumauto liefern und warten kann, spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Kleinen. Schließlich wird dort noch Service und Beratung GROSS geschrieben ;-).
Apropos Onlineangebote. Gerade beim XC60 fand ich interessant, dass die Leasingraten seit der ersten Preisliste bis heute stetig nach unten gehen. Das heißt für mich, die Restwerte werden sukzessive nach oben angepasst, was natürlich der Monatsrate zu Gute kommt.
Viel Erfolg beim Vergleichen -wie ist denn Deine Wunschfarbe / -ausstattung?
Die Wagen die wir von H1 haben kamen alle mit gewaltigen Lieferverzögerunge und nur ein einziger hatte die bestellte Austattung. H1 bietet dafür, entsprechend verhandelt, die besten Preise Deutschlands :-)
Zu H2 habe ich keine Erfahrungswerte.
Willst einen zuverlässigen Händler, dann keinenfalls H1, soll der Wagen billig sein und Du bist bereit etwas Ärger auszuhalten, dann auf jeden Fall H1.
Wir werden aber keine Wagen mehr von H1 nehmen und lieber ein paar Euro mehr bei unserem Volvo-Stammhändler zahlen, Denn der liefert immer pünktlich und korrekt.
Geiz ist nicht immer geil.
VG
Zehti
Ähnliche Themen
@raviolidose: Wunschfarbe ist "Terra Bronze met.". Wobei ich gestehen muss - nachdem ich deinen Farbenblog durchgeschaut habe - dass das Rot auch geil ist... Ansonsten: D5 Automatik Summum mit Fahrdynamik-, Fahrerassistenz-, Familien- und Sicherheitspaket, Navi, Merac-Felgen und... Eigentlich sollte ich aufzählen, was nicht drin ist: Standheizung, Garagenöffner, Niveauregulierung, abschließbare Radmuttern, Beifahrersitz verstellbar, Brillenhalter, Fond-Sitze beheizbar, Kompassanzeige, Quellenwahl, GSM-Telefon. So 😉.
Und Innenausstattung ist Leder Softbeige-Espresso Braun, Lenkrad Softbeige, Nordic-Einlage.
Viele Grüße
Richtig schlau wird man aus Eurer Codierung auch nicht, wobei ich glaube, in H2 meinen langjährigen Partner zu erkennen. Falls dies so ist, dann kann ich für diesen ebenfalls eine Empfehlung aussprechen. Preise sind fair, vielleicht auch nicht billig, aber der Service hervorragend und mancher Handgriff kostenlos.
Vielleicht klärt Ihr mich mal auf wer wer ist.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von matt-d
@raviolidose: Wunschfarbe ist "Terra Bronze met.". Wobei ich gestehen muss - nachdem ich deinen Farbenblog durchgeschaut habe - dass das Rot auch geil ist... Ansonsten: D5 Automatik Summum mit Fahrdynamik-, Fahrerassistenz-, Familien- und Sicherheitspaket, Navi, Merac-Felgen und... Eigentlich sollte ich aufzählen, was nicht drin ist: Standheizung, Garagenöffner, Niveauregulierung, abschließbare Radmuttern, Beifahrersitz verstellbar, Brillenhalter, Fond-Sitze beheizbar, Kompassanzeige, Quellenwahl, GSM-Telefon. So 😉.Und Innenausstattung ist Leder Softbeige-Espresso Braun, Lenkrad Softbeige, Nordic-Einlage.
Viele Grüße
Uhuuuh! Rot....
Ist nicht wirklich meine Lieblingsfarbe. Nimm lieber den terra bronze, auch wenn diese Farbe nach schwarz und weiß wohl zu den beliebtesten zählen wird. Passt aber meiner Meinung nach gut zum Auto insbesondere mit den Sitzen in Softbeige/espresso. So ein Auto hat der Händler2 übrigens in der Ausstellung...
Ich grüble immer noch an einem XC60 in weiß uni rum. Habe aber noch etwas Zeit...
Zitat:
Uhuuuh! Rot.... Ist nicht wirklich meine Lieblingsfarbe. Nimm lieber den terra bronze
Ich finde, auf den Fotos kommt dieses metallische Rot ziemlich gut. Aber meine Freundin beharrt darauf, das bisher favorisierte Terra Bronze beizubehalten. Denke, das passt auch besser zur Innenausstattung.
Zitat:
auch wenn diese Farbe nach schwarz und weiß wohl zu den beliebtesten zählen wird.
Einen schwarze und einen weißen hat die Schwabengarage in Stuttgart im Verkaufsraum stehen, einen in Terra Bronze als Vorführwagen. Schwarz und weiß finde ich nicht allzuschön an dem Auto.
Zitat:
Ich grüble immer noch an einem XC60 in weiß uni rum. Habe aber noch etwas Zeit...
Geht dein Dicker bald zurück? Grüße
@ matt-d und raviolidose
Vielen Dank für Eure Encodierung! Hatte ich mir beinahe gedacht. H2 ist mein erklärter Lieblings-🙂 und absolut empfehlenswert. Auch die H2-Verwandschaft ist empfehlenswert.
Grüße
bkpaul
@bkpaul: Dann sind wir uns ja einig! 😛
@matt-d: Mein Dickelch sollte eigentlich im März retour. Da die Leasingrate aber unschlagbar ist (auch im Vergleich mit dem XC60) geht er wohl in die Verlängerung. Ist ja nach wie vor ein gutes Stück schwedischer Ingenieurskunst...
Hey Leute,
ich als Volvo Kunde bei H1 hatte noch nie Probleme mit der Schwabengarage, in meinen Augen genau der richtige Händler mit sehr fairen Preisen und guten Verkäufern. Viele Kumpels von mir haben Ihre Autos auch dort gekauft und sind alle top zufrieden. Allerdings war ich bisher noch nicht in der Werkstatt sondern nur in ner kleinen bei mir vor Ort und mit H2 habe ich auch noch keine Erfahrungen gesammelt.
gruß
Naja S-Garage wollten mir nen neuen Airbag andrehen nur weil die Fehlermeldung kam....... ohne Worte
fahre da lieber zu meinem Freundlichen 650 km (HY) weiter ...Und siehe da Kontaktproblem vor geraumer Zeit... Fehler gelöscht und fahre mit altem
funktionstüchtigem Airbag weiter.
Kann ich nur empfehlen hatte vor Weihnachten dort gleichzeitig meine 275.000 Durchsicht gemacht.
Dort kämpft auch der Chef an der Front ....hatte meinem etwas klapprigen Elch (Geläuf) wieder zu einer herrlichen Ruhe verholfen,wenn er mitliest
nochmals Danke an sein Team.
Der Elch schnurrt wie ein Bienchen.
Hallo,
da ich auch im Raum LB wohne würde mich mal diese Händlerauflistung per PM interessieren. Vielen Dank:-)
So, habe mich schon entschieden: der Isele wird's! Bzw. wurde es, vorhin wurde unterschrieben. Eine zweite Chance haben sie verdient durch den günstigeren Preis und die (ebenfalls) nette Beratung. Ich hoffe, ich bereue meine Entscheidung nicht 🙂.
Gruß
P.S.: Händlername bewusst ausgeschrieben.