Neuer XC 70
das kann man im Vorfeld des genfer automobilsalon`s lesen und sehen , wird er wirklich so aussehen ???
"Den XC70, die Allradvariante des V70, hält Volvo bis zum letzten Moment geheim. Aber so ähnlich wie auf unserem Bild wird das auf ganz leichte Geländegängigkeit getrimmte Modell aussehen: Vor allem die ausgestellten Schweller werden den Wagen von V70-Basismodell unterscheiden."
die spannung steigt ins unermeßliche !!!!!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
... 😰 Werden die GTs in Zukunft SO aussehen??? Gruß, Martin
Hoffentlich nicht, Waldgeist ist nur VIEL, nicht unbedingt besonders gut. Die machen doch nur Show mit ihren Oversized Schnitzeln - nicht mit Börste zu vergleichen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und war schon im Waldgeist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Nein - 2x 244 km - etwas zu viel für "einfach so dazuwischen geschoben.
Ach? Hast Du die Branche gewechselt? Machst mir jetzt Konkurrenz, was!?
244km ist schon heftig, da muss das "Volumen" schon stimmen 😁
Gruß
Martin
Mein freundlicher Vovlohändler teilte mir gerade mit, daß wohl sowohl der neue V 70 als auch der XC 70 auf der AMI in Leipzig Mitte April präsentiert werden, das sind ja nur 100 km, juhu !!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ach? Hast Du die Branche gewechselt? Machst mir jetzt Konkurrenz, was!?
244km ist schon heftig, da muss das "Volumen" schon stimmen 😁
... ach deshalb hast du den Avatar gewechselt... 😁
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
Mein freundlicher Vovlohändler teilte mir gerade mit, daß wohl sowohl der neue V 70 als auch der XC 70 auf der AMI in Leipzig Mitte April präsentiert werden, das sind ja nur 100 km, juhu !!
War letztes Jahr auf der AMI, der Offroad-Parcour hat mich ein wenig begeistert, musste da schließlich 1x XC90, 1x Touareg, 1x M-Klasse, 1x Suzuki Jimny(?), und 3x G-Benz (=BEST) mitfahren. Das war einfach stark!
Ist etwas bekannt ob der XC70 heuer auch im Parcour fährt? Wäre doch bestens geeignet um HDC zu demonstrieren... ???
Hallo,
ich habe mal gehört das wohl um den 10. April den Händlern die Preislisten vorliegen sollen ... ob dem wirklich so kann ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Ich warte auch schon dringend drauf, muß kalkulieren ob ich mir wieder einen Volvo leisten kann/will 🙂
--Michael
Gibt es schon Angaben für Bodenfreiheit, Radstand, Zuladung, Anhängelast e.t.c ??
eMkay, den der 3.2er mit LPG schon interessieren würde ......
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Gibt es schon Angaben für Bodenfreiheit, Radstand, Zuladung, Anhängelast e.t.c ??
Bodenfreiheit, Radstand, Zuladung, Anhängelast ???
Sollte Dich die Breite nicht viel eher interessieren, oder hast Du an der Einfahrt geschraubt?
😁
//Marc
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hallo!
Meinst du etwa solche Daten:
MEaSurEMENTS aNd VoLuMES
EXtERioR MEaSuREMEntS (CM)
Length 483.8
Width (Without mirrors) 186.1
Height 160.4
Wheelbase 281.5
Track, front 16"/17" 161.4/160.4
Track, rear 16"/17" 158.0/157.0
Ground clearance (curb) 21.0
Approach angle, degrees (curb) 19.2º
Breakover angle, degrees (curb) 19.8º
Departure angle, degrees (curb) 24º
Vading capability depth at curb (max speed 10km/h) 30.0
Cargo floor height to ground (curb) 69.7
WEigHtS/MiSCEllanEouS
Weight/kg min.
(min–max, depending on model) 2390–2400
Fuel tank, l 70
Max. trailer weight, kg,
(min–max, depending on model) 750–2100
Aerodynamics, Cd 0.35
intERioR MEaSuREMEntS (CM)
Headroom with sunroof (front/rear) 95.9/97.7
Headroom without sunroof (front/rear) 98.5/98.1
Passenger compartment width at
shoulder height (front/rear) 145.7/143.4
Luggage volume, litres
(ISO V211/V212/V214) 575/840/1600 (46*)
Load length 108.9
Load length with rear seat folded down 187.8
Height of luggage compartment 80.1
Rear opening maximum width 122.3
Auch hier zu finden:
https://www.media.volvocars.com/.../11052_1_5.aspx
Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
Danke für die Angaben ... 🙂
das sieht ja ganz gut aus, insbesonderte die Bodenfreiheit und die Anhängelast - das ist ja wie bei meinem Elchschreck .. 😉 😁
Fehlt eigentlich nur noch das Leergewicht, um die Zuladung zu ermitteln .....
eMkay, wünscht sich da nur noch den 3.2er Benziner mit SG ..... 😉
Schön, wie die Entwicklung zurück gegangen ist. Der D5 hat heute ein Gesamtgewicht von 2220 Kg, der neue von 2400 Kg. Da sind bestimmt nicht nur mehr Kilos im Kofferraum drin, die werden bestimmt auch das Leergewicht nach oben gezogen haben.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Cw-Wert. Der aktuelle V70 hat einen Cw-Wert von 0,34, der neue XC70 einen von 0,35. Dazu kommt dann noch eine bestimmt größere Stirnfläche (wird ja alles flacher gemacht, vorne).
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Schön, wie die Entwicklung zurück gegangen ist. Der D5 hat heute ein Gesamtgewicht von 2220 Kg, der neue von 2400 Kg. Da sind bestimmt nicht nur mehr Kilos im Kofferraum drin, die werden bestimmt auch das Leergewicht nach oben gezogen haben.
Nicht zu vergessen: der um 2 Liter größere Tank 😛
Gruß
Martin