Neuer XC 70

Volvo S60 1 (R)

das kann man im Vorfeld des genfer automobilsalon`s lesen und sehen , wird er wirklich so aussehen ???

"Den XC70, die Allradvariante des V70, hält Volvo bis zum letzten Moment geheim. Aber so ähnlich wie auf unserem Bild wird das auf ganz leichte Geländegängigkeit getrimmte Modell aussehen: Vor allem die ausgestellten Schweller werden den Wagen von V70-Basismodell unterscheiden."

die spannung steigt ins unermeßliche !!!!!

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D5AWD

Dafür hat es Volvo geschafft den Wendekreis nochmals zu erhöhen!!

Wenn man sich mal bei vergleichbaren Fahrzeugen umschaut, liegt Volvo gar nicht mehr so weit vorne. Auch der Audi allroad liegt mittlerweile in diesen Gefilden 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Für mich ist der derzeitige XC70 der schönste Volvo überhaupt - aber auch den neuen finde ich extrem geil! WOW!

Gruß Tom

dem gibt es fast nichts hinzuzufügen !

gruß janni - der sich in den brauen neuen XC mit der braun-beigen innenausstattung verlieben könnte - die gefahr besteht !

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ausgesprochen schön, der neue XC70

das kann man wohl sagen ! sehr sehr hübsch !

der neue XC ist wohl der star am volvo stand in genf !!

hab eben "meinen" XC70 zusammengestellt - 3,2 Ltr. Summum mit allen extras wie Kurvenlicht, Navi, Blauzahn, PPC, Verbundglas (neu rundum inkl. Heckklappe) PDC vorne und hinten etc. etc. komme ich auf

91'700.- Franken = ca. 59'000 Euro 😰

Aber was solls, für irgendwas arbeite ich ja 😉

Gruss Stephan

Ähnliche Themen

Gut, das erreicht man aber mit dem jetzigen Modell auch. Den bekommt man auch über 60.000€. Heftige Preise sind es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

hab eben "meinen" XC70 zusammengestellt - 3,2 Ltr. Summum mit allen extras wie Kurvenlicht, Navi, Blauzahn, PPC, Verbundglas (neu rundum inkl. Heckklappe) PDC vorne und hinten etc. etc. komme ich auf

91'700.- Franken = ca. 59'000 Euro 😰

Aber was solls, für irgendwas arbeite ich ja 😉

Gruss Stephan

welchen Konfigurator hast du denn bemüht ?? den S80 ??

So, eben ist das neue LIV-Magazin eingetroffen. Ein ganz Interessanter Artikel über die beiden Neuen...
Kann mir aber jemand erklären wie folgender Satz gemeint ist:

"Das Heck musste nämlich unter anderem auf Grund von Versicherungsbewertungen neu entwickelt werden." ???

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

welchen Konfigurator hast du denn bemüht ?? den S80 ??

Ähm, also, das ist so, wie soll ich sagen, ich hab da so ein Papier da steht Preisliste drauf und .... ach das darf ich hier ja nicht rausplappern 😉

Gruss Stephan

(wer etwas Preise wissen will - PN)

Zitat:

Original geschrieben von maze940

"Das Heck musste nämlich unter anderem auf Grund von Versicherungsbewertungen neu entwickelt werden." ???

Der neue 70er ist Weltweit der erste Kombi der sämtliche Scheiben mit Verbundglas hat - inkl. Heckscheibe. Dazu ist der abschliessbare Kofferraumboden so konstruiert, dass er nur geöfnet werden kann, wenn auch die Heckklappe offen ist. Selbst wenn ein Dieb die Verbundglas kaputtkriegt, kommt er von innen nicht an die unter dem Kofferraumboden eingeschlossenen Wertgegenstände. So zumindest wurde es mir am Autosalon in Genf erklärt.

Gruss Stephan

Hi,

eigentlich schade, dass der XC70 nicht mit dem T6 kommt... 😁

Gruß
Jürgen
plant schon mal vor. 😉

Ich muss schon sagen, sehr selbstbewusstes Geschreibsel im LIV (Landesinnungsverband?) und bei den Internetpräsentationen.

Das zeugt erfahrungsgemäß auch von selbstbewusster Preisgestaltung!?

Alleine die prestigeträchtigen Sonderausstattungen, für die der durchschnittliche Mitteleuropäer (vorzugsweise aus D) gerne bereit ist nochmal ein Drittel des Fahrzeugspreises zu investieren 😰

60.000€ für einen Kombi der oberen Mittelklasse? Hut ab, das waren in echtem Geld mal 120.000DM, die mit Sicherheit vor 5 Jahren niemand für so ein Fahrzeug ausgegeben hätte.

Aber solange die Käufer zwischen zwei- und über fünftausend Euro für Navi + Entertainmentsysteme auszugeben bereit sind 🙁

Ich bin es nicht. Vielleicht sollte ich mir mal die Dienstwagenregelung von d5er kopieren?

Ich werde den Fragebogen des Volvomagazins abschicken. Als nächstes Auto könnte ich mir den XC60, 70 oder 90 vorstellen, als Neuwagen. Meine Einordnung der Preiskategorie: 30-35, 35-40 und 40-45, in der Reihenfolge der Fahrzeuge ;-) , natürlich mit Sonderausstattung, jeweils kleinster, lieferbarer Dieselmotor oder was bis dahin an umweltpolitisch korrektem Antrieb angeboten wird. Dafür wäre ich dann auch bereit bis zu 5.000,-€, die ich ja beim Navi einspare, auszugeben.

Ökonomische und -logische Grüße

Martin

Und falls die Kohle reicht, wird es halt doch ein Geiger-Hummer mit 750-Kompressor-PS, Vollausstattung und Individualisierung für >150T€. Pimp my conscience.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das zeugt erfahrungsgemäß auch von selbstbewusster Preisgestaltung!?

Alleine die prestigeträchtigen Sonderausstattungen, für die der durchschnittliche Mitteleuropäer (vorzugsweise aus D) gerne bereit ist nochmal ein Drittel des Fahrzeugspreises zu investieren 😰

60.000€ für einen Kombi der oberen Mittelklasse? Hut ab, das waren in echtem Geld mal 120.000DM, die mit Sicherheit vor 5 Jahren niemand für so ein Fahrzeug ausgegeben hätte.

Aber solange die Käufer zwischen zwei- und über fünftausend Euro für Navi + Entertainmentsysteme auszugeben bereit sind 🙁

Ich bin es nicht.

Martin

Also da gebe ich dir voll recht, wo die Preise gelandet sind -

einfach krank !! aber das ist ja nichts volvo spezifisches !

also ich bin auch nicht bereit 60 T€ und mehr für nen kombi zu bezahlen und werde wohl diesesmal auch auf das Navi verzichten ! 2,5 T€ sind mir da zu fett und ich brauche es zu wenig, da nehm ich lieber was anderes als Sonderausstattung !

werde mir so 51-52 T€ als limit vornehmen - das muß gehen !

Ford hat die Preise für den neuen mondeo bekanntgegeben, das paßt noch halbwegs - auch wenn ich keinen möchte !!!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich bin es nicht. Vielleicht sollte ich mir mal die Dienstwagenregelung von d5er kopieren?

Martin

Eine PN reicht aus😉

Ich finde 43.000 Euro Listenpreis für einen Kombi sind wirklich schon grenzwertig!
Wenn das in zwei Jahren nicht mehr für den 520d touring oder den V70 reicht, habe ich auch kein Problem wieder mit einem Mondeo zu fahren.

Die aktuelle Deutsche Preisliste kenne ich leider noch nicht.-

Gruß Martin

Und falls die Kohle reicht, wird es halt doch ein Geiger-Hummer mit 750-Kompressor-PS, Vollausstattung und Individualisierung für >150T€. Pimp my conscience.

Hm - inzwischen gefällt er mir etwas besser ....

Kann man den 3.2er V6 auf LPG umrüsten ??

eMkay, kommt mental immer mehr vom Heizöl runter....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - inzwischen gefällt er mir etwas besser ....

Kann man den 3.2er V6 auf LPG umrüsten ??

eMkay, kommt mental immer mehr vom Heizöl runter....

Mensch Emkay, bitte glaube einfach (wenigstens "mental";-) dass der Neu-Elch nach wie vor einen REIHEN-Sechszylinder unter dem Fell trägt !

Der HeizÖlch
(O.K., einem Audi-Fahrer sei´s verziehen ;-)

Deine Antwort