Neuer XC 70
das kann man im Vorfeld des genfer automobilsalon`s lesen und sehen , wird er wirklich so aussehen ???
"Den XC70, die Allradvariante des V70, hält Volvo bis zum letzten Moment geheim. Aber so ähnlich wie auf unserem Bild wird das auf ganz leichte Geländegängigkeit getrimmte Modell aussehen: Vor allem die ausgestellten Schweller werden den Wagen von V70-Basismodell unterscheiden."
die spannung steigt ins unermeßliche !!!!!
151 Antworten
je mehr infos bekannt werden desto interessanter wird der wagen. neben den safety features, dem innendesign, voller bluetooht und ipod support etc. bleibt leider nur das bescheiden designte heck übrig. schade. und dabei sieht es beim v70 III noch besser aus als hier im neuen xc.
danke für den campaign link übrigens an ralph
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Wirkt auf jeden Fall stimmiger als der normale V70 III. Mir gefällt er sogar richtig gut. Das Design wurde halt angepasst, um den Wagen Salonfähiger zu machen und neue Kunden zu erschließen.
mir gefällt auch die farbe des "vorführwagens" und die braun-cremefarbene innenausstattung ist schick - wäre mal ne alternative zum titan/grau !
Zitat:
Original geschrieben von cap666
..und dabei sieht es beim v70 III noch besser aus als hier im neuen xc.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gefällt mir gut, bis aufs Heck. Allerdings gefällt es mir beim XC besser als beim V!
😁
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein 😉
Gruß
Martin
Bevor ich den neuen nehme würde, würde ich eher auf den alten noch aktuellen zurückgreifen. Was die Optik und die Technik angeht.
Find ihn überhaupt nicht schön.
Ähnliche Themen
Hmmmm,
kommt im Video wesentlich besser rüber, als auf den ersten Bildern. Ich denke, den wird man sich auch schön gucken. Die dicke Unterlippe scheint ja doch so etwas wie ein Unterfahrschutz zu sein.
Die silberne Lesebrille über den Nebelscheinwerfern finde ich allerdings ***. Ein bisschen zu dicke, die Schminke. Erinnert mich fatal an die mißglückte Schönheits-OP beim Saab 9-5.
Die herausziehbare Laderaumbodenlösung finde ich halbherzig. Da gibts besseres (siehe 9-5er). Innen finde ich vor allem die Farbkombi lecker.
P.S. danke für den link !
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Hmmmm,
kommt im Video wesentlich besser rüber, als auf den ersten Bildern. Ich denke, den wird man sich auch schön gucken.
Innen finde ich vor allem die Farbkombi lecker.P.S. danke für den link !
das wird so werden, ich finde ihn auch mit jedem mal anschauen besser - mal sehen, was für farb/ausstattungskombinationen es noch geben wird, das braun-creme ist schonmal geil !
Zitat:
Die silberne Lesebrille über den Nebelscheinwerfern finde ich allerdings ***. Ein bisschen zu dicke, die Schminke. Erinnert mich fatal an die mißglückte Schönheits-OP beim Saab 9-5.
Genaaaau - diese häßliche Sonnenbrille war für mich auch der ausschlaggebende Grund, Saab den Rücken zu kehren. Jetzt habt Ihr mich hier am Hals 😉 😁 😁
Gruß
Frank
Ps.:_ Schreibt man ******* nicht richtig mit 7* statt mit 3* ?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Genaaaau - diese häßliche Sonnenbrille war für mich auch der ausschlaggebende Grund, Saab den Rücken zu kehren. Jetzt habt Ihr mich hier am Hals 😉 😁 😁
Gruß
FrankPs.:_ Schreibt man ******* nicht richtig mit 7* statt mit 3* ?? 😁
naja, auf jeden Fall mit ß
Zitat:
Die herausziehbare Laderaumbodenlösung finde ich halbherzig.
Ich finde sie gut. Bei den bisherigen Lösungen hat mich immer gestört, dass der ganze Boden verschoben wird. Dann noch der Taschenhalter integriert, der sonst m.E. eher überflüssig war.
Die Farbkombi innen finde ich allerdings nicht so gut, mit den klassischen Cordfarben wird man als Fahrer ja quasi unsichtbar!
Gruß
Martin
Hej!
Als alter und bekennender XC70 II-Fan (schönster Volvo ever, imho) muss ich sagen, dass der Neue entgegen meinen Befürchtungen gar nicht sooo übel aussieht. Auf jeden Fall besser als der neue V70, da schliesse ich mich einigen hier an.
Gerade hinten werden die so abrupt endenden Heckleuchten durch die Kusntstoffplanken jetzt sanft nach unten fortgesetzt und machen das Heck schon wesentlich "runder"...not bad!!
Innen auch sehr gelungen und auch ich finde die Farbe des Video-Modells innen wie aussen sehr gut!!
Die "Waschbärenbrille" um die Nebelleuchten allerdings sieht aus wie nicht ganz fertig geworden...da ist wohl der Lack ausgegagngen?
😉
Auf jeden Fall aber ist der aktuelle XC70 immer noch ein Hingucker und ich denke, er wird ein Liebhaberobjekt bleiben...
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hej!
Als alter und bekennender XC70 II-Fan (schönster Volvo ever, imho) muss ich sagen, dass der Neue entgegen meinen Befürchtungen gar nicht sooo übel aussieht. Auf jeden Fall besser als der neue V70, da schliesse ich mich einigen hier an.
Innen auch sehr gelungen und auch ich finde die Farbe des Video-Modells innen wie aussen sehr gut!!
Die "Waschbärenbrille" um die Nebelleuchten allerdings sieht aus wie nicht ganz fertig geworden...da ist wohl der Lack ausgegangen?
😉
Auf jeden Fall aber ist der aktuelle XC70 immer noch ein Hingucker und ich denke, er wird ein Liebhaberobjekt bleiben...
Gruss Michael
finde ich auch, der XC 70 II ist toll, der neue auch nicht übel !
das video-modell gefällt mir auch sehr gut !
die "waschbärenbrille" - ein fall für die tuner oder das facelift ??
der aktuelle ein hingucker und liebhaberstück - auf jeden fall, hätte ich das budget vom bildchef bestände mein fuhrpark bald aus zwei XC ! aber ich hab ja schon einen oldi !
Mir gefällt der neue XC70 richtig gut, und auf jeden Fall deutlich besser als der normale V70. Wie Bildchef schon meinte, finde ich auch, dass durch die Kunststoffbeplankung das Heck harmonischer wirkt. Besonders in einer 3/4-Frontansicht hat auch die Schulter einen tollen Effekt. Und direkt von vorne finde ich ihn eigentlich gar nicht weichgespült. Der größere und dreidimensionalere Grill im Vergleich mit dem V70 wirkt deutlich morderner und schicker.
Was mir nicht gefällt ist das helle Armaturenbrett mit dem komplett hellen Lenkrad. Das sieht in meinen Augen zu steril aus.
Ich finde die Abgrenzung zwischen V70 und XC70 auf jeden Fall deutlich besser gelungen als zwischen A6 und allroad.
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
...... hätte ich das budget vom bildchef bestände mein fuhrpark bald aus zwei XC ! ....
Naja......alle Ressourcen sind bekanntlich begrenzt 😉
Mit dem neuen X5 (in dem ich gestern schon gesessen habe!! 😎 ) ist das automobile Budget ausgereizt und weitere "Spielzeuge" erstmal tabu....auch wenn ich da sicher den ein oder anderen Wunsch noch hätte! 😁 (ja, auch der XC70 gehört dazu...)
Leider kann man ja aber immer nur mit einem Auto gleichzeitig fahren und in der Praxis ist das dann immer das "General Purpose"-Mobil...also das/der SUV/SAV....
Gruss Michael (dessen Crossfire jetzt nach 13 Monaten 1800 kms "runter" hat!)
Hallo zusammen,
um mal eine andere Meinung hier reinzubringen: ich finde sowohl den Allroad als auch den IIer XC70 designtechnisch sehr gewöhnungsbedürftig. Nix Halbes und nix Ganzes. Die Wagen passen besser zum Försterimage von Subaru (nix gegen Förster im allgemeinen), nicht zu Audi oder Volvo. Aber offensichtlich bin ich es, der sich da irrt, denn die Verkaufszahlen (und die Kommentare hier) sprechen ja eine andere Sprache. Nun ja, ist ja gottseidank alles Geschmacksache.
Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: wenn schon XC70, dann der neue, denn hier wirken die XC-Designelemente nicht wie nachträglich drangebaut. Und wenn wir schon dabei sind: je länger ich mir den V70 III angucke, desto besser finde ich ihn. Und es stört mich nicht, wenn andere ihn nicht so gelungen finden, dann fahren wenigstens nicht so viele davon demnächst auf der Strasse rum, dass man sich dran leid sieht. Klar, preislich ist es bestimmt attraktiv jetzt noch ein IIer Modell zu ergattern, technisch oder qualitativ kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Da werden Lichtjahre Abstand zwischen V70II und V70III liegen. Man denke nur an die ganzen Freds hier bezüglich Telefon, Navi, Leder, etc.
So, und jetzt macht mich fertig... 😁
Viele Grüße
Barti
.... der heute einen masochistischen Tag hat!!
hallo, mal nicht gaanz on topic, und ich hab mir den fred auch nicht durchgelesen aber ich werf mal einfach meine fragen hier rein:
wann kommt der neue?
wo wirds mit dem preis los gehen?
gibts den alten eigentlich auch mit sperrdifferential oder irgendwelchen geländegängigkeits-fördernen mitteln?
den neuen?
was hat die beiden für eine annhängelast?
mfg
JoelAK