Neuer XC 70

Volvo S60 1 (R)

das kann man im Vorfeld des genfer automobilsalon`s lesen und sehen , wird er wirklich so aussehen ???

"Den XC70, die Allradvariante des V70, hält Volvo bis zum letzten Moment geheim. Aber so ähnlich wie auf unserem Bild wird das auf ganz leichte Geländegängigkeit getrimmte Modell aussehen: Vor allem die ausgestellten Schweller werden den Wagen von V70-Basismodell unterscheiden."

die spannung steigt ins unermeßliche !!!!!

151 Antworten

Auf dem ersten Bild im Artikel hat er irgendwie was von einem Elefanten mit den Spiegeln. 😁

Gefallen tut er mir schon. Ich bin mal gespannt, wie viele neue praktische Lösungen und Kleinigkeiten sie ihm gegenüber dem V70 verpasst haben.

Also ich finde er sieht ausnehmend gut aus. Auf jeden Fall eigenständig, ein bisschen "schräg" wie der Vorgänger, als XC erkennbar und natürlich als Volvo erkennbar. Weiters wirkt das neue Design im XC viel stimmiger als das des Standard V70III.
Im Gegensatz dazu wird ein Allroad versus A6 doch kaum als Offroader oder besser Crossover wahrgenommen.

Klar jeder "Abschied" vom zweifellos zeitlos schönen V70/XC70 II schmerzt, 🙁 aber nach nunmehr 8 Jahren konnten sie kaum das Aussehen gleich lassen, oder?

Für mich ist er auf jedenfall eine Überlegung wert, hoffe er liegt preislich auf Vorgängerniveau, oder zumindest nicht weit darüber 🙂

meint
Hans

Hm ...

VOLVO macht da imho einen vergleichbaren Fehler wie Audi ....

Rundgelutschte Kombis mit etwas Höherlegung und angedeutetem Unterfahrschutz ausstatten und mit extra Image teuer verkaufen ....

eMkay - Allroad 1 - das ist ein echter Crossi ... 😁 😁

Sehe ich auch so.
Wobei der Allroad III irgendwie was hat. Ich durfte mir den letztens auf der Autobahn mal von allen Seiten anschauen (Überhol-Spiel gespielt). Was Anderes, kein *husthust* harter Crossover, aber eben was Anderes.
Deshalb habe ich die Hoffnung auf den neuen XC70 III in freier Wildbahn auch noch nicht aufgegeben.
Auch, wenn so was wie "Polo FUN" 😰 zu befürchten ist...

Gruß aus Westfalen
Eike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maze940

Hätte ganz gut gelingen können...

...aber ich kann mich einfach nicht mit diesen hellen Einfassungen der Nebelscheinwerfer anfreunden...
Und wo ist der schöne Unterfahrschutz geblieben?

das stimmt, der unterfahrschutz gerade vorn hat am jetzigen XC schon was und die einfassung der nebelscheinwerfer ist wohl ein kleines manko, mal sehen in welcher farbkombination das am stimmigsten sein wird ??

wie es aus dem schwedischen bericht zu lesen ist, wird es wohl den 3,2 V 6 als Automatik und den D5 wahlweise als Schalter oder Automatic geben, ich wollte mit automatic eigentlich noch 30 Jahre warten bis ich nicht mehr anders kann !?

Hi!

Hier gibts viele Infos:
http://www.volvocars.com/.../default.htm

Gruß
Ralph

Jetzt auch in Deutsch in der Auto-Bild Online mit u.a. Detailbildern. Auf einem ist der Neue sogar schon in XC-Fan-matschig 😉 abgebildet - steht ihm gut !

Gruß
Frank

Booster-cushion? Schleudersitze für Kinder? 🙂 😉

Schaut schon etwas besser aus.

Aber in der Werbung sieht wahrscheinlich sogar ein Citroën schick aus... Hmmmm.... Nein, wohl doch nicht.

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Hier gibts viele Infos:
http://www.volvocars.com/.../default.htm

Gruß
Ralph

hey und wow, vielen Dank !!

danke für den link ... endlich sieht man mal alle features ...
ich werd mir auf jeden fall einen neuen zulegen, tolles auto und endlich auf dem aktuellen stand der technik , jetzt muß volvo nur noch den co2 ausstoß reduzieren, da sind andere (z.b. audi) besser.

Hm - diese Nebelscheinwerfer sind Design-Schnicksschnack *also ohne Funktion...* !?

eMkay - kommt auch mit der "Tuntum"-Innenaustattung nicht klar .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - diese Nebelscheinwerfer sind Design-Schnicksschnack *also ohne Funktion...* !?

Ich würd mal sagen sind einfach NEBELSCHEINWERFER, oder was sollen sie sonst sein?

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Jetzt auch in Deutsch in der Auto-Bild Online

Zitat:

glänzt auch der neue XC70 wieder mit jeder Menge unlackierten Anbauteilen

Auf speckigen Kunststoff stehe ich ja gar nicht, aber sonst gefällt er mir immer besser (bis auf die Heckleuchten).

Würde mir glatt nochmal einen kaufen!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Auf speckigen Kunststoff stehe ich ja gar nicht, aber sonst gefällt er mir immer besser (bis auf die Heckleuchten).

Würde mir glatt nochmal einen kaufen!

Gruß

Martin

sind schöne bilder und videos in der präsentation, mir gefällt er auch immer besser und naja - bis Ende 11/07 wird es ihn in germany ja vielleicht geben ??!!

Wirkt auf jeden Fall stimmiger als der normale V70 III. Mir gefällt er sogar richtig gut. Das Design wurde halt angepasst, um den Wagen Salonfähiger zu machen und neue Kunden zu erschließen.

Deine Antwort