Neuer XC 70
das kann man im Vorfeld des genfer automobilsalon`s lesen und sehen , wird er wirklich so aussehen ???
"Den XC70, die Allradvariante des V70, hält Volvo bis zum letzten Moment geheim. Aber so ähnlich wie auf unserem Bild wird das auf ganz leichte Geländegängigkeit getrimmte Modell aussehen: Vor allem die ausgestellten Schweller werden den Wagen von V70-Basismodell unterscheiden."
die spannung steigt ins unermeßliche !!!!!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
wann kommt der neue?
Herbst 2007
Zitat:
wo wirds mit dem preis los gehen?
Wahrscheinlich wird es - wie üblich zum neuen MJ - im April die Preislisten geben.
Zitat:
gibts den alten eigentlich auch mit sperrdifferential oder irgendwelchen geländegängigkeits-fördernen mitteln?
den neuen?
Beim alten gibts nix, der neue hat eine Bergabfahrhilfe.
Zitat:
was hat die beiden für eine annhängelast?
Die Daten des neuen XC70 liegen noch nicht vor. Der alte V70 und XC70 durfte 1.800kg ziehen, der neue V70 2.000kg.
danke schonmal, also also um durch den wald zu hoppen und pferdeanhänger zu ziehen scheinen die volvo's ja wirklich nicht gebaut zu werden...
der neue erinnert mich irgendwie an den ersten xc70... irgendwie rustikal, schade dass er nur so aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Die Daten des neuen XC70 liegen noch nicht vor. Der alte V70 und XC70 durfte 1.800kg ziehen, der neue V70 2.000kg.
das wäre doch schon mal was, der alte XC darf auch 2.000 kg ziehen, aben nur bis 8% Steigung
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
danke schonmal, also also um durch den wald zu hoppen und pferdeanhänger zu ziehen scheinen die volvo's ja wirklich nicht gebaut zu werden...
doch auch dafür werden sie gebaut und ich bin immer gut damit zurecht gekommen !
mit 2 vollbütern bist du dann doch aber weit über 2000kg oder nicht?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
einen wirklich netten Bericht habe ich unter Autodino gefunden.
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Hallo zusammen,
einen wirklich netten Bericht habe ich unter Autodino gefunden.
Gruß Manfred
Danke sehr, der ist wirklich sehr interessant !
Jetzt präsentiert volvo den V 70 und XC 70 auch beim aufrufen von http://www.volvocars.de/ , die spots zwar noch in englisch aber der text in deutsch !
Hallo,
also vom Design her finde ich den neuen XC70 gar nicht mal so schlecht, wie er hier teilweise beurteilt wurde.
Könnte mir von den Bildern her vorstellen, mir diesen auch mal dann genauer live anzusehen...
Gruß
Haeken
der aber wohl nicht tauschen wird....
Hallo,
ja wird immer besser 😁. Allerdings Meckerei am Rande: wo ist das klappbare Gepäckraumgitter ? Die Bluetoothlösung ist Frickelei aus dem Zubehörshop, der schöne 2,5T ist wohl Geschichte, Benziner nur mit Automatik 🙁 und die Felgen sehen aus wie mit der Weihnachtsplätzchenform ausgestochen. Da gefallen mir die "alten 855er" Felgen am neuen 70er besser.
Jedenfalls bleibts spannend !
Also die Bluetooth-Lösung wird so ja wohl nicht kommen...
Wenn schon Innendesign vom S80 (neu), dann ja wohl auch die integrierte Bluetoothlösung des S80 (neu) !!!
Scheint, als wenn auf der Volvo-Page noch nicht alles ganz fertig ist....so hoffe ich
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Hallo,
ja wird immer besser 😁. Allerdings Meckerei am Rande: wo ist das klappbare Gepäckraumgitter ? Die Bluetoothlösung ist Frickelei aus dem Zubehörshop, der schöne 2,5T ist wohl Geschichte, Benziner nur mit Automatik 🙁 und die Felgen sehen aus wie mit der Weihnachtsplätzchenform ausgestochen. Da gefallen mir die "alten 855er" Felgen am neuen 70er besser.
Richtig, aber wenn ich die Präsentationen lese hat Volvo nun ein bisschen bei der Audi aufpreisliste nachgeschaut.
Vieles findet sich NUR noch auf der Aufpreisliste, so wohl auch das Gepäckraumgitter/ Rollo. Und Bluetooth ist eindeuitig die Nachrüstlösung die es schon seit einem Jahr gibt, allerdings scheinbar mit besser Einbindung des Radios.
Mein Tipp: Grundpreis auf heutigem Níveau, Serienaustattung deutlich darunter 🙁
Gruß
D5AWD
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Hallo,
ja wird immer besser 😁. Allerdings Meckerei am Rande: wo ist das klappbare Gepäckraumgitter ? Der schöne 2,5T ist wohl Geschichte, Benziner nur mit Automatik.
ich finde ihn auch von tag zu tag besser, das fehlende gitter ist mir auch schon aufgefallen, das war sehr praktisch !!
vorerst den 3,2 V6 mit automatik und den D5 wahlweise, aber beide mit Bergabfahrhilfe (auch der Schalter).
sehr spannend bleibts bis zur Preis/Aufpreisliste und wann wird er zu haben sein ??????
Die Videos sind spitze! Also ich finde die genannten Features wirklich super, muss ich ganz ehrlich sagen. Da könnte man ja glatt Volvo evtl. nochmal eine Chance geben =). Wie sehen die Fahrleistungen des XC70 III 3.2 AWD wohl aus?
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Wie sehen die Fahrleistungen des XC70 III 3.2 AWD wohl aus?
Meines Wissens sind die (vorläufigen) technischen Daten bisher nur für den neuen V70 bekannt (
hier), sodass man für den XC70 "hochrechnen" (bzw. runterrechnen ;-) muss.
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
Meines Wissens sind die (vorläufigen) technischen Daten bisher nur für den neuen V70 bekannt (hier), sodass man für den XC70 "hochrechnen" (bzw. runterrechnen ;-) muss.
Da kann man wohl auf begrenzte 210 "hoffen"?!?
Gruß
Martin