Neuer X5 User

BMW X5 E70

Hallo X5 Gemeinde,

nachdem ich seit Anfang des Jahres immer wieder mitgelesen habe, möchte ich mich nun als neuer Forumsteilnehmer im Kontext X5 E70 vorstellen. Ich muss noch ca. 6 Wochen ausharren (……) bis ich meinen X5 übernehmen kann, freue mich schon sehr.

Ausstattung:
X5 35d, produziert März/April 2010
Saphirschwarz
Alu satiniert Dachreling und Exterieur Line
Automatische Heckklappe
Automatisch abblendende Spiegel
Dekorleisten Bambus Dunkel
Handy Vorbereitung Bluetooth
Hifi Professional
Komfortsitze vorn
M Sportpaket
Felge 227
Navi Professional (Festplattenversion)
PDC
Rückfahrkamera TopView
Sitzheizung vorne
Sonnenschutzrollo hinten
USB Audio Schnittstelle

Ich hatte schon Gelegenheit das Fahrzeug ca. 400km zu fahren und dabei habe ich folgende Eindrücke gewonnen:

+ Optik, vor allem M Sportpaket
+ Keine Wankbewegungen (eine Probefahrt 09 hatte da andere Eindrücke hinterlassen, war allerdings ohne Sportfahrwerk und mit Standard Bereifung)
+ Aktuelles Navi ist absolut Top, Kompliment BMW
+ Motor, Handling, Fahrspass

Aufgefallen ist:
- Unebenheiten der Fahrbahn sind sehr deutlich spürbar (ist natürlich mit Sportfahrwerk, 20“ und Runflat auch völlig in Ordnung und war mir bewusst)
- Lenkung geht beim Einparken vergleichsweise schwer, sonst beim Fahren völlig in Ordnung (Fahrzeug hat keine Aktivlenkung)
- Tagfahrlicht würde ich mir gerne in weiss anstelle des gelben Lichtes wünschen; hier suche ich noch nach einer (idealerweise mit Zulassung StVO) Lösung, es geht mir hierbei nur um die Lichtfarbe, es muss keine LED Technik sein.

Gerne tausche ich meine Erfahrungen hier mit Euch aus und freue mich auf den Dialog.

Gruss vom phaetonuser

P1040059
P1040058
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Du hast einen bulligen X5 mit hoher Anhängelast der dir den Rücken auf Langstrecken auf Grund des Sportfahrwerks schädigt.

Hoffentlich hat der Phaeton keinen W12, nicht das zu schnelles Beschleunigen sein Hirn schädigt!

Prüf mal an Deinem Lada die Auspuffanlage, nicht das da Abgase in den Innenraum gelangen!

Gruß David

21 weitere Antworten
21 Antworten

Schönes Teil - top Farbkombi - herzlichen Glückwunsch - bla bla bla. Spar ich mir mal.

ABER:
Was reitet eine Person (ich gehe davon aus du hast das Auto nicht konfiguriert) dazu ein Auto mit einem schweine teuren M-Paket zu bestellen, welches nur andere Leute sehen, und dann auf ein absolut sinnvolles Feature wie Aktivlenkung zu verzichten?

Der Fahrer sitzt doch IN dem Auto.
Sehen tun das M-Paket nur andere Leute.
Und wenn ich es mir selbst anschauen will, kann ich dies auch bei anderen Fahrzeugen tun. Da ist es egal ob die Karre mir oder wem anders gehört.

ABER: Das Lenkrad packe ICH als FAHRER jeden Tag an - und erleichtere mir so das Leben.

Nein - werde ich nie verstehen.
Bin ich zu dumm für - geht nicht in meine kleine Birne rein.

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass noch beim warten. Stelle doch Deinen Post bitte in den Thread
"neue Dicke bitte hier Posten" ein.

@Cyb
Jeder hat zum Glück ein anderen Geschmack und ne andere kleine Birne...
Mach doch nicht immer gleich die neuen User so an, da vergeht einem ja die Freude auf's Forum und auf das warten. Er hat sich diesen X5 so zusammengestellt wie er es möchte und nicht ander's.
Lass es doch endlich mal sein.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

@Cyb
Jeder hat zum Glück ein anderen Geschmack und ne andere kleine Birne...
Mach doch nicht immer gleich die neuen User so an, da vergeht einem ja die Freude auf's Forum und auf das warten. Er hat sich diesen X5 so zusammengestellt wie er es möchte und nicht ander's.
Lass es doch endlich mal sein.

Ich gehe davon aus, dass er selbst den X5 nicht zusammengestellt hat. Sonst hätte ich einfach die Klappe gehalten um einem neuen User nicht die Freude am Auto zu versauen.

Bin ich zu dumm für - geht nicht in meine kleine Birne rein.Na endlich.

Herzlich wilkommen, bei mir sind es noch gut 4 Wochen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Bin ich zu dumm für - geht nicht in meine kleine Birne rein.

Hi,

ist ganz einfach, ich habe mich nach einer Probefahrt auch bewusst gegen die Aktivlenkung entschieden, weil sie mir im Vorführwagen einfach zu schwammig war. Das ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her und evtl. hat sich daran mittlerweile was geändert. Im direkten Vergleich eines Vorführers mit und ohne Aktivlenkung war gerade auf der Autobahn für mich der fahrbahnkontakt einfach nicht da.

Ich weiß, das sehen hier einige anders, aber ich hab mich nicht damit wohl gefühlt. Mal sehen ob es nächstes Jahr beim nächsten X5 anders aussieht.

bye
Sven

Glückwunsch!

Habe gestern wieder einen in schwarz mit dem M-Paket gesehen. Sehr schön!!

Bei mir sind's noch 8 Wochen........

Gruss

Und ich merke dann abschließend mal noch an, daß es beim M-Paket für ~7500€ etwas mehr als nur Plastikverkleidungen gibt. Und mir wie dem TS sicher auch ist das äußere eines Fzg. min. genauso wichtig wie alles andere.

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Und ich merke dann abschließend mal noch an, daß es beim M-Paket für ~7500€ etwas mehr als nur Plastikverkleidungen gibt. Und mir wie dem TS sicher auch ist das äußere eines Fzg. min. genauso wichtig wie alles andere.

Hallo (ex-?)phaetonuser, 

herzlich willkommen im Forum des guten Geschmacks!

Das Auto sieht toll aus. Innen wie aussen. Klar gibt es immer eine Konfi die dem einen oder anderen für eigene Zwecke besser zusagen würde. AD und AL würden da  bei mir mit Sicherheit dazugehören. Aber es wird Dein Auto werden und Du wirst es fahren. Und das ist auch in Ordnung so.
Lass Dich bitte durch einen chronischen Anmacher hier nicht verunsichern. Wir sind hier bis auf diese wenigen Ausnahmen ein ganz netter Haufen.
Schau doch mal in den Sommertreffen-Thread, vielleicht kannst Du ja da schon mal dazukommen. Maik und SusA klären Dich bestimmt gern auf, falls Du dazu Fragen hast.

Wünsche Dir schnell vergehende 6 Wochen und immer viel Spass mit dem Dicken.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Hallo (ex-?)phaetonuser, 

herzlich willkommen im Forum des guten Geschmacks!

Das Auto sieht toll aus. Innen wie aussen. Klar gibt es immer eine Konfi die dem einen oder anderen für eigene Zwecke besser zusagen würde. AD und AL würden da  bei mir mit Sicherheit dazugehören. Aber es wird Dein Auto werden und Du wirst es fahren. Und das ist auch in Ordnung so.
Lass Dich bitte durch einen chronischen Anmacher hier nicht verunsichern. Wir sind hier bis auf diese wenigen Ausnahmen ein ganz netter Haufen.
Schau doch mal in den Sommertreffen-Thread, vielleicht kannst Du ja da schon mal dazukommen. Maik und SusA klären Dich bestimmt gern auf, falls Du dazu Fragen hast.

Wünsche Dir schnell vergehende 6 Wochen und immer viel Spass mit dem Dicken.

Gruß
Klaus

hallo, phaetonuser

schließe mich den worten von klaus an. ( danke klaus )

ein herzlkiches willkommen im forum des guten geschmacks.

tolle konfi, jeder wie er will. ich hoffe wir sehen uns dann mal

auf einem unserer treffen.

eine schöne wartezeit und tolle vorfreude.

gruß aus e

Hans

Hey Phaeton

von mir auch alles Gute und viel Spaß mit dem Großen1 Ist ja fast der nagelnde Bruder von Meinem.

Die Aktivlenkung, ja.....sorry, folks, irgendwann muß mir mal jemand erklären, wo bei dem Ding der Vorteil sein soll. Ich mein, wer manövriert das Schiff schon andauernd in engen Innenstadtgassen rum (da würd ichs ja verstehen)...mir fehlt bei der Serienlenkung rein garnix, ehrlich. Und das, obwohl mein ML die Parameterlenkung hatte.

Das Sportfahrwerk ist ein Sportfahrtwerk ist ein Sportfahrwerk. Was solls denn auch sonst sein? Ich finds jedenfalls immer noch knackig-geil. Die Airmatic vom ML war zwar etwas komfortabler, aber das Ansprechverhalten bei kurzen, heftigen Schlägen war auch nicht besser.

Und ich geh davon aus, das Du um die heftige Steinschlagproblematik des M-Paketes weißt. Meiner geht nächste Woche zu Trimline zum Folieren, die originale BMW-Folie ist eine Frechheit. Ich werd dann berichten und Fotos einstellen. Würd ich Dir auch dringend anraten, sonst weinst Du nach 1000km bittere Tränen, weil die exponierten Stellen völlig zerschossen sind. Solang er neu ist, geht das recht einfach und Trimline fährt sogar zu Deinem BMW-Händler und macht Dir das vor Ort.

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Ich mein, wer manövriert das Schiff schon andauernd in engen Innenstadtgassen rum (da würd ichs ja verstehen)...mir fehlt bei der Serienlenkung rein garnix, ehrlich. Und das, obwohl mein ML die Parameterlenkung hatte.

Ich, ich, ich!

Mein Dicker hat in einem Jahr 3 mal Autobahn gesehen: 1 x Überführung von München nach Kassel + 1 x Holland Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von phaetonuser

- Tagfahrlicht würde ich mir gerne in weiss anstelle des gelben Lichtes wünschen; hier suche ich noch nach einer (idealerweise mit Zulassung StVO) Lösung, es geht mir hierbei nur um die Lichtfarbe, es muss keine LED Technik sein.

Hallo!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in der Runde.

Zu deiner Frage, schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../weisse-chronos-t1823983.html#post16017541

Grüße
Dirk (seit nunmehr zwei Jahren sehr zufrieden mit weißen AngelEyes unterwegs)

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen und eine all-zeit geladene Batterie!

Gruß Björn

Deine Antwort