neuer X5

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
ich hätte gerne das neue Navi und den neuen 3.0 Diesel mit 245 PS mit EU5.
Zudem hätte ich gerne noch ein neues Mountainbike, aber das tut hier nichts zur Sache.

Verkäufer schwafeln was von Mai oder September bla bla bla.

Wenn ich jetzt bestelle, bekomm ich mit meinem Glück mit Sicherheit das alte Zeugs.

Hat jemand Rat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Wie stellsten dir das vor? Ich habe mich vertraglich dazu verpflichtet das Auto zu bezahlen und abzunehmen.
Da lasse ich es mit Sicherheit nicht in München stehen.

Und BMW hat sich vertrag dazu verpflichtet mir ein anständiges Auto zu überlassen.
Wenn irgendeine Seite seinen Vertrag nicht einhält, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen.

Im Weiteren habe ich den E70 gekauft ohne ihn im Leben auch nur einen Zentimeter Probegefahren zu sein - ich saß 35 Sekunden drin und habe den Kaufvertrag unterschrieben - natürlich auch ohne mich vorher hier zu informieren. Das macht man erst wenn die Vorfreude da ist!

Und BMW hat mir vorm Kaufvertrag nichts davon gesagt, dass das Auto nur 1 x am Tag gestartet werden darf und mindestens 300 km am Stück fahren muss.
Ich fahre ca. 5 x am Tag 200 Meter.

Ich meine ja auch nur das Deine Einstellung scheixxxxx ist.

Man sollte sich auf ein neues Auto freuen und nicht mit negativen Gedanken schon bei der Abholung sein!!!

Keine Ahnung was Du für Fahrgewohnheiten hast aber ich finde die 5 mal am Tag 200 Meter sehr seltsam!! Da würde auch jedes andere Auto egal welcher Marke irgendwann nicht mehr anspringen
denn eine Aufladung kann garnicht stattfinden!
Was hattest Du denn bis jetzt für ein Auto, ein Elektroauto? (das wäre eigentlich das Richtige)

Ich würde Dir empfehlen eine Steckdose an Deinen Parkplätzen zu installieren damit du den Dicken zwischendurch ans Ladegerät hängen kannst 😁

LG
Astrid

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,
ich denke nicht, dass es den TS hier interessiert, ob
... irgendjemand Batterieprobleme hat oder nicht oder
... irgendwann welche hatte oder nicht oder
... irgendwelche haben wird oder nicht.

Er hat eine ganz einfache Frage gestellt und die meisten sind anscheinend nicht in der Lage (oder wollen nicht) qualifiziert zu antworten 🙁

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hallo,
ich denke nicht, dass es den TS hier interessiert, ob
... irgendjemand Batterieprobleme hat oder nicht oder
... irgendwann welche hatte oder nicht oder
... irgendwelche haben wird oder nicht.

Er hat eine ganz einfache Frage gestellt und die meisten sind anscheinend nicht in der Lage (oder wollen nicht) qualifiziert zu antworten 🙁

Gruß
Harlelujah

Ja Papa, wir sind alle dumm.

DANKESCHÖN für den Hinweis !!!

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Ja Papa, wir sind alle dumm.

DANKESCHÖN für den Hinweis !!!

Genau das meinte ich 😁

Zitat:

Gruß
Harlelujah

Und der TS ist nicht in der Lage sich mal 20, 30 Min. hinzusetzen, in die "Suchfunktion" "Modelljahr 2009", "Änderungen", oder sonstige Stichwörter einzugeben, und sich dies durchzulesen - BEVOR er sich einfach hinsetzt, was tippt und sich denkt einer wird schon antworten.

Und wenn ICH vorhab' mir einen neuen Wagen zu kaufen, dann schau ich daß ich mir Infos besorge! Und im Zeitalter des Internets ist es ja ziemlich einfach auch noch dazu.

Und wenn man unter "google.de" bespielsweise "neus Navi im X5 wann" eingibt, oder zB "X5 sd 299 PS ?, bekommt man wahrscheinlich hunderte Ergebnisse, und wird unter anderem zu den entsprechenden links vom MT hingeführt.

Meine Meinung!

Gruß!
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Und BMW hat sich vertrag dazu verpflichtet mir ein anständiges Auto zu überlassen.
Wenn irgendeine Seite seinen Vertrag nicht einhält, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen.

Im Weiteren habe ich den E70 gekauft ohne ihn im Leben auch nur einen Zentimeter Probegefahren zu sein - ich saß 35 Sekunden drin und habe den Kaufvertrag unterschrieben - natürlich auch ohne mich vorher hier zu informieren. Das macht man erst wenn die Vorfreude da ist!

Und BMW hat mir vorm Kaufvertrag nichts davon gesagt, dass das Auto nur 1 x am Tag gestartet werden darf und mindestens 300 km am Stück fahren muss.
Ich fahre ca. 5 x am Tag 200 Meter.

Voller Kopfpatsch. ( Wieso gibt es so einen Smilie hier nicht?)

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen zeugt von kindlicher Unerfahrenheit oder absoluter Arroganz.

Sorry, aber so einen Mist, wie von Dir geschrieben, kann man nicht so einfach im Raum stehen lassen.

Der X5 hat mit Sicherheit seine Problemzonen ( wer hat die nicht?😁)😕, aber im großen und ganzen ist er der Vorzeige-SUV was Qualität und Fahrleistung angeht.
Fahre ihn erst mal eine längere Zeit selber und bilde Dir dann ein abschließendes Urteil.😉

Nebenbei, mein Dicker wird auch mehrfach am Tag bei sehr kurzer Teilstrecke gestartet. Bisher 2x "Erhöhte Batterieentladung" ohne weitere Konsequenzen.

@all
Wir Könnten doch mal einen Vergleichstest zum Thema "Wie schnell bekomme ich meine Batterie leer" starten.
Mache dazu mal einen neuen Thread auf.

Grüße Holm

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Gruß
Harlelujah

Und der TS ist nicht in der Lage sich mal 20, 30 Min. hinzusetzen, in die "Suchfunktion" "Modelljahr 2009", "Änderungen", oder sonstige Stichwörter einzugeben, und sich dies durchzulesen - BEVOR er sich einfach hinsetzt, was tippt und sich denkt einer wird schon antworten.
Und wenn ICH vorhab' mir einen neuen Wagen zu kaufen, dann schau ich daß ich mir Infos besorge! Und im Zeitalter des Internets ist es ja ziemlich einfach auch noch dazu.
Und wenn man unter "google.de" bespielsweise "neus Navi im X5 wann" eingibt, oder zB "X5 sd 299 PS ?, bekommt man wahrscheinlich hunderte Ergebnisse, und wird unter anderem zu den entsprechenden links vom MT hingeführt.

Meine Meinung!

Gruß!
Peter

Doch, doch der TS ist schon in der Lage die Suchfunktion zu nutzen, aber um auf den aktuellen Stand zu kommen dauert es halt eher 3-4 Stunden, weil wie man hier sieht schreibt jeder irgendwelchen OT Mist. Und den Müll muss man sich dann leider auch durchlesen.

Ich hatte gehofft, dass in der letzen Woche sich was neues ergeben hat und das hätte mir jemand mitteilen können.

Dauer 1 min!

In der BMW Welt hat mir ein Berater gesagt, es könnte sein, dass im Mai schon das neue Navi kommt.

Das war für mich z.B. neu, obwohl ich den Spekulationsmist von hier ja schon überwiegend kannte.

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Gruß
Harlelujah

Meine Meinung!

Gruß!
Peter

Ich versteh ehrlich nicht ganz, was dein Kommentar soll? Hilft dem Thema nicht im mindesten weiter. Entweder du hilfst ihm bei seiner Frage oder gibst einen Hinweis auf die Suchfunktion. Alles andere ist Geschwafel, oder?

Wenn wir alle googlen wollen, so kann man MT auch auflösen. Es macht schon Sinn hier speziell zu fragen.

Will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, hab auch keine Lust dazu. Aber ich bin jedes Mal froh, wenn ich für eine Frage/ein Problem eine Antwort oder einen Hinweis zur Lösung bekomme.

Gruß
Harlelujah

Naja, unabhängig ob man in so einem Fall die Suche bemühen sollte oder nicht...persönlich finde ich den Ton des TE ein bissel grob. Er möchte darüber informiert werden, wann das neue Navi und der neue Diesel kommen und bezeichnet dabei durch die Blume die aktuellen X5 bzw. ihre Ausstattung als "altes Zeugs". Vielleicht bin ich da ein bissel empfindlich, aber die Leute, die er hier fragt, fahren dieses "alte Zeugs" und sollen nach diesem verbalen Kopfstoß motiviert sein, qualfizierte Antworten zu geben.

Einerseits will er hier verlässliche Informationen bekommen, schreibt aber gleichzeitig von dem "Spekulationsmist von hier". Wenn ihm ein qualifizierter BMW-Mitarbeiter keine genaue Antwort auf seine Frage geben kann...was erwartet er dann von dem Forum hier? Ach ja..."Spekulationsmist".

Wie gesagt, nennt mich empfindlich, aber auch in einem Forum macht der Ton die Musik...insbesondere wenn man um Hilfestellung bittet.

Als ich letztes Jahr meinen Dicken bestellt habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich analog zu den anderen Baureihen auch das neue Navi bekäme. Erst kurz vor Vertragsunterzeichnung wurde mir mitgeteilt, dass auch das MJ 2009, auf das ich extra gepocht hatte, das neue Navi nicht bekommt. Ich habe zweimal geschluckt und dann unterschrieben...weil ich den X5 auf Grund seines Gesamtkonzeptes wollte. Internet und neue Bedienoberfläche wären zwar toll gewesen, aber darauf kann ich besser verzichten, als auf den X5 an sich. Und ob der 245 PS Motor den Riesenunterschied im X5 macht...das bezweifle ich. Wenn dem TE also diese Dinge wichtiger sind, als das eigentliche Fahrzeug, sollte er sich vielleicht überlegen, ob er beim X5 überhaupt richtig aufgehoben ist...er würde sich ja bei zukünftigen Modifikationen wahrscheinlich doch nur ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Und ob der 245 PS Motor den Riesenunterschied im X5 macht...das bezweifle ich.

Kannst Du auch ruhig bezweifeln, solange nur softwaremäßig die Leistungsspritze erfolgt.

Ein schwächerer Motor lässt sich dafür besser tunen als ein schon fast ausgereizter. (Bezogen auf gleichen mechanischen Grundaufbau)

Grüße Holm

Was war das eigentliche Thema nochmal? 😕🙄😉

Mein Gott, so viele "Elefanten hier im Porzellanladen"  😰🙁
So wird das sicher nichts mit dem Forum des guten Geschmacks! 🙄

Grüße
Dirk

also ich finde threads wie diesen klasse. einfach amüsant zu lesen. und ob der threaderöffner gerade mal wieder keine hausaufgaben auf hatte oder er wirklich von mountainbike und X5 träumt, weiss man eben in einem forum nicht.

letztendlich macht es gerade aber das spannend, weil man sich amüsanter antworten sicher sein kann. und wie wir alle wissen können hier ausreichend viele stammschreiber qualifiziert antwort geben, wenn sie entsprechend qualifiziert gefragt werden 😉

gruss

sven (hat witzigerweise noch niemals ein auto vor dem kauf probegefahren - und war auch noch nie enttäuscht 😉

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

also ich finde threads wie diesen klasse. einfach amüsant zu lesen. ...

gruss

sven (hat witzigerweise noch niemals ein auto vor dem kauf probegefahren - und war auch noch nie enttäuscht 😉

Hallo Sven,

da bin ich ja wohl in eine richtig große Pfütze getreten.😁😉

Wirst aber zugeben müssen, das ein Kauf ohne Probefahrt nicht normal ist. Kaufe ja auch keinen Anzug ohne ihn anzuprobieren.😉
Sollte man es doch, so darf man sich aber auch nicht aufregen, wenn etwas nicht passt.😉

LG Holm ( der hofft Dich mal bei einem der nächsten Treffen wieder zu sehen/ von mir auch wieder in einem Weinkeller🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich hatte gehofft, dass in der letzen Woche sich was neues ergeben hat und das hätte mir jemand mitteilen können.
Dauer 1 min!
In der BMW Welt hat mir ein Berater gesagt, es könnte sein, dass im Mai schon das neue Navi kommt.
Das war für mich z.B. neu, obwohl ich den Spekulationsmist von hier ja schon überwiegend kannte.

1.) Es ergaben sich letzte Woche KEINE Neuigkeiten bezüglich Modellmaßnahmen X5 E70.

2.) Im Mai kommt NICHT das neue Navi.

Zusammenfassend jedoch alles Spekulationsmist.

Dauer: 15 Sekunden

mit freundlichen Grüßen,

......................................

@ Sven: Du hast recht, die Antworten sind's dann ................😉🙂

Im Grunde tuts mir leid eure Party gestört zu haben!!!
Wenn ich euch mal trotzdem die Augen öffen soll.
Ich kaufe die Auto noch die ich fahre, zwar etwas altmodisch aber ich fühl mich dabei besser.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass Verkäufer nie, wirklich nie was über die nahe Zukunft rausrücken weil sie logischerweise den aktuellen Stand verkaufen wollen(müssen).
Ich hanswurst muss das Auto aber nach einiger Zeit wieder verkaufen, und spätestens da wird mir der veraltete Kram (in diesem Fall Navi und EU4 statt EU5) unter die Nase gerieben.

Wenn es dumm kommt, dann darf ich in drei Jahren mit EU4 gar nicht mehr auf die Strasse, was weiß ich was sich die Politik einfallen lässt.

Deshalb ist es mir als Käufer wichtig den aktuellen Stand zu erwerben.

Hier im Forum würde die Chance bestehen etwas anderes als im Autohaus zu erfahren.
Aber der X5 Club ist wohl überwiegend übel gelaunt heute.

Danke an die Anderen

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Im Grunde tuts mir leid eure Party gestört zu haben!!!
Wenn ich euch mal trotzdem die Augen öffen soll.
Ich kaufe die Auto noch die ich fahre, zwar etwas altmodisch aber ich fühl mich dabei besser.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass Verkäufer nie, wirklich nie was über die nahe Zukunft rausrücken weil sie logischerweise den aktuellen Stand verkaufen wollen(müssen).
Ich hanswurst muss das Auto aber nach einiger Zeit wieder verkaufen, und spätestens da wird mir der veraltete Kram (in diesem Fall Navi und EU4 statt EU5) unter die Nase gerieben.

Wenn es dumm kommt, dann darf ich in drei Jahren mit EU4 gar nicht mehr auf die Strasse, was weiß ich was sich die Politik einfallen lässt.

Deshalb ist es mir als Käufer wichtig den aktuellen Stand zu erwerben.

Hier im Forum würde die Chance bestehen etwas anderes als im Autohaus zu erfahren.
Aber der X5 Club ist wohl überwiegend übel gelaunt heute.

Danke an die Anderen

Zitat:

WARUM nicht gleich SO - wenn Du etwas wissen willst ?!
Dies liest sich schon ganz anders ....................
Es ist verständlich, nachvollziehbar, usw.
Also bitte:
neues Navi DEFINITIV (erst) ab Herbst Produktion
neue Motorengeneration (3.0d 245 PS, 3.0sd 299 PS) ab Frühjahr 2010 Produktion.

Deine Antwort