Neuer X5 in 4WHEEL abgebildet...
In der Februar Ausgabe des 4WHEEL Magazin ist ein Artikel über den neuen X5 (mit Abbildungen).
Von vorne wirkt er dynamisch und typisch X5, von hinten etwas wie X3 (finde ich).
Er soll optionale 3 Sitzreihen kriegen , aber dafür nicht soviel Länge brauchen wie z.B. der Audi Q7. In den USA wird er angeblich 2006 mit Vierliter-V8 erscheinen, in D wahrscheinlich 2007 auch mit 6-Zylinder-Diesel.
Ein Scan habe ich beigefügt, leider mit einem Knick drin...
Rolo
45 Antworten
Ich denke mal, im neuen X5 kommt der 335d und 335i Motor. Diese beiden sind zur Zeit das Aktuellste was BMW anbieten kann. Eventuell wären sogar die normalen 330d und 330i Motoren zusätzlich dazu. Dass wieder 2 V8 kommen, bezweifel ich ich, weil in der 5er Reihe sich auch der 540i nicht lange halten wird, wenn der 535i kommt, der ja auch um die 300PS hat.
Zu den dynamischen Werten des X5, irgendwie muss etwas Abstand zum x6 gehalten werden.
Am Rande, BMW sollte mal anfangen, auch die 4 Zylinder, zumindest Teilweise (im X3 geht es ja auch) mit X-Drive anzubieten. Interessant wird es auch, ob der neue 325d mit 3.0l Motor X-Drive bekommen wird.