Neuer X5 Dieselmotor?
Hallo,
weiß vielleicht einer ob und wann der stärkere Diesel (535) mit 272PS
nachgeschoben wird beim neuen X5.
Finde ich schade das dieser nicht zum Start in März 2007 angeboten wird.
Wäre eine Alternative wo man momentan weder bei Mercedes oder
Audi-VW was anzubieten hat.
Der 3,0D gibt es doch von jeder Marke mit ca 230 PS.
Gruß Trapos
25 Antworten
Hallo,
Der Motor aus dem 535d komt 100% nach den Werksferien im August/September. Also Auslieferung Ende 09-2007, Anfang 10-2007
Heist dann wohl 3.0sd.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
StripLV
Zitat:
Original geschrieben von StripLV
Hallo,
Der Motor aus dem 535d komt 100% nach den Werksferien im August/September. Also Auslieferung Ende 09-2007, Anfang 10-2007
Heist dann wohl 3.0sd.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
StripLV
Du meinst ab dann ist er bestellbar? Den so wie doch die Lieferzeiten zu sein scheinen würde der X5 3.0 sd dann erst irgendwann in 2008 wirklich lieferbar sein...
Gruss,
Mathis
froggers Sohn: der 535d ist ein Bi-Turbo es handelt um 2 Gehäuse, also für jedes Schaufelrad ein Gehäuse. Und der von mir vor längerer Zeit beschriebene 3.0sd aus dem E83 ist auch ein Bi-Turbo aber hier sitzen beide Schaufelräder in einem Gehäuse.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Du meinst ab dann ist er bestellbar? Den so wie doch die Lieferzeiten zu sein scheinen würde der X5 3.0 sd dann erst irgendwann in 2008 wirklich lieferbar sein...
Gruss,
Mathis
Ich bekomme den 3.0sd am 1.12.07, ist also noch vor 2008 lieferbar ;-)
Ähnliche Themen
Ich bekomme den 3.0sd am 1.12.07, ist also noch vor 2008 lieferbar ;-)
Das ist ja wohl der Hammer. Ich hab meinen neuen X5 Mitte Januar bestellt und soll ihn ca. im Oktober 2007 erhalten, früher geht nicht mehr, weil die Produktion des X5 bis dahin ausverkauft ist. Ich wollte auch den stärkeren D-Motor haben, aber mein Dealer tat völlig ahnungslos, wann/ob der kommen würde. Ich habe dann notgedrungen den 231-PS-Motor genommen, aber wenn der stärkere Motor im Dezember im X5 erscheinen sollte, wäre ich stinksauer.
Hasybulle
PS: Es gibt so viele Dinge im Leben, die man eigentlich überhaupt nicht braucht, aber Freude dran hat, und sich deshalb dafür krummlegt, z.B. einen Flunder-Porsche, in dem man nicht einmal einen Kasten Bier transportieren kann, oder einen gefüllten Weinkeller, oder 5 Paar Joggingschuhe, oder, oder, oder eben 285 PS im X5. Wenn wir unsere Bedürfnisse allein auf den lebensnotwendigen Bedarf reduzieren würden, würden wir uns wahrscheinlich auf das Niveau der Neandertaler zurückstufen können.... welch eine unschöne Aussicht!
@Hasybulle:
Mein Händler hatte auch noch keine Informationen zum 3.0sd. Aber da mein Vertrag erst am 1.12 ausläuft habe ich einen 3.0d zu diesem Datum bestellt und wenn der neue 3.0sd konfigurierbar ist wird einfach gewechselt. So komme ich gleich als einer der ersten X5er an den 3.0sd ran. Der Preisunterschied wird sich auf circa 4000 - 7000 Euro einpegeln, je nachdem welche Ausstattung der 3.0sd mehr hat.
Gruß Tobi
300 Ps aus 3 Ltr?
Hi,
Kann mir mal jemand sagen, wo die Leistungsgrenze eines 3 Ltr. Dieselmotors ist ?
Mein jetziger X5 hat 218 PS, mein neuer wird ab Okt. 07 231 PS haben, der jetzige SD mit Registeraufladung im X3 hat 285 Ps und und der SD im X5 soll sage und schreibe 300 PS haben?
Wie weit kann man einen solchen 3 Ltr. Motor noch hochkitzeln?
Hasybulle
... das frage ich mich auch langsam.
@ Hasybulle: Dein Neuer wird 235 PS haben, soweit ich informiert bin??
BMW hat den 8 Zylinder Diesel gestrichen für den X5,
schade, da Mercedes ML420 CDI sauspass macht.
Aber 6 Zylinder ist halt leichter und sparsamer
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von aloha-tommy
(...)
Hatte 3 X5 und zur Zeit einen Q7. Der Unterschied im Abzug bzw. Durchzug ist schon gewaltig besser im Q7, als beim alten X5 mit 218 PS.
Únd jetzt soll der neues X5 wieder besser sein, als der Q7. Glaube 8,5 Sekunden von Null auf 100!
Hallo, ........das sind immer noch SUV´s und keine Limosinen oder Coupes!
(...)
Grüße
Tommy
Hi Tommy,
hast Du einen 3.0 Q7?
besser im Abzug...
also ich frag mich auch, ob der Tommy da wohl wirklich nen Q7 3.0 Diesel hat?? Denn, den hab ich mir mal vergleichsweise zu meinem aktuellen X5 ausgeliehen (218 PS), und da war ich v. Q7 aber richtig enttäuscht, da geht ja garnix...
..In freudiger Erwartung der Konfigurierbarkeit des neuen X5 3.0SD...:-)