Neuer X3 / Kann so bestellt werden?
Hallo zusammen,
ich würde gerne wie folgt meinen neuen X3 bestellen:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/wh330dnf
Habe ich in der Konfiguration etwas vergessen? Kann auf das Ablagepaket verzichtet werden?
VG
Repos
31 Antworten
Dieses Forum (und jedes andere auch) stellt nie das deutschlandweite Meinungsbild der jeweiligen Fahrer und deren Meinung dar. Der TE richtet seine Frage aber an die hier vertretenden X3 Fahrer, von daher bezog sich meine Aussage auch nur auf diese 😉
Im Grunde ging es auch nicht wirklich um die Bereifung im Winter aber das nur am Rande… 🙂
Nee, es geht überhaupt nicht um die Bereifung, aber Du hast sie in die Diskussion gebracht!
FG! louis
todieforbmw:
(Zitat) "Bitte nicht falsch verstehen aber bei einem BLP von ca. 61.000 € und SA knapp unter 10.000 € gibt es vieles, dass Du für Dritte "vergessen" hast. Das fängt schon bei der Bereifung an, die meisten würden nicht einmal im Winter mit 18 Zoll fahren... "
Der X3 ist gut und sinnvoll bei den aktuellen Möglichkeiten ausgestattet. Die 18 Räder reichen völlig aus. Lass Dich nicht verunsichern und freue Dich auf Deinen X3.
Ähnliche Themen
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 20. September 2021 um 20:05:33 Uhr:
Lass gut sein, Du hast den Sinn meiner Aussage leider überhaupt nicht verstanden… 😁 😁 😁
Ich hab Dich schon verstanden, aber ich finde Deine abschätzige Wertung einer zweckdienlichen und vernünftigen Konfiguration unpassend.
FG! louis
Zitat:
@bmw1. schrieb am 21. September 2021 um 16:08:20 Uhr:
Kurze Frage , gibt es eigentlich gar keine gedruckten Kataloge mehr für den X3 und andere Modelle?
Nein, nur noch online zum Download. Darfst du dir dann selber ausdrucken!🙄
So wie manche die 18 Zoll als ausreichend und vernünftig erachten, sehe ich die nur mit Augenschmerzen auf ein solches Auto. Völlig aus der Proportion.
Ich habe mich für 21 Zoll Sommer wie Winter entschieden. Nicht vernünftig, aber emotional.
Jeder Jeck ist anders.
Kommt auf das Auto an. Beim M sehe ich das auch so.
Mein X3 gefällt mir mit den 18-Zoll WR (Original BMW) besser als mit den 19-Zoll xLine-Felgen.
Den XC60 bekomme ich nun auch mit 21-Zoll (der hat aber zum Glück auch ein Luftfahrwerk). Die 21-Zöller nur weil es im Paket mit dabei war, ansonsten würde ich Geld eher ein nützliche Ausstattung als Optik investieren.
Zitat:
@louislouis schrieb am 20. September 2021 um 14:53:53 Uhr:
Ich würde auf jeden Fall das Innovationspaket dazunehmen. Das kostet zwar 3750 €. Dafür hat du aber noch BMW Head-Up Display, Driving Assistant, Komfortzugang, BMW Laserlicht und Fernlichtassistent ! Wenn Du das kostenlose Live Cockpit plus auswählst, könntest Du auf das teure Live Cockpit Prof. verzichten, es sei denn, dass Du unbedingt das digitale Tachodisplay haben willst.
Ich persönlich könnte auf die Galvanikapplikationen und auch auf die Sitzverstellung im Fond verzichten. Dann hast Du wirklich mehr Auto für weniger Geld!LG! louis
Ich war heute bei BMW und habe festgestellt, dass der Preis für Innovation Paket ist runter gesetzt wurde keine Head-Up Display mehr...
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 23. September 2021 um 18:17:05 Uhr:
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall das Innovationspaket dazunehmen. Das kostet zwar 3750 €. Dafür hat du aber noch BMW Head-Up Display, Driving Assistant, Komfortzugang, BMW Laserlicht und Fernlichtassistent ! Wenn Du das kostenlose Live Cockpit plus auswählst, könntest Du auf das teure Live Cockpit Prof. verzichten, es sei denn, dass Du unbedingt das digitale Tachodisplay haben willst.
Ich persönlich könnte auf die Galvanikapplikationen und auch auf die Sitzverstellung im Fond verzichten. Dann hast Du wirklich mehr Auto für weniger Geld!LG! louis
Ich war heute bei BMW und habe festgestellt, dass der Preis für Innovation Paket ist runter gesetzt wurde keine Head-Up Display mehr...
Sehr, sehr ärgerlich. Werde meine geplante Bestellung evt. verschieben. Ohne HUD geht gar nicht! Dafür gibt es es jetzt ne neue Farbe, die erst für Dezember avisiert worden war.
Mal ganz ehrlich, ich habe solche Threads noch nie verstanden. Es muss doch jeder wissen, was an SA für Ihn sinnvoll oder unnötig ist. Dies ist doch in erster Linie eine Sache des persönlichen Geschmacks, der Präferenzen und wie das Auto persönlich genutzt wird. Witzig finde ich dann noch, dass sich bei solchen Themen die Leute regelmäßig angehen,
was gut oder schlecht sei. Mir hat mal im Münchner Werk ein BMW-Mitarbeiter gesagt, nur jeder einmillionste Dreier sei in der Ausstattung in etwa gleich, was die ungeheure Individualität bei Autobestellungen zeigt.
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 23. September 2021 um 18:17:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe gerade eben meine Konfiguration eines X3 30e (M-Sport) auf der deutschen BMW-Webseite durchgeschaut, jedoch habe ich keine Preisveränderung des Innovationspakets gefunden. Dieses kostet, wie schon in der Auftragsbestätigung für den x3 30e vom 03.08.2021 genannt, auch heute morgen 0:45 Uhr noch 3750,-€. Und das HUD ist auch noch im Paket enthalten!
Allerdings sind in der Konfiguration vormals unter Sonderausstattungen aufgeführte Wahl-Serviceleistungen wie Service- und Wartungspakete und auch Garantieverlängerungen nicht mehr zu finden.
FG! louis
Zitat:
@louislouis schrieb am 24. September 2021 um 00:46:29 Uhr:
Ich habe gerade eben meine Konfiguration eines X3 30e (M-Sport) auf der deutschen BMW-Webseite durchgeschaut, jedoch habe ich keine Preisveränderung des Innovationspakets gefunden. Dieses kostet, wie schon in der Auftragsbestätigung für den x3 30e vom 03.08.2021 genannt, auch heute morgen 0:45 Uhr noch 3750,-€. Und das HUD ist auch noch im Paket enthalten!
Allerdings sind in der Konfiguration vormals unter Sonderausstattungen aufgeführte Wahl-Serviceleistungen wie Service- und Wartungspakete und auch Garantieverlängerungen nicht mehr zu finden.FG! louis
Es ist alles richtig, da M40i, M40d und xDrive 30e das nicht betrifft (siehe Bild)
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. September 2021 um 19:37:47 Uhr:
Kommt auf das Auto an. Beim M sehe ich das auch so.
Mein X3 gefällt mir mit den 18-Zoll WR (Original BMW) besser als mit den 19-Zoll xLine-Felgen.
Den XC60 bekomme ich nun auch mit 21-Zoll (der hat aber zum Glück auch ein Luftfahrwerk). Die 21-Zöller nur weil es im Paket mit dabei war, ansonsten würde ich Geld eher ein nützliche Ausstattung als Optik investieren.
Sehe ich auch so, zumal grosse Felgen und dünne Reifen sich niemals positiv auf den Fahrkomfort auswirken können. Vor 20 Jahren hätte ich mich noch anders entschieden, mittlerweile sitze ich mehr im Auto als aufm Parkplatz davorzustehen und beeindrucken muss ich auch keinen mehr. Wenn ich die Mehrpreise die rein der Optik dienen so sehe machen die Hersteller was das betrifft echt einen guten Job.