ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 (F25) fast gleich teuer wie neuer 5er (F10/F11)

Neuer X3 (F25) fast gleich teuer wie neuer 5er (F10/F11)

Halli Hallo.

Mal eine Frage. Findet ihr es nicht überraschend, dass der neue X3 fast exakt gleich teuer ist wie der neue 5er? Ich war da echt erstaunt. Ein 535i Touring kostet nahezu genausoviel wie der X35i... Ich dachte hier spielen wir in verschiedenen Ligen? Kann der X3 dem 5er das Wasser reichen in puncto Qualität, Haltbarkeit und Anmutung? Das wird sich zeigen müssen. Ich bin sehr gespannt.

Hat jemand von Euch schon jetzt eine Erklärung? X-Drive ist sicher ein Grund... Weitere?

LG,

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

Gruß

Bernd

Whow, das ist ja so was von höherwertig und wichtig.

Ich frage mich, wer jetzt noch einen X3 kauft .... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo,

X-Drive und Automatic, da sind dann schnell 5000€ zusätzlich notwendig und dann sind F10/F11 wieder in einer anderen Liga

gruss mucsaabo

am 12. September 2010 um 10:12

Ein 5er kostet so viel wie ein X3?!

Bin echt überrascht, das man für soviel weniger Auto genauso viel bezahlen soll.

Käme mir nicht im Traum in den Sinn .

Die Qualität der Fertigung ist in D bei allen Modellen gleich wobei man abwarten muss ob es spezielle USA_Probleme gibt.

Die Materialen sind andere zwischen den Modellen, aber beim X3 würde ich nach den Fotos auf eine sehr gute Materialauswahl schliessen, nicht viel schlechter als bei X5.

Das erscheint bei der Konkurenz auch wichtig, wie es einem Modell geht das da zu billig ausstaffiert wurde sieht man an den Zulassungen der GLK gegen der Q5 - keine Chance!

Den Fehler macht BMW nicht.

am 12. September 2010 um 16:44

In der Tat komme ich bei meinen Konfigurationen von X3 2.0d und 520dTouring (jeweils mit Automatik) auch auf knapp 56.000 EUR.

Natürlich muss man beim X3 schonmal den Allradantrieb berechnen (beim X1 macht der rund 2.000 EUR Unterschied aus). Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- teilelektrische Sitze serienmäßig

- doppelte Türdichtungen

- 2-Zonen Klimaautomatik (ohne erweiterte Umfänge)

- Black-Panel Armaturen

- großes Infodisyplay auch ohne Navi

- LED Standlichtringe auch ohne XENON

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

- Glasheckscheibe separat zu öffnen

Bei den Extras gibts beim 5er einen größeren Navibildschirm und bereits mkit dem 184 Diesel die Sportautomatik und den schwarzen Dachhimmel. Wer mag kann aktive Distanzregelung und Spurassistenten ordern. Beim X3 ist all das nicht zu haben.

Dazu kommt noch für Firmenwagennutzer: beim X3 gibt es leider keine(!) Großkundenpakete und auch der Leasingfaktor ist deutlich höher als beim 5er....

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

In der Tat komme ich bei meinen Konfigurationen von X3 2.0d und 520dTouring (jeweils mit Automatik) auch auf knapp 56.000 EUR.

Natürlich muss man beim X3 schonmal den Allradantrieb berechnen (beim X1 macht der rund 2.000 EUR Unterschied aus). Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- teilelektrische Sitze serienmäßig

- doppelte Türdichtungen

- 2-Zonen Klimaautomatik (ohne erweiterte Umfänge)

- Black-Panel Armaturen

- großes Infodisyplay auch ohne Navi

- LED Standlichtringe auch ohne XENON

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

- Glasheckscheibe separat zu öffnen

Bei den Extras gibts beim 5er einen größeren Navibildschirm und bereits mkit dem 184 Diesel die Sportautomatik und den schwarzen Dachhimmel. Wer mag kann aktive Distanzregelung und Spurassistenten ordern. Beim X3 ist all das nicht zu haben.

Dazu kommt noch für Firmenwagennutzer: beim X3 gibt es leider keine(!) Großkundenpakete und auch der Leasingfaktor ist deutlich höher als beim 5er....

Gruß

Bernd

Das Black-Panel Display hat der F25 aber auch mit an Bord:

Black-Panel im X3

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

Gruß

Bernd

Whow, das ist ja so was von höherwertig und wichtig.

Ich frage mich, wer jetzt noch einen X3 kauft .... :D

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

Gruß

Bernd

Whow, das ist ja so was von höherwertig und wichtig.

Ich frage mich, wer jetzt noch einen X3 kauft .... :D

Naja, wenn man den X3 als kleinen Vierzylinder kauft, sehen eben die Kenner, dass man einen kleinen Motor hat. (so wie das bei BMW auch üblich ist/war)

Beim 520d wird vorgegaukelt, dass ein 6-Ender verbaut ist.

Wenn einem daran so viel liegt muss man eben den F10 nehmen. ;)

Ich geb allerdings zu, dass es schon hübscher aussieht.

am 13. September 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

 

Allerdings hat der 520d Touring gegenüber dem X3 2.0d grundsätzlich eine deutlich hochwertigere Ausstattung:

- Auspuff mit zwei(!) verchromten Auslässen

Gruß

Bernd

Whow, das ist ja so was von höherwertig und wichtig.

Ich frage mich, wer jetzt noch einen X3 kauft .... :D

Deine Ironie in Ehren, aber die Summe der Details macht letztlich die Entscheidung aus. Wenn ich das plattgequetschte Röhrchen vom X3 2.0d sehe, muss ich schon sagen, dass das sehr ärmlich aussieht (schlimmer waren anfangs nur die gebogenen Diesel-Endrohre beim E90 ohne Partikelfilter...) Der X3-Auspuff hat nichtmal eine Chromblende drumherum. Beim 520d sieht das alles schon hochwertiger aus.

Übrigens: Das Black-Panel gibts beim X3 wirklich nicht serienmäßig (im Konfigurator kann man das ganz gut sehen).

Der X3 wird sicher ein großer Erfolg: aber man merkt schon deutlich, dass beim 5er der Wettbewerbsdruck gerade unter den Dienstwagenfahrern höher ist. Ausstattung und Materialqualität sind deutlich besser als beim neuen X3 (den konnte ich auf einer Regatta in Koblenz schon unter die Lupe nehmen)

Gruß

Bernd

am 13. September 2010 um 20:57

Zitat:

Der X3-Auspuff hat nichtmal eine Chromblende drumherum. Beim 520d sieht das alles schon hochwertiger aus.

Hm, seit meiner Teenie Zeit hat mich sowas nicht mehr interessiert wie der Auspuff von hinten aussieht.

Ggf sind das Zubehörteile die man für ein paar € nachrüsten kann, genau wie der silberne Frontgrill.

Das Thema ist zwar schon ewig her und interessiert sicher niemanden mehr, aber egal...;-).

Ich habe im Mai 2014 nach einem Gebrauchten X3 20d, max. 1 Jahr alt, max. 20.000 km runter, gesucht. Als Alternative stand noch der 520d Touring zur Auswahl. Beide Modelle waren ähnlich ausgestattet, der Touring sogar noch höherwertiger. Was mich aber erstaunte, beide Modelle lagen preislich eng beieinander, nämlich bei knapp 50.000 €. Das war für mich schwer nachzuvollziehen aber ein Blick auf die UVP erklärte es. Der Touring hatte einfach einen höheren Wertverlust, denn neu kostete der 520d fast 15.000 € mehr. Naja, da es sich um einen Dienstwagen handelte und somit die 1% Regelung greift, wurde es "nur" der X3 ;-)

am 2. Oktober 2014 um 15:51

mach dir mal die Mühe und vergleiche die Restwerte bzw. Gebrauchtagenpreise nach 36 Monaten

Hallo,

doppelte Türdichtungen hat der X3 auch und er ist, im Vergleich der 30D-Motoren, trotz hohem Aufbau, auch bezüglich der Windgeräusche nicht viel lauter als der 5-er. Meine persönlichen Erfahrungen und ich fahre noch das 2011-er Baujahr vom X3.

Gruß

Wolfgang

Obwohl unser 5er den feinen Sechszylinder hat, finde ich bei ziemlich gleicher Ausstattung, wobei mein X3 mit Komfortzugang und Sichtpaket sogar noch besser ausgestattet ist, den X3 für das angenehmere Auto. Der 5er ist ein toller Reisewagen, aber im Alltag ist der X3 praktischer.

Bei meiner Konfig X3 35d vs. 535xd Touring ist der 5er 8000,- teuerer...identisch ausgestattet.

dafür hat der x3 den deutlich besseren werterhalt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 (F25) fast gleich teuer wie neuer 5er (F10/F11)