ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Der Wagen passt perfekt, er hat alles was ich brauche, bis auf zwei Kleinigkeiten.

Zum einen die Speed Limit Info -> Lässt sich wahrscheinlich aber als Sonderwunsch realisieren.

Zum zweiten die Auspuffanlage links und rechts -> Da ich eh von der AC-Schnitzeranlege an meinem M3 angetan bin, werde ich wohl auch hier befriedigt.

Es ist schon komisch, anfangs dachte ich, vom Hocker reißt mich der neue X3 nicht, aber je mehr Videos und Bilder man sieht desto mehr bekommt man einen 3D Eindruck von dem Wagen und finde mittlerweile richtig schön und sportlich. Ich bin sehr gespannt wie er mit M-Paket in echt aussieht.

Gruß

Dom

am 19. Juli 2010 um 10:25

Wann wird der x3 in den konfigurator eingespielt? Bin aus österreich, daher interessiert mich überwiegend der konfigurator in österreich, bin aber auch dankbar für andere infos.

Danke und schönen Tag an alle!

Sparki 08

Hallo Össi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

bei BMW.at noch nicht, bis in die Berge dauert es etwas länger

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

Konfigurator gibt's, aber noch nicht für den neuen X3 :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Wann wird der x3 in den konfigurator eingespielt? Bin aus österreich, daher interessiert mich überwiegend der konfigurator in österreich, bin aber auch dankbar für andere infos.

Danke und schönen Tag an alle!

Sparki 08

[/quote

Hallo Össi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

bei BMW.at noch nicht, bis in die Berge dauert es etwas länger

Hallo,

ja aber auf bmw.de kann ich auch nur den alten x3 konfigurieren. Der neue x3 ist noch nicht abgebildet um seine eigene Konfiguration zusammenzustellen!

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Ach so. Gehst du denn zufällig hin und hast dann gleich Lust hier zu berichten? ;)

Ich denke mal das wäre durchaus möglich, dass am 19.7 gegen Abend hier neue Infos stehen könnten ;)

Ich hoffe Du kannst uns nach der heutigen Veranstaltung die noch ein oder andere weiterhin offene Frage beantworten! Sind ja aktuell noch einige offen! :-)

- Komfortsitze ab wann?

- weitere Sicherheitsfeatures ab wann?

- M-Sportpaket auch mit neuen 20-Zöllern?

- M-Sportpaket auch in Verbindung mit Chrompaket (Dachreling, Fenster)

- Preis 30d?

- 40d ab wann/Preis?

Besten Dank vorab!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Und @EffDee:

BMW kann es sich doch nicht leisten den X3 nun in schlechter Qualität auszuliefern. Auch wenn die Amis ein schlechteres Image haben, finde ich deine Ansichten etwas übertrieben.

Doch.

Das kann sich ein Premium-Hersteller leisten.

Die wenigsten Leute kaufen nach erwarteter oder statistischer Qualität, sondern zu 99% nach Optik, Image, Fahrleistung und Technik-Features.

Naja, aber wenn jetzt plötzlich etliche Kunden gleich Probleme mit ihrem neuen X3 haben, wird sich das rum sprechen. Desweiteren werden sich dies die Leute merken und beim nächsten Kauf zu einer anderen Marke/Modell wechseln.

 

am 19. Juli 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

Konfigurator gibt's, aber noch nicht für den neuen X3 :confused:

Meinte natürlich die Preisliste damit kann man ja selbst konfigurieren !

am 19. Juli 2010 um 19:33

[/quote

Hallo Össi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

SORRY die Preisliste meint ich, damit kannst ihn selbst konfigurieren

Hallo,

ja aber auf bmw.de kann ich auch nur den alten x3 konfigurieren. Der neue x3 ist noch nicht abgebildet um seine eigene Konfiguration zusammenzustellen!

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/index.html

Dann klick auf Preise !

Die aktuelle Preisliste zum Download

PDF herunderladen

am 19. Juli 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Wann wird der x3 in den konfigurator eingespielt? Bin aus österreich, daher interessiert mich überwiegend der konfigurator in österreich, bin aber auch dankbar für andere infos.

Danke und schönen Tag an alle!

Sparki 08

[/quote

Hallo Össi

bei BMW.de Hast den Konfigurator

bei BMW.at noch nicht, bis in die Berge dauert es etwas länger

Hallo,

ja aber auf bmw.de kann ich auch nur den alten x3 konfigurieren. Der neue x3 ist noch nicht abgebildet um seine eigene Konfiguration zusammenzustellen!

Was ist denn so Deine/Eure Erfahrung? Wann sind neue BMWs im Konfigurator verfügbar (in Bezug auf die Markteinführung)?

 

am 20. Juli 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Bei dem im Golf VI angebotenen 2.0 TDI mit 103 kW Nennleistung (bei 4200 U/min Nenndrehzahl) steht bei etwa 1400 U/min ein Drehmoment von 275 Nm an. Die "M=f(n)"-Kurve steigt dann weiter an und verläuft zwischen 1750 und 2500 U/min konstant auf 320 Nm Niveau. Wem nicht bekannt ist, dass Drehmoment wie auch Leistung grundsätzlich von der Motordrehzahl abhängt, muss zwangsläufig nicht nur technisch-naive Fragen stellen, sondern ist auch - mangels Sachkenntnnis - leichtgläubig gegenüber Marketinggeschwätz. Amen, gell ;)

Viele Worte, inhaltsleer und sinnbefreit.

Amen

Glauben heißt nicht wissen. Bibelworthülsenschwadronierereien ersetzen nun mal keine technischen Argumente - auch dann nicht, wenn mann keine (technische) Ahnung hat. Tipp: studiere (und verstehe!) das Drehmoment- und Leistungsverhalten eines Verbrennungsmotors statt nach aus dem Zshg. gerissenen Daten (z.B. "welcher Golf hat 275Nm?") zu fragen, deren Antwort Du offenbar eh nicht zu verstehen scheinst. Schiller lässt grüßen... :D

 

 

 

am 20. Juli 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

- Komfortsitze ab wann?

- weitere Sicherheitsfeatures ab wann?

- M-Sportpaket...

Sportpakete sind mit Komfortsitzen kombinierbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

- Komfortsitze ab wann?

- weitere Sicherheitsfeatures ab wann?

- M-Sportpaket...

Sportpakete sind mit Komfortsitzen kombinierbar?

Beim aktuellen X5 ist diese Kombination jedenfalls möglich.

am 20. Juli 2010 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Doch.

Das kann sich ein Premium-Hersteller leisten.

Die wenigsten Leute kaufen nach erwarteter oder statistischer Qualität, sondern zu 99% nach Optik, Image, Fahrleistung und Technik-Features.

Naja, aber wenn jetzt plötzlich etliche Kunden gleich Probleme mit ihrem neuen X3 haben, wird sich das rum sprechen. Desweiteren werden sich dies die Leute merken und beim nächsten Kauf zu einer anderen Marke/Modell wechseln.

Ich kann dir jetzt mehrere konkrete Beispiele aufzählen, wo genau das hätte passieren müssen, aber nix in dieser Richtung erfolgt ist.

Beispiele:

Mercedes

(W201- katastrophale Qualität, Rost -> trotzdem mindestens genauso erfolgreich wie 5er/A6, Stammkunden kaufen weiterhin E-Klasse, Nachfolger weiterhin sehr erfolgreich,

aktuell Injektoren-Probleme bei den CDIs -> verkaufen sich trotzdem sehr gut, meist georderter Motor)

Audi/VW

(Pumpe-Düse-Einheiten der 170 PS TDIs bis 2008 verkoken zu 100% mit Leistungsreduktion von 170 auf 130 PS, teure Reinigung, Audi vertröstet Kunden mit Billiglösung auf Post-Garantiezeit -> die neuen TDIs in der Leistungsklasse sind weiterhin die meistgeorderten Motoren

Die Steuerkette der 3,2er Motoren im A3/TT macht reihenweise schlapp, Motorversion hat sich deswegen nicht schlechter verkauft

Innenräume neigen oft zum Klappern, Ledersitze sind seit 6 Jahren qualitativ mangelhaft, die Bremsen des TT-RS versagen etc. -> trotz allem wird gut verkauft )

BMW

(schwankende Qualität der unterschiedlichen Modellreihen, US-Produktions-Modelle Z4 und X5 schneiden bei TÜV-Statistiken weit unter BMW-Durchschnitt ab -> werden trotzdem gut gekauft

Massenhaft Turboladerschäden bei den 35i-Motoren , überdurschnittlich häufige Turboschäden bei den 2-Liter-Dieseln, beim 116i 2005-2008 reisst oft die Steuerkette mit kapitalem Motorschaden

-> kein Rückgang der Verkäufe dieser Motoren bzw. Modelle)

Mini

(erste New Mini-Generation qualitativ eine einzige Katastrophe, fast jedes Getriebe hat den Geist aufgegeben, Motoren undicht und extreme Säufer, zweite Generation 2006-2010 Problem mit dem Kettenspanner, massenhaft Turbomotoren mussten ausgetauscht werden, fast jeder Turbomotor hatte Probleme -> Mini hat sich über die ganze Dauer blendend verkauft)

 

Porsche

von 1996-2007 (!) hatten die wassergekühlten Boxermotoren Probleme mit einem undichten Kurbelwellen-Simmering, der zu Ölverlust und kapitalen Motorschäden führt, die Schätzungen von Porsche-Kennern liegen bei 10-30%, auch sonst wurde in dieser Zeit massiv entfeinert, die Carrera-und Boxster-Motoren haben keine Trockensumpfschmierung mehr, sind rennstreckenuntauglich etc. -> in diesem Zeitraum wurden mehr Porsche verkauft alks jemals zuvor

 

usw...

 

Fazit:

Der "Premium-Kunde" kauft nicht nach wirklicher Qualität, sondern ausschliesslich nach "Soft-Skills" wie Premium-Image, Optik, Design, Oberflächenanmutung und eventuell noch Leistungsdaten (am liebsten viel NM! :D) .

@Emmet Br0wn:

Stimmt, jetzt muss ich dir wohl Recht geben. ;) Selbst als bei Mercedes die elektronische Bremse z.T. ausfiel, gingen die Verkaufszahlen kaum zurück.

Liegt sicher auch daran, dass solche Premiumfahrzeuge meist nur für 2-3 Jahre geleast werden. Somit ist den Kunden die Zuverlässigkeit wohl dann doch nicht mehr so wichtig.

am 20. Juli 2010 um 9:16

Das kommt daher das die Kunden meistens nur die Qualität ihres eigenen Autos erfahren. Die wenigsten treiben sich in Foren rum oder lesen Autozeitschriften wenn man sich Leser- und Zulassungzahlen so anschaut. Und interessieren tut man sich auch meist erst dann für Probleme wenn man selbst nach eine Lösung sucht.

Auf der anderen Seite schreien im Netz natürlich die 3% die ein Montagsauto erwischt haben für 10. Wenn es danach darf man kein Auto kaufen.

Auch zum Q5 gibt es Jammerthreads das einem Angst und Bange wird.

Ich kann Nichts (!!!) davon aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe aber auch kein Frühchen gekauft.

Insofern würde ich auch beim neuen X3 mal abwarten, spätestens Modell 2012 wenn sich die Prozesse eingespielt haben in den USA dürfte dann schon passen von der Quali!

Deine Antwort
Ähnliche Themen