Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

ja den 3,0d wird es mit schalter geben.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

gruß
rd

Bist Du sicher? Quelle?

Ich habe gehört, dass der 3.0d die Automatik serienmäßig haben soll, ähnlich wie beim Q5.

Weiß denn jemand von euch vielleicht aus verlässlicher Quelle ob denn der neue X3 auch ein IDrive bekommt wenn man kein Navi bestellt, oder nur ein Ablagefach wie im X1. Der kleine Bordcomputer in der Instrumententafel wie im X1 ist meines erachtens etwas veraltet

Dementsprechend wäre ein Bildschirm in der Mitte idealer und auch ohne Navi schön anzusehen.

Kann jemand von euch dazu etwas sagen?

Danke
Ciao
Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

gruß
rd

Bist Du sicher? Quelle?

Ich habe gehört, dass der 3.0d die Automatik serienmäßig haben soll, ähnlich wie beim Q5.

mein verkäufer hat mit mir über den x3 letztens genauestens gesprochen. daher weiss ich das.

der will mir nämlich so einen verkaufen 😁

gruß
rd

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

anbei Bilder vom Lenkrad vom Lenkrad

Gruß
Dom

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Hi zusammen,

Gruß
Dom

Schick, weil das gleiche wie im 5er. Heißt das: Der kleine X3 bekommt das gleiche Interieur wie der "große" 5er?

Das wäre natürlich sehr schön und auf die Assistenzsysteme kann man ja verzichten.

Hi Jon3s99,

erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

Bezüglich des Interieurs nehme ich stark an, dass es qualitativ nahe beim 5er liegt. Was das Design/Aussehen angeht glaube ich geht man andere Wege, wie dieses Bild, von der BMW-Webseite, hier zeigt.

Gruß
Dom

Zitat:

Hi zusammen,

Gruß
Dom

Sieht man da etwa Tempomat-Tasten auf dem Lenkrad 😁.

Das wäre ja ein Schritt zurück in die Zukunft 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Sieht man da etwa Tempomat-Tasten auf dem Lenkrad 😁.

Das wäre ja ein Schritt zurück in die Zukunft 😉.

😕

Das haben die X-Modelle doch immer schon gehabt!

Hi,

X1, X5 und X6 haben die Steuerung für den Tempomaten wie alle anderen BMW Modelle; Steuerhebel hinter dem Blinkerhebel. Früher hatten alle BMW Modelle die Steuerung am Lenkrad, mittlerweile aber nicht mehr.
Da der aktuelle X3 immer noch aus der e46 Ära stammt ist dessen Steuerung auch noch am Lenkrad.
Es könnte sein, dass die Steuerung des Tempomaten wieder zum Lenkrad wandert, das würde die zwei Druckwalzen erklären.

Wie ist den die Steuerung des tempomaten im neuen 5er bzw. 7er? Ich nehme an das dies für den neuen x3 übernommen wird.

Gruß
Dom

Der E53 hatte doch auch Lenkradtasten!?

Mich wundert schon, dass BMW den Hebel anbietet, wenn X5 und X6 doch zu einem großen Teil für den amerikanischen Markt konzipiert wurden. Das war ja schliesslich der Grund, warum überhaupt die Tasten eingeführt wurden.
Mir wäre der Hebel auf der linken Seite grundsätzlich lieber. Nach 2 Jahren mache ich immer noch ab und zu das Radio lauter, wenn ich per Tempomat beschleunigen möchte 😁 😉

Zitat:

Hi Jon3s99,

erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

Bezüglich des Interieurs nehme ich stark an, dass es qualitativ nahe beim 5er liegt. Was das Design/Aussehen angeht glaube ich geht man andere Wege, wie dieses Bild, von der BMW-Webseite, hier zeigt.

Gruß
Dom

Vielen Dank 🙂

Das wurde ja auch Zeit. Für ein Auto, das bis zu 60-70 tausend € kostet, ist das Cockpit vom "alten" X3 echt billig gemacht. Vor allem das Navi ist mitlerweile sehr veraltet.
Dagegen ist das vom 5er super schön, da es ja fast das selbe ist wie beim 7er.
Angeblich sollen ja die Prospekte mit Originalbildern Mitte dieses Monats rauskommen. Mal schaun wie er dann wirklich von innen und auch außen aussieht.

Gruß

Jones

Hallo.

Ich habs schon einmal gepostet. Ich würde gerne wissen ob der neue X3 denn auch einen bildschirm in der mitte bekommt, auch wenn man kein navi ordert, oder ob dieser nur bei Bestellung eines Navi´s vorhanden sein wird, ähnlich wie beim X1 bei welchem ein Ablagefach ansonsten verbaut wird.

Weiß jemand mit welchen preisen in österreich für den BMW x3 20d mit automatik gerechnet werden kann?

Danke für eure Antworten im voraus wenn jemand schon infos dazu hat.

Ciao und einen schönen tag.

Sparki 08

Was bedeutet denn dieses Bild?

Das die Top Versionen 3.5i und 4.0D zwei Auspuffanlagen haben?

[URL=http://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?... /URL]

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Was bedeutet denn dieses Bild?

Das die Top Versionen 3.5i und 4.0D zwei Auspuffanlagen haben?

[URL=http://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?... /URL]

Beim 35i würde es mich wundern- Der dürfte doch auf diesen ganzen "Abgeklebte Fahrversuche für die Presse" eindeutig dabeigesen sein und hatte keine links- und rechtsflutige Abgasanlage.

Ist aber nur meine Einschätzung, habe dazu keine Infos.

Deine Antwort