Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

es wird weniger 😁 bitte runtercrollen!!!

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=396983

Heckfenster noch höher angesetzt und Ladekante wohl gleichfalls, naja...

Heck-vgl

Hi,

ok hier mal mein Kommentar dazu: ich finde die Marke BMW von allen Herstellern am Besten da hier dynamisch-sportliches Design mit einer guten Verarbeitungsqualität zusammenpassen.

Leider ist das beim alten und neuen X3 nicht gelungen, das Design ist wie für über 50-jährige gestaltet, der Wagen sieht aus wie er vor 10 Jahren vom Band hätte laufen können. Wieso hat man nicht die geniale Front des Z4 verwendet wie es auch Porsche beim Cayenne II macht (vergleichbare Front wie Porsche Sportwagenmodelle)?

Wem das neue X3 Design zu altbacken bzw. zu konservativ ist dem empfehle ich den Range Rover LRX anzuschauen (ab 2011 auf dem Markt): http://www.google.de/images?...

Schade das BMW nicht mehr Mut hatte.

meines erachtens immer mehr enttäuschung
wie gesagt man kann auch beim alten bleiben - von außen gesehen
innen ist noch nichts entschieden
(wertesteigerung hi tech ????)
man wird es ja sehen in den nächsten wochen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 356671

es wird weniger 😁 bitte runtercrollen!!!

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=396983

Super interessant und aufschlussreich, hat jemand noch Fotos im Vergleich zum X5 oder X1?

Super interessant und aufschlussreich, hat jemand noch Fotos im Vergleich zum X5 oder X1?muß schon zynisch sein
wozu ein vergleich zu x5 oder x1 sind ja in einer anderen liga
aber vielleicht möchtest einen vergleich zu anderen klassen die besser zum x3 passen

in erster linie soll der alte mit dem neuen verglichen werden
und da gibts eben den letzten link der viel sagt nach außen
z.B. Heckansicht - höhe der scheibe und ladekante

innen ist ja noch nichts zu sehen
und was man bis jetzt sieht haut einen nicht vom hocker

wie gesagt überraschen lassen

Hier Bilder, bei dem ein neuer X3 neben dem X6 steht:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=397315

Und zur Bemerkung vom "bmwprofi": Es gibt X5-Fahrer, die der Grössenvergleich durchaus interessiert, da der neue X3 eventuell eine Alternative beim nächsten Autokauf wäre....!!

Hier eine mit Photoshop bearbeite Heckansicht mit Auspuffrohren links und rechts; würde schon viel edler aussehen, wie die Anordnung nur auf der linken Seite:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=396983&page=2

Gruss

Daniel

Zitat:

Und zur Bemerkung vom "bmwprofi": Es gibt X5-Fahrer, die der Grössenvergleich durchaus interessiert, da der neue X3 eventuell eine Alternative beim nächsten Autokauf wäre...

So ist das z.B. bei mir. Ein X5 ist zwar schön und cool, aber irgendwie doch zu gross, zu klobig und zu politisch inkorrekt, als dass er wirklich in Frage kommen würde. Mich interessieren denn auch vor allem die Familientauglichkeit und die Fahreigenschaften des neuen X3, ob er jetzt die neuesten LED Fussraumtagesleuchten hat oder ob man die Graphikkarte des Navis übertakten kann bzw. ob er mir nach Wahl 20 verschiedene Modi des Verbrauchs anzeigen kann (bei Nissan kriegt man auf dem Navi sogar eine graphische Auswertung der letzten Tankvorgänge, da könnte sich Audi wohl noch eine Scheibe abschneiden gehen) ist mir hierbei nicht so zentral. Beim Cockpit gehe ich davon aus, dass die Lehren aus dem aktuellen X3 gezogen sind und auch die Kritik an der für die Preisklasse etwas dürftigen Haptik des X1 angekommen ist. Ich hoffe, dass das Cockpit nicht abgedeck ist, weil es so abgrundtief hässlich ist, sondern weil es durch die gewohnte reine, schlichte Schönheit wie im aktuellen 5er überraschen wird.🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

meines erachtens immer mehr enttäuschung
wie gesagt man kann auch beim alten bleiben - von außen gesehen
innen ist noch nichts entschieden
(wertesteigerung hi tech ????)
man wird es ja sehen in den nächsten wochen

Wie bitte? 😉 Der alte X3 sieht gegen den neuen, extrem altbacken aus. Klar ist das neue Design keine Revolution, aber ein deutlicher Unterschied zum Vörganger!

Aber es ist wohl bei jedem Modellwechsel so: Es gibt immer Besitzer des aktuellen Modells, die sich ihres noch schön reden und das neue Modell dadurch 'relativieren' wollen. Nicht böse gemeint, würde ich vielleicht auch so machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wie bitte? 😉 Der alte X3 sieht gegen den neuen, extrem altbacken aus. Klar ist das neue Design keine Revolution, aber ein deutlicher Unterschied zum Vörganger!

Eben. So macht das jedes akzeptierte Autodesign. Die Hersteller, die immer wieder "revolutionieren" verschwinden langsam, die "Evolutionen" halten sich. Vergleiche Kadett/Astra und Golf (was keine absolute Wertung sein soll).

Design ist nicht für ein paar petrolheads aus dem Forum und solche mutigen, aber nicht konsensfähigen "Batmobile" wie der LRX werden nie nennenswerte Stückzahlen erreichen.

Amen

Zitat:

Und zur Bemerkung vom "bmwprofi": Es gibt X5-Fahrer, die der Grössenvergleich durchaus interessiert, da der neue X3 eventuell eine Alternative beim nächsten Autokauf wäre...
ob er mir nach Wahl 20 verschiedene Modi des Verbrauchs anzeigen kann (bei Nissan kriegt man auf dem Navi sogar eine graphische Auswertung der letzten Tankvorgänge, da könnte sich Audi wohl noch eine Scheibe abschneiden gehen)

onkel hast dich verschrieben

nicht audi sondern bmw soll sich ne scheibe abschneiden

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

So ist das z.B. bei mir. Ein X5 ist zwar schön und cool, aber irgendwie doch zu gross, zu klobig und zu politisch inkorrekt, als dass er wirklich in Frage kommen würde. Mich interessieren denn auch vor allem die Familientauglichkeit und die Fahreigenschaften des neuen X3, ob er jetzt die neuesten LED Fussraumtagesleuchten hat oder ob man die Graphikkarte des Navis übertakten kann bzw. ob er mir nach Wahl 20 verschiedene Modi des Verbrauchs anzeigen kann (bei Nissan kriegt man auf dem Navi sogar eine graphische Auswertung der letzten Tankvorgänge, da könnte sich Audi wohl noch eine Scheibe abschneiden gehen) ist mir hierbei nicht so zentral. Beim Cockpit gehe ich davon aus, dass die Lehren aus dem aktuellen X3 gezogen sind und auch die Kritik an der für die Preisklasse etwas dürftigen Haptik des X1 angekommen ist. Ich hoffe, dass das Cockpit nicht abgedeck ist, weil es so abgrundtief hässlich ist, sondern weil es durch die gewohnte reine, schlichte Schönheit wie im aktuellen 5er überraschen wird.🙂

Politisch korrekt , das klingt aber nach komplexen, oder mangel an selbstvertrauen !

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Politisch korrekt , das klingt aber nach komplexen, oder mangel an selbstvertrauen !

Kleiner Scherzkeks, oder???

Ich halte die Überlegungen von smhu jedenfalls für legitim. Manche Menschen müssen sich z.B. darüber Gedanken machen mit welchem Fahrzeug man heutzutage noch zum Kunden fahren kann - ohne den Eindruck zu erwecken man raube seine Kunden aus um sich so einen Riesenschlitten leisten zu können. Sowas beispielsweise hat rein garnix mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun sondern ist eine reine Vernunftsfrage. (Genausogut könnte man umgekehrt behaupten wer so einen Riesenschlitten braucht, hat was zu kompensieren - das wäre ein ebensolcher polemischer Unsinn!).

Lg
Pete

Ich finde das Design des neuen X3 ausgesprochen gelungen, es ist die behutsame Modifkation eines beim X5 erfolgreichen Ansatzes und die konsequente Weitentwicklung des beim X3 in die Jahre gekommenen Designs.

Und es ist auch nicht so ein gewollt hypes übermodernes Design wie bei der oben verlinkten Roverskizze ... schrecklich!
Modern genug und dennoch konservativ das Erfolgrezept des X5 bewahrend: Bravo BMW!

Dieses möchte-gern progressive des kleinen Rover paßt nicht zu BMW, die Käufer solcher Fahrzeuge sind doch keine Teenager. Das hätten sie mal beim X1 riskieren sollen mit seinem 70er Design, mE ein völliger optischer Fehlgriff. Der sieht schon bei der Premiere aus wie ein altes Modell das dringend ein Facelift braucht.

Ich wäre auch froh als BMW-Fan das es ist nicht nochmal so eine Verunstaltung wie beim letzer 5er geworden ist der jetzt ja auch wieder in der Spur ist.

Das sagt übrigens ein Q5-Fahrer - einer der sich durchaus vorstellen auf diesen neuen X3 zu emigrieren. Gelungen ist gelungen, egal ob Audi oder BMW...

Gespannt auf Schwarz+"20" zoll 😉 Design gefält mir auch.....Toppppp

Deine Antwort