Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Welch krasse Wechsel in diesem fred... von tollen Bildern (vielen Dank übrigens!) zu irgendwelchem Geschwafel...

Tschulligung, musste ich aber mal loswerden!

Zitat:

Wie sieht es den eigentlich mit der Fahrdynamic aus?

Ich bin den Q5 auch schon gefahren und weiss nun auch, warum ich geduldig auf den neuen X3 warte. Im Vergleich zu einem BMW fährt sich der Audi Q5 wie eine weiche, freudlose Gurke. Bei Audi fehlt einfach die "Freude am Fahren", d.h. der dynamische BMW-Kick, welcher uns BMW Fahrer Tag für Tag immer wieder begeistert, in unsere Fahrzeuge zu steigen und damit zu fahren. Zudem habe ich noch selten einen so lieblos gestalteten Innenraum gesehen: Plastik wohin die Hand auch greift, bei BMW findet man an den Türeninnseiten zumindest Leder und bei den aktuellen Modellen (inkl. des diesbezüglich etwas enttäuschenden X1) fühlen sich die verwendeten Kunststoffe auch etwa wertiger an als beim Q5. Woher die Tester immer die Weisheiten zum Innenraum der Audis her haben bleibt mir schleicherhaft, ich empfinde den Innenraum der Audis in der höchst möglichen Ausführung im Vergleich zum entsprechenden Innenraum eines BMW (also auch mit Alu- oder Holzleisten und Vollleder) als etwas billig anmutend.

Wenn man den Einträgen auf motor-talk traut würde ich bei einem Q5 ohnehin bis zum Facelift warten, da Audi das 7-Gang DSG scheinbar noch nicht ganz im Griff hat und etwas hilflos ein Softwareupdate nach dem anderen auf die verkauften Autos spielt.

Kann man nicht einen separaten "Q5 vs X3" oder "Was kann der Q5 alles (nicht)" Thread eröffnen?
Würde wirklich der Übersichtlichkeit dienen.

Danke, was hälst du vom 3.0TDI, kannst du diesen Motor empfehlen?
Stimmt es, dass die S tronic 7 Gang eine kleine Anfahrschweche bei Ampelstarts hat und kann man bei der S troni 7 Gang auch die Gänge am Lenkrad über Wippen schalten?
Was ist so an Rabatt möglich?kann dir keine empfehlung/erfahrung geben da ich das erstemal auf audi gehe.
bin schon gespannt wie er mich zufriedenstellt
ist er wirklich ident mit tiguan (außer innenausstattung) oder ? aber dann ist er gut.
der eintausch meines x3 auf q5 war für mich okay sonst wäre der deal nicht zustandegekommen
(rabatt stand nicht zur debatte nur aufzahlung)
am meisten bin ich gespannt auf die funktionalität der extras
navi, bordcomputer und eben anderer extras
navi, bordcomputer ist ja im x3 wirklich steinzeitlich
das war für mich einer der hauptgründe für diese entscheidung
vielleicht ändert sich in zukunft einiges beim x3 dann gibt es vielleicht den weg zurück
so bin ich eben schon gespannt auf meinen q5 anfang juni
werde aber weiterhin hier bleiben und die neuigkeiten verfolgen und eben suchen der spy's

Ähnliche Themen

sorry aber frag doch bitte deine Q5 Fragen im Audi Forum. Hier will niemand den Q5 kaufen weil wir einen eigenständigen Hersteller bevorzugen.

Bei den neuesten Bildern frage ich mich, ob der neue X3 weniger Bodenfreiheit als der alte haben wird. 

Würde ja dem aktuellen Trend entsprechen...

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

sorry aber frag doch bitte deine Q5 Fragen im Audi Forum. Hier will niemand den Q5 kaufen weil wir einen eigenständigen Hersteller bevorzugen.

Kann mich dem nur anschließen!!!

Bitte zuück zum Thema! Q5 interessiert hier wirklich niemanden!

Vielmehr soll man sich hier über NEWS zum F25 freuen!

sorry aber frag doch bitte deine Q5 Fragen im Audi Forum. Hier will niemand den Q5 kaufen weil wir einen eigenständigen Hersteller bevorzugen.Kann mich dem nur anschließen!!!
Vielmehr soll man sich hier über NEWS zum F25 freuen!hab mir den q5 gekauft
und beliefere euch mit news vom f25
check das letzte monat ohne mich keine bewegung
schönen tag noch

Danke für eure Antworten!
Konnte heute noch einmal im Q5 sitzen und war enttäuscht. Mir kommt es so vor als würde man am Beifahrersitz sitzen, obwohl man am Fahrersitzt sitzt, es kommt einfach kein BMW Feeling auf.
Außerdem lag der Preis des Audi Q5 3.0TDI bei 80 000 Euro 😰 (Österreich)
Ich werde den X6 40d bestellen.

Sorry ist schon vorbei mit dem Q5!

Also zurück zum X3.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Ich bin den Q5 3.0 TDI mit 7 Gang S Tronic im November probegefahren: Motor war echt geil. Bärenstark, klingt meistens fast nicht wie ein Diesel sondern wie ein V6 Benziner. S Tronic ist super, direkte Anbindung Getriebe mit Motor, blitzschnelle Gangwechsel, macht auf der kurvigen Landstrasse Spaß zum Heizen. Manchmal verleitet einen das Auto fast schon zum Schnellfahren, erst auf der Autobahn merkt man die Grenzen (gut 200PS mit so einer Stirnfläche bringt ab 160 halt nicht mehr die Riesenbeschleunigung, die man aufgrund der Fahrleistungen in den unteren Geschwindigkeitsbereiche vermuten würde, aber für mich reicht das völlig aus. Bei mir waren das große Problem die Sitze (bin 1,96m), hatte nach einer Stunde Rückenschmerzen, das geht für mich nicht. Sonst wäre ich vielleicht schon beim Q5. Ich kann nur raten: einfach probefahren.

Von der Anfahrtschwäche an der Ampel habe ich nichts gemerkt. Die S Tronic kann man auch über die Wippen schalten. Ich glaube es gibt eine normale Stellung (wie Automatik) und eine manuelle. Bei Schalten mit den Wippen kommt man automatisch in die manuelle, in der die Gänge auch gehalten werden.

Hoffentlich kommt beim F25 die 8 Gang Automatik (8HP), die ja auch der neue 3er in 2 Jahren bekommen soll. Die Tests beim 5er stellen der Automatik immer ein sehr gutes Zeugnis aus.

Rabatt: Keine Ahnung, für mich als Firmenauto wäre der Q5 aber sauteuer (fast schon wie X5). Beim Kauf sicher anders.

LG

Danke,

Morgen werde ich noch einmal Probesitzen und mit dem Händler reden, wie viel % Rabatt drin sind.

Wie sieht es den eigentlich mit der Fahrdynamic aus?
Kann er mit dem X3 mithalten?
Ich wohne auf einem Berg, also muss ich jeden Tag die Bergstraße runter und wieder rauf fahren. Ich liebe es diese mit meinem X3 rauf zu jagen.
Der Q5 den ich kaufen will, hat das S line Paket. Da müsste er etwas sportlicher Abgestimmt sein. Als der normale Q5.

Lg

Mein probegefahrener Q5 hatte Sportfahrwerk: Lag wie ein Brett, Fahrdynamik gut, passte auch zu recht sportlichem Motor und Getriebe. Der Komfort auf Autobahnen / gut geteerten Landstraßen war auch noch akzeptabel. Auf unebenen Strecken und in der Stadt wäre der mir zu hart gewesen, hätte wahrscheinlich das Serienfahrwerk gewählt. Allerdings bin ich auch einen luftgefederten ML gewohnt, der watteweich wie ein fliegender Teppich die Unebenheiten wegbügelt, aber daher selbstverständlich an Fahrdynamik verliert. Zum aktuellen X3 habe ich leider keinen Vergleich, der soll aber auch ziemlich hart sein.

Bin gespannt, wie Dir der Q5 gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Kann mich dem nur anschließen!!!
Vielmehr soll man sich hier über NEWS zum F25 freuen!

Bin auch der Meinung - zurück zum Thema, brenne schon auf neue Fotos / Berichte

Bin nicht sicher, ob diese Bilder neu sind oder schon einmal hier "verlinkt" wurden:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Drückt auf "high-res", dann könnt Ihr grosse Bilder abrufen, auf denen die (nicht mehr getarnten) Details gut zu sehen sind.

Die Rückleuchten werden wohl ähnlich gestaltet sein wie beim X1.

Gruss

Daniel

Hallo Forum Kollegen,

die Bilder vom neuen X3 machen Lust auf mehr. Wenn allerdings der neue X3 so sch .... verarbeitet ist, wie der X1 werde ich mir das "3x" überlegen. Nach 4 Monaten X1 war ich froh das Fahrzeug los zu sein.
Und nach GLK und Q5 kann ich mir bestimmt ein gutes Vergleichs-Urteil über den neuen X3 erlauben. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Thomas

Guten Morgen,

es gibt wieder aktuellere Aufnahmen ( mit lackierten Stossfängern ):

W-bmwx3-dw-priddy3
W-bmwx3-dw-priddy2
W-bmwx3-dw-priddy1

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Guten Morgen,

es gibt wieder aktuellere Aufnahmen ( mit lackierten Stossfängern ):

Danke für die Bilder!

Die lackierten teile sehen doch gleich viel besser aus als der rote mit dem schwarzen Kunststoff. Langsam sieht man ja immer mehr. Bin nicht so der X Experte, deuten diese lackierten teile dann schon auf irgendein Optikpaket hin oder wird das bei kräftigeren Motoren lackiert? Wie war/ ist beim noch aktuellen?

Deine Antwort