Neuer X3 ab 2010
Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.
Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.
Wie ist Euer Informationsstand bisher?
DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg
Beste Grüße,
John
Beste Antwort im Thema
@bmwprofi
Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.
Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.
Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.
Gruss
Daniel
1357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
Hast Du den neuen X3 in Lissabon schon gesehen und kannst zumindest verbal beschreiben, ob nah am X1, X5 LCI, dynamisch, langweilig...Zitat:
Original geschrieben von igw1959
neues vom x3
endlich wird neues futter. die ersten bilder gefallen mir besonders gut. bin leider kein freund von rot.
aber macht aktuell lust auf mehr.
gruß
rd
Ähnliche Themen
Sieht ja ganz gut aus! Wird voraussichtlich der Nachfolger meines 330xd werden (in 2 Jahren). Da sollten die ersten Kinderkrankheiten auch schon behoben sein.
Bin schon sehr auf die offiziellen Bilder gespannt. V.a. der Innenraum sollte ein wenig vom neuen 5er mitbekommen. Das wäre ziemlich genial.
Gruß
Alex
Die neuen Bilder machen Lust auf mehr. Die Front hätte ich nicht so erwartet, sieht ja so aus, als ob die Tränensäcke unter den Scheinwerfern verschwinden und der Neue die Form des Alten aufgreift. Finde ich an sich eine gute Idee, hebt die Modelle voneinander ab. Viel kann man eh noch nicht erkennen, am Ende siehts ganz anders aus.
Erstaunlich, dass die Stoßfänger wieder in dem grauen Plastik sind wie beim Vorgänger beim Anfang. War ja damals einer der Hauptkritikpunkte, dass es zu billig ausgesehen hatte, und dann kam das Facelift ganz schnell. Vielleicht kann man sie auch lackieren lassen, gegen Aufpreis? Wäre aber erstaunlich ggü X1.
LG
Zitat:
Erstaunlich, dass die Stoßfänger wieder in dem grauen Plastik sind wie beim Vorgänger beim Anfang. War ja damals einer der Hauptkritikpunkte, dass es zu billig ausgesehen hatte, und dann kam das Facelift ganz schnell. Vielleicht kann man sie auch lackieren lassen, gegen Aufpreis? Wäre aber erstaunlich ggü X1.LG
Zitat:
Erstaunlich, dass die Stoßfänger wieder in dem grauen Plastik sind wie beim Vorgänger beim Anfang. War ja damals einer der Hauptkritikpunkte, dass es zu billig ausgesehen hatte, und dann kam das Facelift ganz schnell. Vielleicht kann man sie auch lackieren lassen, gegen Aufpreis? Wäre aber erstaunlich ggü X1.
Korrektur: Die Stoßfänger sind vorne zumindest unten / seitlich auch noch schwarz abgeklebt, lässt hoffen.
Letztendlich hoffe ich auf Folgendes: Der 5er ist mE auch ein großer Wurf, weil insgesamt sehr stimmig, auch wenn er kein revolutionäres Design hat. Der F25 hat offensichtlich auch keine revolutionäre Designelemente, aber wenns ein stimmiger Entwurf wird (was nach den Fotos durchaus sein kann), dann wird er uns allen, oder zumindest den meisten besser gefallen, als viele Entwürfe der Bangle Ära
bmwprofi😁anke für die Interieur Pics!
War heute bei einem Audi Händler, der einen Schwarzen Audi Q5 3.0TDI mit S Line Paket zu verkaufen hat und habe mich ein wenig in den Wagen verkuckt.
Was für einen hats du bestellt(ausstattung, Farbe Motor)?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
bmwprofi😁anke für die Interieur Pics!War heute bei einem Audi Händler, der einen Schwarzen Audi Q5 3.0TDI mit S Line Paket zu verkaufen hat und habe mich ein wenig in den Wagen verkuckt.
2,0l/170PS S tronic 7 Gang Schwarz
Anfahrassistent
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Elektromechanische Parkbremse
Gepäckraumklappe automatisch
Komfortschlüssel
Multifunktionslenkrad
Panorama-Glasdach
Parksysteme
Sitzheizung
Beifahrersitz klappbar
Fahrerinformationssystem
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Navigationssystem plus
Diebstahlwarnanlage
Xenon plus m Kurvenlicht
ich denk es ist alles
Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Innereien
Cool, danke für die Bilder. Hier wurde zum Glück nichts vom Vorgänger übernommen, sieht stark nach X5 aus.
Zitat:
2,0l/170PS S tronic 7 Gang SchwarzZitat:
bmwprofi😁anke für die Interieur Pics!War heute bei einem Audi Händler, der einen Schwarzen Audi Q5 3.0TDI mit S Line Paket zu verkaufen hat und habe mich ein wenig in den Wagen verkuckt.
Anfahrassistent
Komfortschlüssel
Multifunktionslenkrad
Panorama-Glasdach
Parksysteme
Sitzheizung
Beifahrersitz klappbar
Fahrerinformationssystem
Navigationssystem plus
Diebstahlwarnanlage
Xenon plus m Kurvenlichtich denk es ist alles
Danke, was hälst du vom 3.0TDI, kannst du diesen Motor empfehlen?
Stimmt es, dass die S tronic 7 Gang eine kleine Anfahrschweche bei Ampelstarts hat und kann man bei der S troni 7 Gang auch die Gänge am Lenkrad über Wippen schalten?
Was ist so an Rabatt möglich?
Zitat:
Danke, was hälst du vom 3.0TDI, kannst du diesen Motor empfehlen?Zitat:
2,0l/170PS S tronic 7 Gang Schwarz
Anfahrassistent
Komfortschlüssel
Multifunktionslenkrad
Panorama-Glasdach
Parksysteme
Sitzheizung
Beifahrersitz klappbar
Fahrerinformationssystem
Navigationssystem plus
Diebstahlwarnanlage
Xenon plus m Kurvenlichtich denk es ist alles
Stimmt es, dass die S tronic 7 Gang eine kleine Anfahrschweche bei Ampelstarts hat und kann man bei der S troni 7 Gang auch die Gänge am Lenkrad über Wippen schalten?
Was ist so an Rabatt möglich?
Ich bin den Q5 3.0 TDI mit 7 Gang S Tronic im November probegefahren: Motor war echt geil. Bärenstark, klingt meistens fast nicht wie ein Diesel sondern wie ein V6 Benziner. S Tronic ist super, direkte Anbindung Getriebe mit Motor, blitzschnelle Gangwechsel, macht auf der kurvigen Landstrasse Spaß zum Heizen. Manchmal verleitet einen das Auto fast schon zum Schnellfahren, erst auf der Autobahn merkt man die Grenzen (gut 200PS mit so einer Stirnfläche bringt ab 160 halt nicht mehr die Riesenbeschleunigung, die man aufgrund der Fahrleistungen in den unteren Geschwindigkeitsbereiche vermuten würde, aber für mich reicht das völlig aus. Bei mir waren das große Problem die Sitze (bin 1,96m), hatte nach einer Stunde Rückenschmerzen, das geht für mich nicht. Sonst wäre ich vielleicht schon beim Q5. Ich kann nur raten: einfach probefahren.
Von der Anfahrtschwäche an der Ampel habe ich nichts gemerkt. Die S Tronic kann man auch über die Wippen schalten. Ich glaube es gibt eine normale Stellung (wie Automatik) und eine manuelle. Bei Schalten mit den Wippen kommt man automatisch in die manuelle, in der die Gänge auch gehalten werden.
Hoffentlich kommt beim F25 die 8 Gang Automatik (8HP), die ja auch der neue 3er in 2 Jahren bekommen soll. Die Tests beim 5er stellen der Automatik immer ein sehr gutes Zeugnis aus.
Rabatt: Keine Ahnung, für mich als Firmenauto wäre der Q5 aber sauteuer (fast schon wie X5). Beim Kauf sicher anders.
LG
Zitat:
Ich bin den Q5 3.0 TDI mit 7 Gang S Tronic im November probegefahren: Motor war echt geil. Bärenstark, klingt meistens fast nicht wie ein Diesel sondern wie ein V6 Benziner. S Tronic ist super, direkte Anbindung Getriebe mit Motor, blitzschnelle Gangwechsel, macht auf der kurvigen Landstrasse Spaß zum Heizen. Manchmal verleitet einen das Auto fast schon zum Schnellfahren, erst auf der Autobahn merkt man die Grenzen (gut 200PS mit so einer Stirnfläche bringt ab 160 halt nicht mehr die Riesenbeschleunigung, die man aufgrund der Fahrleistungen in den unteren Geschwindigkeitsbereiche vermuten würde, aber für mich reicht das völlig aus. Bei mir waren das große Problem die Sitze (bin 1,96m), hatte nach einer Stunde Rückenschmerzen, das geht für mich nicht. Sonst wäre ich vielleicht schon beim Q5. Ich kann nur raten: einfach probefahren.Zitat:
Danke, was hälst du vom 3.0TDI, kannst du diesen Motor empfehlen?
Was ist so an Rabatt möglich?Von der Anfahrtschwäche an der Ampel habe ich nichts gemerkt. Die S Tronic kann man auch über die Wippen schalten. Ich glaube es gibt eine normale Stellung (wie Automatik) und eine manuelle. Bei Schalten mit den Wippen kommt man automatisch in die manuelle, in der die Gänge auch gehalten werden.
Hoffentlich kommt beim F25 die 8 Gang Automatik (8HP), die ja auch der neue 3er in 2 Jahren bekommen soll. Die Tests beim 5er stellen der Automatik immer ein sehr gutes Zeugnis aus.
Rabatt: Keine Ahnung, für mich als Firmenauto wäre der Q5 aber sauteuer (fast schon wie X5). Beim Kauf sicher anders.
LG
Danke,
Morgen werde ich noch einmal Probesitzen und mit dem Händler reden, wie viel % Rabatt drin sind.
Wie sieht es den eigentlich mit der Fahrdynamic aus?
Kann er mit dem X3 mithalten?
Ich wohne auf einem Berg, also muss ich jeden Tag die Bergstraße runter und wieder rauf fahren. Ich liebe es diese mit meinem X3 rauf zu jagen.
Der Q5 den ich kaufen will, hat das S line Paket. Da müsste er etwas sportlicher Abgestimmt sein. Als der normale Q5.
Lg