Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

bmwprofi: siehste, das habe ich gemeint!😁

das gab es besser/schärfer/deutlicher schon 2009
das habe ich gemeint ! 😁

Besser: auf den Foto Naja, schärfer. Punkt für dich, deutlicher: eher nicht.

1:1 gleichstand 😁

Zitat:

Zitat:

bmwprofi: siehste, das habe ich gemeint!😁

denkst du der schwarze ist ein alter x3 ???
da bist aber weit weg - siehe seitenfenster im fond

Faul!!!! Orange Karte!!!😁

Die Fotos habe ich nicht angegeben! Das ist ein X5M auf deinen Fotos neben dem neuen X3!

Ich habe diese Fotos angegeben und das ist ein alter X3 neben den Neuen:

Endstand: 1:1 Unentschieden

Auf zum 11 Meter schießen 😁

Zitat:

Original geschrieben von igw1959

hallo,
ich bin jetzt 4 jahre und 100.000 km einen x3 gefahren und hatte wirklich keine probleme damit. der neue x3 wird sehr ähnlich und wie ein verkleinerter x5 aussehen. ich habe drei fahrzeuge und zwar x3, q5 und glk verglichen und mich letzte woche für den glk entschieden. gschmäcker sind unterschiedlich, aber mich hat der mercedes überzeugt. preislich ist er fast gleichzusetzen mit dem jetzigen x3, was sich aber beim neuen x3 zu gunsten des glk verschieben wird. schade, dass er nicht mehr in graz gebaut wird, da wäre mir die entscheidung vielleicht etwas schwerer gefallen.
grüße gerhard

ich habe meinen nun 2jahre und 40000km und ab juni einen q5

bin schon neugierig wie mich der q5 zufriedenstellt

x3 amerika - konnte mich nicht begeistern, dewegen die entscheidung zu q5

bin mit ösi x3 bis jetzt zufrieden

x3 vorstellung gab es in lissabon bereits, natürlich nicht offiziell

Ähnliche Themen

bmwprofi:
Du hast ihn schon komplett enttarnt gesehen?

Ich bin im Moment zwischen der Entscheidung, ob ich einen X6M über 5 Jahre finanziere, oder ob ich noch schnell einen derzeitigen X3 kaufe, oder auf den neuen X3 warte.

Also mir gefällt die neue Design Line überhaupt nicht. Sollte ich dann noch schnell den alten X3 kaufen?

Zitat:

Zitat:

für deine auffrischung fotos von 2009 😁

und vom feb 2010 in silber/weiß 😁

ist eben nichts neues und das er um einige zentimeter wächst ist ja auch schon lange bekannt

gruß, bmwprofi

Auf deinen Fotos ist der neue X3 stärker getarnt, also kann man auf den neuen Bildern die Größenverhältnisse besser vergleichen!
Auch wenn es bekannt ist, dass der neue X3 um ein paar cm grösser sein wird, sagen Bilder immer noch mehr als Zahlen.
Und auf den neuen Bildern sieht man den Größenunterschied deutlicher.

1:0 für mich 😁

na da hast aber röntgenaugen - gratuliere

Zitat:

Zitat:

für deine auffrischung fotos von 2009 😁

und vom feb 2010 in silber/weiß 😁

ist eben nichts neues und das er um einige zentimeter wächst ist ja auch schon lange bekannt

gruß, bmwprofi

Auf deinen Fotos ist der neue X3 stärker getarnt, also kann man auf den neuen Bildern die Größenverhältnisse besser vergleichen!
Auch wenn es bekannt ist, dass der neue X3 um ein paar cm grösser sein wird, sagen Bilder immer noch mehr als Zahlen.

nun hab auch ich die rosarote brille auf und habe deutlich erkannt das der neue exakt um 7,8cm länger ist

leider kann man die breite und höhe wegen des mohnnebels nicht exakt erkennen

da braucht man kein "profi" sein da reicht auch ein "fan"- ohhhhh !!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

nun hab auch ich die rosarote brille auf und habe deutlich erkannt das der neue exakt um 7,8cm länger ist

Um genau zu sein sind es 7,85 cm, da hast die rosarote Brille falsch herum aufgesessen. 😁

Zitat:

Zitat:

😁😁😁 der war nicht schlecht 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

hallo,
ich bin jetzt 4 jahre und 100.000 km einen x3 gefahren und hatte wirklich keine probleme damit. der neue x3 wird sehr ähnlich und wie ein verkleinerter x5 aussehen. ich habe drei fahrzeuge und zwar x3, q5 und glk verglichen und mich letzte woche für den glk entschieden. gschmäcker sind unterschiedlich, aber mich hat der mercedes überzeugt. preislich ist er fast gleichzusetzen mit dem jetzigen x3, was sich aber beim neuen x3 zu gunsten des glk verschieben wird. schade, dass er nicht mehr in graz gebaut wird, da wäre mir die entscheidung vielleicht etwas schwerer gefallen.
grüße gerhard

hallo bmwprofi,
das waren auch meine beweggründe und somit der grund für einen markenwechsel.
bin nachwievor mit dem x3 zufrieden, wobei anzumerken ist, dass die technologie schon mehrer jahre alt ist und ein neueres modell eben mehr zu bieten hat. die federung ist sehr, sehr straff und wäre aus meiner sicht mit einem variablen dämpfungssystem auszustatten. lt. dem bmw-verkäufer sollte ein derartíges system im neuen x3 möglich sein. ob als serienausstattung oder gegen aufpreis, ist mir nicht bekannt. ich bin schon neugierig, wie sich der glk bewähren wird.
beste grüße
gerhard

Das Problem beim GLK ist halt das dieser hausbacken im "Opa-Design" gestaltet ist, bei Audi hingegen stört die VW-Familienzugehörigkeit (VW = 0815 Allerwelts-Normalo Image).
Deswegen warte ich auf den X3 da mir BMW am besten zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Das Problem beim GLK ist halt das dieser hausbacken im "Opa-Design" gestaltet ist, bei Audi hingegen stört die VW-Familienzugehörigkeit (VW = 0815 Allerwelts-Normalo Image).
Deswegen warte ich auf den X3 da mir BMW am besten zusagt.

GLK = ulkiges Design, eher für ältere Leute: Stimme Dir 100% zu. So eckiges Design passt zu einem grösserem Auto, aber dafür ist der GLK zu klein.

Q5: OK, aus dem VW Konzern. Aber sonst mE gut gelungenes Auto vom Außendesign. Lässt sich schick machen mit S Line, Paketen, Felgen, LED Leuchten. Aber innen sinds ein paar Knöpfe zuviel, vor allem der Controller (I Drive Kopie). Man muß immer wieder hinschauen (der Blick tief ins Cockpit, nicht ungefährlich beim Fahren). Bedienung teilweise verwirrend. Blinker- + Wischerhebel stammen aus VW Konzern (ähnlich Polo). Der Blinker blinkt VW typisch so langsam, dass Du einschläfst.
Aber ansonsten beim Q5: Motor (3.0 TDI) in Verbindung mit S Tronic (DKG) ist geil. Der Diesel knurrt fast wie ein Benziner V6 und mit dem DKG geht der wie die Sau, vor allem auf Landstraßen. In Stadt/Stau/Autobahn wie Automatik, kein Komfortverzicht. Ich bin wirklich kein Audi Freund, aber die Probefahrt hat wg. Motor/Getriebe wirklich Spaß gemacht.
Aber leider. Die Sitze sind für mich (1,96m) eine Zumutung und ich kriege spätestens nach 1h Fahrt Rückenschmerzen. Das geht für mich gar nicht. Daher bleibt in der Klasse nur der BMW. Hoffe, der macht ähnlich Spaß!

Wann bringt BMW das DKG auch in anderen Klassen und nicht nur beim M3 + 335i Coupe/Cabrio? Würde hervorragend zum Charakter eines BMW passen (gegenüber den herkömmlichen Wandler-Automaten), würde ich mir für den X3 wünschen (geht aber sicher nicht demnächst in Erfüllung). Hier hat Audi einen Wettbewerbsvorsprung.

Außerdem wünsche ich mir für den X3 Komfortsitze, wie 5er/7er/X5. Aber ob das in Erfüllung geht...

Zitat:

Zitat:

Hast Du den neuen X3 in Lissabon schon gesehen und kannst zumindest verbal beschreiben, ob nah am X1, X5 LCI, dynamisch, langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Hast Du den neuen X3 in Lissabon schon gesehen und kannst zumindest verbal beschreiben, ob nah am X1, X5 LCI, dynamisch, langweilig...

nicht gesehen da ich kein geladener bin wie könnte ich sonst auf q5 umsteigen,

aber ich dachte mir es läßt sich einer der geladenen mit einem geheimen foto rauslocken.

so ein schnappschuß aus der hüfte vom innenleben wäre toll z.b.

vielleicht mußten alle geladenen ihre handys ablegen - vielleicht zuviel risiko für die elite

aber er soll angeblich kess sein - laut rauschen im blätterwald

warte auch schon auf die nächsten fotos

bis der neue kommt und alle amerikanischen kinderkrankheiten ab hat, ist auch der q5 vielleicht schon zum tauschen
mal sehen

Deine Antwort