Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke

Nissan

Wollte mal wissen, wer schon erste Eindrücke mit dem neuen X Trail gesammelt hat, ggf.bei einer Probefahrt.

Bin am überlegen, mir den Wagen zu zulegen in Tekna Ausstattung und Allrad. Testfahrt verlief recht positiv. Habe sowohl die Frontantriebsversion wie auch die Allrad Version getestet bei zwei verschiedenen Händlern. Fahrzeug lief angenehm, die Motorleistung halte ich für ausreichend, wird zwar in einigen Testberichten als zu schwach kritisiert, ok, bin kein Raser sondern bevorzuge eher das ruhige dahin gleiten. Innen angenehme Materialien, gute Sitzposition sowohl bei den Stoffsitzen wie auch bei den Ledersitzen, bei den Ledersitzen halt eher das Problem, das man eher schwitzt. Erschwerend bei dieser Probefahrt kam hinzu, dass die Kimaanlage probleme machte. Schaltete sich mehrmals einfach ab und verlor massiv an Leistung. Dabei waren aussen rund 27 °C. Den Händler darauf angesprochen, wurde dies mit einem Bedienungsfehler!! Meinerseits abfällig beantwortet. Ehrlich gesagt, mit so einer Antwort und Reaktion ist der Händler bei mir durchgefallen.
Ansonsten ist der neue X- TRail ein meiner Meinung feiner Wagen geworden. Viel Platz, auch im Fond, Trotz meiner 1,82 und etwas weiter nach hinten geschobener Fahrersitz noch richtig viel Platz hinten. Bin mir sicher, dass ich den demnächst bestellen werden.

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

gerade vom ADAC zugeschickt bekommen...
Denkt was ihr wollt, ich finde ihn klasse im Vergleich zur Konkurrenz!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Habe meinen 4x4 Tekna seit Januar mit bisher 450km, gelungenes Fahrzeug, Es gibt jedoch bei meinem ein Problem. Der UKW Empfang ist einfach schlecht, DAB ist super, aber eben UKW schnarrt und kratzt laufend, auch bei lokalen, starken Sendern. Sowas kenne ich bisher von meinen Fahrzeugen nicht. Wahrscheinlich ein Punkt für den Service.

Zitat:

@hunter_ schrieb am 13. Februar 2015 um 20:25:48 Uhr:

tuningbox!..bringt ein breiteres drehmoment vor allem aus dem keller raus..verbrauch senkte sich um mehr als 0.5 l.!

Tuningbox?!? Weitere Infos wären sehr interessant ;-)

(Hersteller, Kosten, wo bekommen usw. )

Wie lange fährst Du schon mit der Box herum?

beste grüße

Hallo X-Trailers und die die es noch werden wollen,

haben unseren Tekna 4WD vor 10 Tagen bestellt. Hier in Italien ist das 7-Zoll Connect bereits Teil der Tekna-Ausstattung, dafür das Panoramadach nicht, welches wir natürlich trotzdem bestellt haben. Die Kinder und ich haben uns zu sehr daran gewöhnt, da wir es in userem jetzigen Passat B7 auch haben. Leider würde mich ein Passat Variant B8 in vergleichbarer Ausstattung wie der Tekna über 55.000€ kosten, für den gesparten Mehrpreis können wir einige wundervolle Urlaube machen ;-)

Wir haben den Tekna in dunkelgrau bestellt, denn auch mich hätte das grün zu sehr an meinen Arbeitgeber erinnert. Anhängerkupplung und Kofferaumschutz (Innen Wanne, außen Beschläge) haben wir auch dazu bestellt.
Laut Händler soll es im April soweit sein.

Leider bekommt mein Passat gerade seine Kinderkrankheiten alle auf einmal (GPS-Antenne ausgefallen, Teilweise Wassereinbrauch usw.), zum Glück haben wir noch eine Anschlussgarantie bis zum Eintreffen des Tekna.

Weiß jemand, ob ich eine in 2.800km anstehende Inspektion beim Passat noch machen MUSS, bevor das Fahrzeug dem Händler übergeben wird? Wir sind am spekulieren, ob wir den Tekna nicht eventuell schon vorher erhalten und die anstehende Inspektion einfach ignorieren ... ??

@wingman87: schau mal hier bzgl. Chip Tunning: http://www.racechip.de/.../index.php

Saluti da bella Italia
Cube

Zitat:

@olyp1 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:32:20 Uhr:

Zitat:

@wingman87 schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:41:19 Uhr:

[/quote

Hallo,

die Köpfe und Schalter am Lenkrad sind auch alle beleuchtet!

Gruß Dirk
[/quote

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort, Kaufentscheidung noch nicht bereut 😁
Wegen deinen Winterreifen, darf man fragen was die kosten mit den RDKS-Sensoren?

Wegen den Lieferzeiten bin ich jetzt auch etwas stutzig geworden, da es ja doch einige unterschiede gibt... Ich ruf auch mal bei meinem "freundlichen" an ob er da nicht noch was drehen kann zu meinen Gunsten...

beste grüße
Daniel

Also mein Nissan Händler hat den komplett Winterreifensatz mit Bridgestone 17 " Reifen und den Sensoren für 1350.- angeboten,
Habe hier mal beim Reifenhändler nachgefragt. z.B. Nokian WR2 SUV Winterreifen 17" mit den Sensoren auf Zubehör Alu rädern etwa 1250- 1300.- EURO. Wobei. Es sind noch kaum ALU felgen zu bekommen, wo die ABE für den neuen X Trail bereits vorliegt.
Hallo
Ich habe für meine Winterreifen mit Alufelgen beim freundlichen alles inklusife für 990,- Euro beckommen

beste Grüße
Armin