ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan X-Trail T 31 Vollausstattung

Nissan X-Trail T 31 Vollausstattung

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 7:43

Nie wieder Nissan X-Trail Diesel. Nach ca. 14700 km neuer Motor und Turbolader. Schaden ca. 11400,00 €. Garantie von Nissan abgelehnt. Grund: 1. Inspektion im Sept./Okt. 2008 nicht durchgeführt. Schaden aufgetreten im Februar 2009.

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von kdk39

Das könnte ein Beitrag von Nissan sein.

sorry-bin leider nicht bei nissan...

bin nur kunde bei nissan und weiß wie ich ein

auto zu behandeln und zu pflegen hab.

unter pflege verstehst du anscheinend 2 mal im

jahr matten ausklopfen und aussaugen-evtl noch

mal in ne waschstrasse.

aber leider gehört zur wartung etwas mehr dazu.

du willst oder kannst es einfach nicht verstehen.

wer sein auto n halbes jahr mit der intervalle überzieht,

(schlau wie du bist gibst ihm bestimmt gleich morgens

saures... kalt auf m kopf treten-dat mag er...;))

der hat natürlich anspruch auf garantie...

wie blöd soll nissan sein solchen proleten noch entgegen

zu kommen?

deine arroganz schreit zum himmel...

du wärst der kunde für n bestimmten deutschen hersteller...

da fahren auch ziemlich viel arrogante säcke rum die sich gern

beim hersteller auskotzen und die schuld bei anderen suchen...

es war von nissan definitiv die richtige entscheidung n garantie-

anspruch abzulehnen.

für jemand der etwas verstand im kopf hätte würd ich s nochmal

erklären-aber du bist zu schlau um s zu checken...

weiter fahren-auf n hersteller meckern und die arroganz zum

fenster raushängen lassen...

mein beileid...:o

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Februar 2009 um 12:43

hallo,

das es keine schöne erfahrung ist das ist wohl jedem bewusst.

die service-intervalle sind jedoch peniebelst einzuhalten.

du hast die intervalle um n viertel jahr überzogen-wenn nissan dann die garantie ablehnt versteh ich nicht was nissan falsch gemacht haben soll.

bei neuwagen musst du nicht mal direkt zu nissan-das kann jede freie beliebige werkstatt durchführen.

hauptsache die intervalle wurde eingehalten und ist im service heft nachweisbar.

wenn das der fall gewesen wäre bei dir hätte nissan dir die garantie mit sicherheit nicht abgelehnt.

aber die intervalle nicht einzuhalten und dann bei garantieablehnung die fahrzeugmarke zu bemängeln-GEHT GARNICHT!!!:confused::confused::confused:

viel glück auf der suche nach ner fahrzeugmarke die nicht auf ihre wartungsintervalle bestehet und dir SELBSTVERSTÄNDLICH auch bei nichteinhaltung des services den VOLLEN GARANTIE-UMFANG bietet...

wirst einige zeit suchen dürfen...

war n fehler von dir.

merk ihn dir und lern bitte draus-und schieb nicht dem hersteller die schuld in die schuhe...

unverständliche grüße:rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

hallo,

das es keine schöne erfahrung ist das ist wohl jedem bewusst.

die service-intervalle sind jedoch peniebelst einzuhalten.

du hast die intervalle um n viertel jahr überzogen-wenn nissan dann die garantie ablehnt versteh ich nicht was nissan falsch gemacht haben soll.

bei neuwagen musst du nicht mal direkt zu nissan-das kann jede freie beliebige werkstatt durchführen.

hauptsache die intervalle wurde eingehalten und ist im service heft nachweisbar.

wenn das der fall gewesen wäre bei dir hätte nissan dir die garantie mit sicherheit nicht abgelehnt.

aber die intervalle nicht einzuhalten und dann bei garantieablehnung die fahrzeugmarke zu bemängeln-GEHT GARNICHT!!!:confused::confused::confused:

viel glück auf der suche nach ner fahrzeugmarke die nicht auf ihre wartungsintervalle bestehet und dir SELBSTVERSTÄNDLICH auch bei nichteinhaltung des services den VOLLEN GARANTIE-UMFANG bietet...

wirst einige zeit suchen dürfen...

war n fehler von dir.

merk ihn dir und lern bitte draus-und schieb nicht dem hersteller die schuld in die schuhe...

unverständliche grüße:rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:59

Ich habe nicht gesagt, dass Nissan was falsch gemacht hat. Aber etwas Kulanz hätte ich bei 14700 km schon erwartet.

am 26. Februar 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von kdk39

Ich habe nicht gesagt, dass Nissan was falsch gemacht hat. Aber etwas Kulanz hätte ich bei 14700 km schon erwartet.

Warum sollte der Hersteller bei -drastisch formuliert- grober Fahrlässigkeit des Fahrers kulant sein?

Durch die verbaselte Inspektion hast Du a) allen Anschein nach gegen die Garantiebedingungen des Herstellers verstoßen und b) eine Steilvorlage geliefert für das Verweigern einer freiwilligen Leistung (Kulanz).

Im anderen fred heißt es "Ölpumpe trocken gelaufen bei 14700 km, obwohl nie eine Anzeige in der Armatur. "

War das getreu dem Motto "Am Öl kanns nicht gelegen haben, es war ja keins drinn!"?

Beileid&Gruß

Henrik

Tscha, auch von mir Beileid, aber die Kausalkette verpasster Service - Schaden - Ablehnung von Garantieleistungen ist üblich, bei allen Herstellern. Und auch die regelmäßige manuelle Kontrolle des Ölstands zwischen den Serviceterminen ist Garantiegrundlage. Dumm gelaufen.

am 26. Februar 2009 um 21:10

wenn man deinen ersten satz liest-nie wieder nissan x-trail diesel-

beschuldigst du sehr wohl den hersteller für den fehler.

wie ich bereits geschrieben hatte kann bei neuwagen in der garantiezeit jede freie beliebige werkstatt deines vertrauens

den service durchführen.

dafür musst du nicht zwingend zu nissan.

da du aber den service drastisch gezogen hast( a la : is ja n diesel-da kommt s auf paar tausend nicht drauf an...:mad:) kannst du nicht allen ernstes verlangen das dich nissan dafür noch belohnt und dir entgegen kommt.

mein v10 ist aus 8/2003 und hat 110.000 auf der uhr.

was soll ich dir berichten... (auf zum 2. wechsel an der 6.stelle...)

einmal n lmm-letztes jahr für 250 euronen.

im ersten jahr n paar kleine stellen im türpfalz beseitigen lassen-obwohl nissan nie das auto zum service hatte-natürlich auf garantie.

muss dazu sagen das ich den service penibelst einhalte.

seit 3 jahren mach ich s selber-weiß dann mit sicherheit was mein motörchen für n öl bekommt.

mensch jung-das sind 100 euro in ner freien werkstatt-dann hättest satte 11.300 tacken gespart...

wenn das heft korrekt bestempelt ist in der garantiezeit kommt nissan dir allemale entgegen.

aber wenn du n viertel jahr drüber bist brauchst du bei keinem händler mit noch so laufender träne auf kulanz hoffen...

wie schon gesagt-lern draus für die zukunft und halte die intervallen ein-dann hast du auch ruhe mit deinem motörchen...

mfg

Darf man fragen, warum du nicht bei der Inspektion warst?

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:04

Arbeitest Du bei Nissan?

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

hallo,

das es keine schöne erfahrung ist das ist wohl jedem bewusst.

die service-intervalle sind jedoch peniebelst einzuhalten.

du hast die intervalle um n viertel jahr überzogen-wenn nissan dann die garantie ablehnt versteh ich nicht was nissan falsch gemacht haben soll.

bei neuwagen musst du nicht mal direkt zu nissan-das kann jede freie beliebige werkstatt durchführen.

hauptsache die intervalle wurde eingehalten und ist im service heft nachweisbar.

wenn das der fall gewesen wäre bei dir hätte nissan dir die garantie mit sicherheit nicht abgelehnt.

aber die intervalle nicht einzuhalten und dann bei garantieablehnung die fahrzeugmarke zu bemängeln-GEHT GARNICHT!!!:confused::confused::confused:

viel glück auf der suche nach ner fahrzeugmarke die nicht auf ihre wartungsintervalle bestehet und dir SELBSTVERSTÄNDLICH auch bei nichteinhaltung des services den VOLLEN GARANTIE-UMFANG bietet...

wirst einige zeit suchen dürfen...

war n fehler von dir.

merk ihn dir und lern bitte draus-und schieb nicht dem hersteller die schuld in die schuhe...

unverständliche grüße:rolleyes:

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:10

Tatsache bleibt, dass ein neuer Nissan X-Trail - hier Motor, Turbolader, Ölpumpe - nach 14700 km ohne Vorwarnung kaputt geht.

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:17

Zitat:

Was Nissan falsch gemacht hat? Ein Auto gebaut, dessen Motor bereits nach 14700 km ohne Vorwarnung kaputt geht.

Original geschrieben von E 250 Driver

hallo,

das es keine schöne erfahrung ist das ist wohl jedem bewusst.

die service-intervalle sind jedoch peniebelst einzuhalten.

du hast die intervalle um n viertel jahr überzogen-wenn nissan dann die garantie ablehnt versteh ich nicht was nissan falsch gemacht haben soll.

bei neuwagen musst du nicht mal direkt zu nissan-das kann jede freie beliebige werkstatt durchführen.

hauptsache die intervalle wurde eingehalten und ist im service heft nachweisbar.

wenn das der fall gewesen wäre bei dir hätte nissan dir die garantie mit sicherheit nicht abgelehnt.

aber die intervalle nicht einzuhalten und dann bei garantieablehnung die fahrzeugmarke zu bemängeln-GEHT GARNICHT!!!:confused::confused::confused:

viel glück auf der suche nach ner fahrzeugmarke die nicht auf ihre wartungsintervalle bestehet und dir SELBSTVERSTÄNDLICH auch bei nichteinhaltung des services den VOLLEN GARANTIE-UMFANG bietet...

wirst einige zeit suchen dürfen...

war n fehler von dir.

merk ihn dir und lern bitte draus-und schieb nicht dem hersteller die schuld in die schuhe...

unverständliche grüße:rolleyes:

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:26

Man darf: weil der neue Nissan T 31 Diesel noch nicht einmal 14700 km gelaufen hat.

Original geschrieben von Mirco-S-H

Darf man fragen, warum du nicht bei der Inspektion warst?

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:29

Das könnte ein Beitrag von Nissan sein.

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

hallo,

das es keine schöne erfahrung ist das ist wohl jedem bewusst.

die service-intervalle sind jedoch peniebelst einzuhalten.

du hast die intervalle um n viertel jahr überzogen-wenn nissan dann die garantie ablehnt versteh ich nicht was nissan falsch gemacht haben soll.

bei neuwagen musst du nicht mal direkt zu nissan-das kann jede freie beliebige werkstatt durchführen.

hauptsache die intervalle wurde eingehalten und ist im service heft nachweisbar.

wenn das der fall gewesen wäre bei dir hätte nissan dir die garantie mit sicherheit nicht abgelehnt.

aber die intervalle nicht einzuhalten und dann bei garantieablehnung die fahrzeugmarke zu bemängeln-GEHT GARNICHT!!!:confused::confused::confused:

viel glück auf der suche nach ner fahrzeugmarke die nicht auf ihre wartungsintervalle bestehet und dir SELBSTVERSTÄNDLICH auch bei nichteinhaltung des services den VOLLEN GARANTIE-UMFANG bietet...

wirst einige zeit suchen dürfen...

war n fehler von dir.

merk ihn dir und lern bitte draus-und schieb nicht dem hersteller die schuld in die schuhe...

unverständliche grüße:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kdk39

Man darf: weil der neue Nissan T 31 Diesel noch nicht einmal 14700 km gelaufen hat.

Original geschrieben von Mirco-S-H

Darf man fragen, warum du nicht bei der Inspektion warst?

[/quote

Aber wenn das Inspektionsintervall bei einem Jahr liegt, muss man trotzdem hin, egal ob der erst 14tkm oder auch nur 5tkm gelaufen ist.

am 11. März 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von kdk39

Das könnte ein Beitrag von Nissan sein.

sorry-bin leider nicht bei nissan...

bin nur kunde bei nissan und weiß wie ich ein

auto zu behandeln und zu pflegen hab.

unter pflege verstehst du anscheinend 2 mal im

jahr matten ausklopfen und aussaugen-evtl noch

mal in ne waschstrasse.

aber leider gehört zur wartung etwas mehr dazu.

du willst oder kannst es einfach nicht verstehen.

wer sein auto n halbes jahr mit der intervalle überzieht,

(schlau wie du bist gibst ihm bestimmt gleich morgens

saures... kalt auf m kopf treten-dat mag er...;))

der hat natürlich anspruch auf garantie...

wie blöd soll nissan sein solchen proleten noch entgegen

zu kommen?

deine arroganz schreit zum himmel...

du wärst der kunde für n bestimmten deutschen hersteller...

da fahren auch ziemlich viel arrogante säcke rum die sich gern

beim hersteller auskotzen und die schuld bei anderen suchen...

es war von nissan definitiv die richtige entscheidung n garantie-

anspruch abzulehnen.

für jemand der etwas verstand im kopf hätte würd ich s nochmal

erklären-aber du bist zu schlau um s zu checken...

weiter fahren-auf n hersteller meckern und die arroganz zum

fenster raushängen lassen...

mein beileid...:o

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan X-Trail T 31 Vollausstattung