ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke

Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke

Nissan

Wollte mal wissen, wer schon erste Eindrücke mit dem neuen X Trail gesammelt hat, ggf.bei einer Probefahrt.

Bin am überlegen, mir den Wagen zu zulegen in Tekna Ausstattung und Allrad. Testfahrt verlief recht positiv. Habe sowohl die Frontantriebsversion wie auch die Allrad Version getestet bei zwei verschiedenen Händlern. Fahrzeug lief angenehm, die Motorleistung halte ich für ausreichend, wird zwar in einigen Testberichten als zu schwach kritisiert, ok, bin kein Raser sondern bevorzuge eher das ruhige dahin gleiten. Innen angenehme Materialien, gute Sitzposition sowohl bei den Stoffsitzen wie auch bei den Ledersitzen, bei den Ledersitzen halt eher das Problem, das man eher schwitzt. Erschwerend bei dieser Probefahrt kam hinzu, dass die Kimaanlage probleme machte. Schaltete sich mehrmals einfach ab und verlor massiv an Leistung. Dabei waren aussen rund 27 °C. Den Händler darauf angesprochen, wurde dies mit einem Bedienungsfehler!! Meinerseits abfällig beantwortet. Ehrlich gesagt, mit so einer Antwort und Reaktion ist der Händler bei mir durchgefallen.

Ansonsten ist der neue X- TRail ein meiner Meinung feiner Wagen geworden. Viel Platz, auch im Fond, Trotz meiner 1,82 und etwas weiter nach hinten geschobener Fahrersitz noch richtig viel Platz hinten. Bin mir sicher, dass ich den demnächst bestellen werden.

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

gerade vom ADAC zugeschickt bekommen...

Denkt was ihr wollt, ich finde ihn klasse im Vergleich zur Konkurrenz!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

seid gestern ist mein X-Trail bestellt. ACENTA mit Allrad, 7 Sitze + Panoramadach und NissanConnect. Vom Passat 3C Variant auf den neuen umzusteigen war sehr einfach... Von den Aussenmaßen her geben sich die beiden nicht viel, und auch vom Raumangebot bleibts ziemlich gleich. Der Passat bleibt Kofferraumtechnisch einfach ein Raumwunder, nur hat die Qualität bei Volkswagen nicht nur am Fahrzeug (Rost überall, Kulanz wurde immer spärlicher) sondern auch an mir Spuren hinterlassen. Um mir weiter Ärger zu ersparen wurde das Fahrzeug verkauft und eben der T32 bestellt. Die Vorgänger haben kaum Rostprobleme und auch technisch lief soweit alles einwandfrei.

Meine Testfahrt war auch der Acenta mit Allrad, und ich muss sagen, 5,8l bei meiner "normalen" Fahrweiße war durchaus überzeugend. Der VW hat zwar einen halben Liter weniger gebraucht, liegt aber auch dementsprechend tiefer auf der Straße.

Fahrgeräusche oder sonstige Störungen konnte ich nicht feststellen. Bedienung super einfach, und der Wohlfühl-Faktor im Fahrzeug hat meine Tochter und meine Frau sofort überzeugt. Das Panoramadach leistet dafür seinen Beitrag :-)

Motortechnisch hat er 400ccm weniger als der Passat. Die 130PS statt den 140PS aus dem VW sind bei einem gleichen Drehmoment von 320Nm kaum merkbar. Er zieht untenraus nicht so schön durch, aber das ist gewohnheitssache und kann mit dem Schaltgetriebe ja leicht wett gemacht werden. Das Testwochenende mit dem neuen war jedenfalls klasse. Leider sind die Wartezeiten mit 4Monaten noch recht lange aber das ist noch verschmerzbar. Nissan Connect ist ansich eine super sache. Natürlich wird sich Facebook NICHT in mein Auto integrieren, aber wer Internetradio zuhause hat und das dann noch mit ins Fahrzeug nehmen kann, der sollte es tun. DAB ist schon eine echt feine Sache, aber diesen Dienst mit ITunes aufzuwerten ist schlicht gesagt geil. :D Bin gespannt was noch für sinnvolle und sinnfreie Apps hinzu kommen.

Ich sehe das Auto als Familienauto an, und wer keinen VAN will, weil Papa sich absetzen will von dieser Optik der nimmt halt lieber einen SUV ;-)

Das mit der Klimaanlage konnte ich jetzt nicht bestätigen, aber der Service dieses Autohauses lässt auch meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Ich jedenfalls freue mich schon sehr ein Fahrzeug zu fahren das bei den Nutzern immer schon gut ankam.

Auf den großteil der Autozeitschriften kann man leider nicht mehr gehen. Zu sehr sind deutsche Automarken darin eingekauft und schneiden dementsprechend gut ab. Aber man merke, alle Sicherheitssysteme im Nissan wurden zusammen mit BOSCH entwickelt. Und wer behauptet alle teile eines deutschen Fahrzeuges werden in Deutschland gefertigt, der soll man seine Motorhaube öffnen und lesen ;-)

Wer es rauslesen kann, der merkt das ich mich auf das neue Fahrzeug freue und ich hoffe das er mir viel viel weniger Kopfzerbrechen sowie das ewige betteln um Kulanzanträge bei meinem Vorgänger beschert.

grüße an den Rest

Hallo,

herzlichen Dank für den Bericht. Mir gefällt der Wagen auch sehr gut und ist für die Familie und vor allem auch ab und zu Offroad prima geeignet. Mir fehlt nur die Kombination stärkerer Motor, Allrad und Automatik. Dann wird gewechselt...

Schreib weiter, wenn du mehr Erfahrungen gesammelt hast.

VG

Matt

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:49

So. Der X Trail wurde letzte Woche bestellt. Da meine Frau( sie wird auch hauptsächlich mit dem Wagen fahren) gerne die Ledersitze wollte,ist es ein X Trail in Tekna Austattung geworden. Ausfarbe schwarz und die schwarze Lederausstattung. Da gibt es zwar noch die Option der beigen Ledersitze, würde auch toll aussehen,wenn Nissan nicht bei dieser Option fast den ganzen Innenraum incl. Lenkrad in Beige halten würde. Finde ich etwas übertrieben. Als Option dannn noch das Nissan Connect System.

Bestellt habe ich bei einem Händler,von dessen Service ich bisher positives gehört habe. Anruf heute bezüglich des Liefertermins: es wurde der 16 Januar bestätigt. Bis dahin steht nun warten an. und noch der Kauf der passenden Winterreifen. Werde wohl die Conti Winterreifen nehmen. Warte noch auf die Daten des Händlers bezüglich der möglichen Reifengrößen. Der Händler selbst bietet den Winterreifensatz mit Bridgestone 225" Reifen auf ALu Felgen für 1350.- an. Muss man daran denken, das ja seit kurzem immer die Druckluftsensoren noch dabei kommen, die den Preis leider nach oben treiben.Erste Fahreindrücke werde ich schreiben, sobald der Wagen da ist

Hallo zusammen,

das Ding mit stärkerem Motor und Allrad verstehe ich gut. Würde mir persönlich auch gefallen aber nach der Probefahrt muss ich sagen, das reicht was drin ist. Als Familien-SUV wirklich ausreichend :-D

Glückwunsch zur Bestellung! Die Tekna variante hätte mich vorallem wegen dem LED-Licht begeistert, aber da wir keine Lederfans sind und der Tekna nur so kommt, musste leider ein Kompromiss her.

Bei dem beigen Innenraum werden wohl nur die Amis zuschlagen :-D

Das stimmt. Mehr wäre halt schön, aber wenn nicht, dann nicht. Ich kenne en Motor aus dem Qashqai und dort fährt er sich wirklich gut und ist sehr sparsam. Daher reicht es als Familienwagen einfach aus. Trotzdem würde es mich freuen, wenn Nissan dort noch was macht und ich denke mit der Zeit wird das auch kommen.

am 5. Oktober 2014 um 18:57

Also wir haben jetzt über das Wochenende den neuen X trail (Automatik) in Vollausstattung inkl. aller Extras gehabt. Ein absolut gelungenes Auto. Durchzug ist perfekt auch die 130 PS sind nicht zu wenig. Auch das Raumangebot in wirklich super. Alle Helferlein wie Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, etc. sind wirklich genial. Kurzum wir sind auch verliebt!

Der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist, ist das Panoramaglasdach. Mit der Verdunklungsblende ist kein knacken (bzw. Nur ganz leise) zu hören. Sobald man jedoch die Verblendung aufmacht - ohne das Glasdach selber zu öffnen - hört man ein ständiges knacken/scheppern. Und nein ich bin nicht empfindlich (bei meinem Opel Astra Sportstourer scheppert einiges) jedoch um fast 41.000 Euro (Ö) sollte gerade bei einem Fahrzeug mit 1400 km noch nix klappern/scheppern. Vielleicht ist es auch eine Ausnahme. Werden noch ein 2tes Auto Probefahren und dann berichten. Wir sind begeistert und werden sicher den X trail - in welcher Ausstattung auch immer - demnächst bestellen.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von wingman87

Hallo zusammen,

das Ding mit stärkerem Motor und Allrad verstehe ich gut. Würde mir persönlich auch gefallen aber nach der Probefahrt muss ich sagen, das reicht was drin ist. Als Familien-SUV wirklich ausreichend :-D

Glückwunsch zur Bestellung! Die Tekna variante hätte mich vorallem wegen dem LED-Licht begeistert, aber da wir keine Lederfans sind und der Tekna nur so kommt, musste leider ein Kompromiss her.

Bei dem beigen Innenraum werden wohl nur die Amis zuschlagen :-D

Auf das LED Licht bin ich auch mal gespannt. OK. Die Ledersitze wollte meine Frau unbedingt, ich bin da nicht so ganz der Freund davon, aber die Sitze sehen auch wesentlich besser aus, als die Stoffsitze, muss ich zugeben. Das Stoffmuster fanden wir nicht ganz so ansprechend. Die Zusammenstellung der Ausstattungen sind nicht immer nachvollziehbar. Warum bekommt man eine Dachrelling nur bei der Tekna Ausstattung oder als Zusatzpaket Style, dann aber mit elektr. Heckklappe und 19"" Rädern. Dachrelling gehört irgendwie dazu, ohne das Ding fehlt irgendwie etwas. Freue mich schon auf den Wagen. Auch was die 130 PS des Motors betrifft, wir halten die für ausreichend, wer gerne zügiger unterwegs ist oder viel Autobahn fährt, wird vielleicht ein wenig Leistung vermissen, Aber dafür macht man ja auch ne Probefahrt. Mich hat dies überzeugt. Habe ja zwei verschiedene X Trail getestet. Motor passt für uns

Auch der Platz im Auto ist super, im Vergleich zu unserem Ford Kuga doch wesentlich großzügiger. ok. Der X-Trail ist auch um einige cm länger. Nun heißt es 3 Monate warten

So macht sich jede seine Gedanken zu seinem neuen Auto. :-) Da hab ich gleich noch ne Frage zu der Lieferzeit? Seid wann hast Du bestellt? Ich warte noch auf meine Lieferzeit-Bestätigung... Da es mein erster Neuwagen wird hab ich noch keine große Erfahrung darin.

grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 10:43

Bestellt vor zwei Wochen. Vor einer Woche die Info vom Händler. 16 Januar. Mal schauen ob's dabei bleibt

am 9. Oktober 2014 um 15:41

Also wir haben heute die Info bei der Konfiguration erhalten, bei einer kompletten (mit allen möglichen Extras) Vollausstattung inkl. Automatik - 6 Monate Wartezeit :-O Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wäre nicht das erste Auto auf das ich so lange warte ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:17

Zitat:

@prinzin26 schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:41:55 Uhr:

Also wir haben heute die Info bei der Konfiguration erhalten, bei einer kompletten (mit allen möglichen Extras) Vollausstattung inkl. Automatik - 6 Monate Wartezeit :-O Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wäre nicht das erste Auto auf das ich so lange warte ;)

Das ist doch einiges mehr an Lieferzeit, als man mir genannt hat.

Wir haben den X- Trail als Allrad ,Tekna Ausstattung+ Nissan Connect System bestellt.

Da bin ich mal gespannt, ob es bei dem 16.Januar bleiben wird

6 Monate??? Naja da kann ich mir wenigstens den Winterreifenkauf bis zum Ende des Jahres 2015 aufheben :-D

Sobald ich mein Datum weiß geb ich euch Bescheid

am 9. Oktober 2014 um 16:52

Ja ich war auch geschockt und kanns noch immer nicht glauben. Stimmt da kann man sich dann echt Zeit lassen. :D

Hat jemand von euch den X-Trail mal bei Nacht gefahren? Ich hatte Ihn nur Tagsüber getestet, sieht man ja mehr... Jetzt stellte sich plötzlich die Frage ob die Lenkradknöpfe beleuchtet sind?! Weiß das jemand :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke