ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke

Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke

Nissan

Wollte mal wissen, wer schon erste Eindrücke mit dem neuen X Trail gesammelt hat, ggf.bei einer Probefahrt.

Bin am überlegen, mir den Wagen zu zulegen in Tekna Ausstattung und Allrad. Testfahrt verlief recht positiv. Habe sowohl die Frontantriebsversion wie auch die Allrad Version getestet bei zwei verschiedenen Händlern. Fahrzeug lief angenehm, die Motorleistung halte ich für ausreichend, wird zwar in einigen Testberichten als zu schwach kritisiert, ok, bin kein Raser sondern bevorzuge eher das ruhige dahin gleiten. Innen angenehme Materialien, gute Sitzposition sowohl bei den Stoffsitzen wie auch bei den Ledersitzen, bei den Ledersitzen halt eher das Problem, das man eher schwitzt. Erschwerend bei dieser Probefahrt kam hinzu, dass die Kimaanlage probleme machte. Schaltete sich mehrmals einfach ab und verlor massiv an Leistung. Dabei waren aussen rund 27 °C. Den Händler darauf angesprochen, wurde dies mit einem Bedienungsfehler!! Meinerseits abfällig beantwortet. Ehrlich gesagt, mit so einer Antwort und Reaktion ist der Händler bei mir durchgefallen.

Ansonsten ist der neue X- TRail ein meiner Meinung feiner Wagen geworden. Viel Platz, auch im Fond, Trotz meiner 1,82 und etwas weiter nach hinten geschobener Fahrersitz noch richtig viel Platz hinten. Bin mir sicher, dass ich den demnächst bestellen werden.

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

gerade vom ADAC zugeschickt bekommen...

Denkt was ihr wollt, ich finde ihn klasse im Vergleich zur Konkurrenz!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mir gefällt er in Rot, Oliv und Weiß. Schwarz gefällt mir in diesem Fall (wie auch beim QQ) nicht so gut.

am 20. Oktober 2014 um 7:10

Also, für mich kam der X-Trail nur in schwarz und in grau in Frage. Eventl. hätt ich auch noch weiß genommen. Aber gerade in schwarz wirkt er mit den Serien 19" total edel finde ich.

am 20. Oktober 2014 um 7:35

Das dunkelgrau haben wir uns aus überlegt aber ich bin unschlüssig. Ich muss das immer bildlich/live vor Augen sehen. Und bei uns steht aber nirgendwo ein dunkelgrauer. Die Woche unterschreiben wir den Vertrag da muss die Farbe stehen ;)

Wir haben den X Trail in schwarz bestellt, dass ganze mit der schwarzen Lederausstattung. Meine Frau fährt die Auto´s gerne immer in Schwarz. Bei der Probefahrt hatten wir einen weißen sowie einen grauen x Trail getestet. Das grau sah auch nicht schlecht aus, Hätte ich eher genommen als das schwarz, weiß nicht schlecht , aber nicht ganz so elegant wie die dunklen Farben. Aber ist Geschmackssache. Winterreifen sind inzwischen bestellt. Habe 8Jx17 mit ABE gefunden beim Reifenhändler, dazu die 225" Nokian Winterreifen + die Sensoren. Werde so bei etwa 1150.- landen

am 21. Oktober 2014 um 4:54

Bei uns wird es der schwarze werden mit schwarzer Lederausstattung. Außer es fällt mir bis Mittwoch noch ein dunkelgrauer in den Schoss den ich mir ansehen kann ;)

Zitat:

@olyp1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:45:17 Uhr:

Winterreifen sind inzwischen bestellt. Habe 8Jx17 mit ABE gefunden beim Reifenhändler, dazu die 225" Nokian Winterreifen + die Sensoren. Werde so bei etwa 1150.- landen

Klingt fair! Wo hast bestellt?

Hab die seite reifen-schreiber.de gefunden weil die von haus aus die RDKS-Sensoren mit verbauen und einen ähnlich guten preis haben.

Was steht eigentlich in der Bedienungsanleitung drin bezüglich des anlernen der Sensoren? Werkstatt notwendig oder bekommen wir es noch selber hin?

Beste grüße

Möchte an dieser stelle kurz auf den Blog verweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...nttollsystem-erfahrungen-t5074216.html

Wäre für viele bestimmt interessant zu erfahren ;-)

Beste grüße

Zitat:

@wingman87 schrieb am 21. Oktober 2014 um 07:04:55 Uhr:

Zitat:

@olyp1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:45:17 Uhr:

Winterreifen sind inzwischen bestellt. Habe 8Jx17 mit ABE gefunden beim Reifenhändler, dazu die 225" Nokian Winterreifen + die Sensoren. Werde so bei etwa 1150.- landen

Klingt fair! Wo hast bestellt?

Hab die seite reifen-schreiber.de gefunden weil die von haus aus die RDKS-Sensoren mit verbauen und einen ähnlich guten preis haben.

Was steht eigentlich in der Bedienungsanleitung drin bezüglich des anlernen der Sensoren? Werkstatt notwendig oder bekommen wir es noch selber hin?

Beste grüße

Habe hier bei einem Reifenhändler vor Ort bestellt. Bin dort Stammkunde. Habe somit schon mal die Winterreifen, wenn der X Trail im Januar kommen sollte.

am 23. Oktober 2014 um 8:52

Hallo,

ich habe jetzt für meine Winterschuhe einen Gesamtpreis in Höhe von Euro 1.299,00 incl. 17" Alufelgen , dem GoodYear UltraGrip+ SUV, Reifendrucksensoren, Reifengarantie fü 2 Jahre und Einlagerung der Sommerreifen gezahlt. Fand den Preis auch fair.

Gruß

Hey Leute,

gerade vom ADAC zugeschickt bekommen...

Denkt was ihr wollt, ich finde ihn klasse im Vergleich zur Konkurrenz!

am 23. Oktober 2014 um 13:02

Ich halte ja nicht viel von solchen Testberichten da diese leider nie wirklich neutral beurteilt werden. Weiters hat ja jeder einen anderen Geschmack ;) Ich freu mich einfach auf das Auto und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht!

Ganz deiner Meinung!

Teilweise sind die negativ Punkte auch wirklich lächerlich... Gasdämpfer für die Motorhaube hat er nicht... Na Gott sei dank muss ich da in der Regel kaum reinschauen! Kein einklemmschutz an den Fenstern :-D zum Glück konnte ich meiner Tochter (2J) beibringen nicht die Hand durchs Fenster zu strecken. Dies und noch andere Punkte sind zum Glück mit einem Handwinken abgetan.

Will jetzt aber keine Gtundsatzdiskussion über Testberichte lostreten, jeder weiß ja wie es um die steht.

Schönes Wochenende

am 10. Februar 2015 um 10:26

also ich besitze seit 11-2014 einen Tekna / 4x4 / schwarz / 5-Sitzer / Nissan Connect DAB - habe inzwischen knapp 20.000 km auf der Uhr bei einem Verbrauch von 5,4 l ! bis jetzt keine Mängel ausser einer Rückrufaktion Frontradar - der Motor ist im unteren Drezahlbereich etwas schwach was sich aber mit entsprechender Software beheben lässt ;-) - der 4x4 All-Mode ist im Gelände und bei Schnee merkbar besser wie im QQ- sonst keine Kritik - ein absoluter Allrounder! - so wie vor ihm schon 2 QQ+2 die ihre Dienste bei mir einwandfrei und brav geleistet haben

Zitat:

@hunter_ schrieb am 10. Februar 2015 um 11:26:10 Uhr:

der Motor ist im unteren Drezahlbereich etwas schwach was sich aber mit entsprechender Software beheben lässt ;-)

Wovon redest Du? Erzähl bitte mehr! Chiptuning? Tuningbox?

am 13. Februar 2015 um 19:25

tuningbox!..bringt ein breiteres drehmoment vor allem aus dem keller raus..verbrauch senkte sich um mehr als 0.5 l.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X Trail T32 Erste Eindrücke