Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.
SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €
Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.
Danke und Gruß Karsten
275 Antworten
Möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Mein X3 wurde auch ende Jänner gebaut. Ich habe bis dato keinerlei Infos meines Händlers bezgl. irgendwelcher fehlenden Funktionen. Weder bezgl. RSU noch anderes.
Ich muss allerdings sagen dass ich nicht bereit bin das Fahrzeug mit fehlenden Funktionalitäten entgegenzunehmen.
Der Händler muss mir schon ein echt gutes Angebot machen um ihn nicht in verzug zu setzen.
Wenn ich etwas bestelle, egal ob Fernseher, Motorboot oder Auto...das Teil hat so ausgestattet zu sein wie ich es bestellt habe.
So wie ich meinen leasing Vertrag erfüllen soll so hat der Händler seinen Liefervertrag zu efüllen.
Mich vorher darüber nicht aufzuklären geht mal gar nicht.
sry
Zitat:
@Electromobile schrieb am 15. März 2022 um 08:56:22 Uhr:
Mein X3 wurde auch ende Jänner gebaut. Ich habe bis dato keinerlei Infos meines Händlers bezgl. irgendwelcher fehlenden Funktionen. Weder bezgl. RSU noch anderes.
Ich muss allerdings sagen dass ich nicht bereit bin das Fahrzeug mit fehlenden Funktionalitäten entgegenzunehmen.
Der Händler muss mir schon ein echt gutes Angebot machen um ihn nicht in verzug zu setzen.
Wenn ich etwas bestelle, egal ob Fernseher, Motorboot oder Auto...das Teil hat so ausgestattet zu sein wie ich es bestellt habe.
So wie ich meinen leasing Vertrag erfüllen soll so hat der Händler seinen Liefervertrag zu efüllen.
sry
Sehe ich auch so. Bis zur Anlandung in Bremerhaven hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt steht mein X3 seit dem 2.3. in Bremerhaven, angeblich komplett so wie bestellt. Das Fz wurde lt. Aussage meines Händlers der Spedition übergeben, aber es ist aktuell nicht zu klären wann die Auslieferung erfolgt. Er will das, stand gestern, mit dem Disponenten in Minga klären. Kw 11 , also diese Woche, war zugesagt. Mal schauen wie es weitergeht.🙁
Wenn du die nicht mögliche SA nicht bestellt hast ist er so wie bestellt 😉
Ähnliche Themen
Naja, ich sag mal so, ich würde mir das gerne schriftlich geben lassen, denn Nebenabreden sind hinterher nicht wirksam.
Sprich: Abnahme mit dem Vorbehalt das es nachgerüstet werden muss.
Und wenn er das nicht schriftlich hinbekommt, dann ist was faul dran ;-)
Zitat:
@AgentMax schrieb am 13. März 2022 um 18:55:01 Uhr:
Zitat:
@Clemens73 schrieb am 13. März 2022 um 14:23:21 Uhr:
Verstehe, bedeutet das womöglich, dass man trotz bestelltem Connected Package Professional, nur weil das Auto zwischen Januar und Februar 2022 gebaut wurde, auf AppleCarPlay und Android Auto verzichten muss?Nein, nur drauf warten bis das Update installiert wurde was Mitte des Jahres kommen soll. Das trifft natürlich auf alle bis dahin gebaut Fahrzeuge zu.
Welche Nebenabreden? Das wird ja offen kommuniziert das es ein temporärer Entfall ist. Der ist ja sogar in der Ausstattung gebucht.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 15. März 2022 um 09:21:12 Uhr:
Zitat:
@Electromobile schrieb am 15. März 2022 um 08:56:22 Uhr:
srySehe ich auch so. Bis zur Anlandung in Bremerhaven hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt steht mein X3 seit dem 2.3. in Bremerhaven, angeblich komplett so wie bestellt. Das Fz wurde lt. Aussage meines Händlers der Spedition übergeben, aber es ist aktuell nicht zu klären wann die Auslieferung erfolgt. Er will das, stand gestern, mit dem Disponenten in Minga klären. Kw 11 , also diese Woche, war zugesagt. Mal schauen wie es weitergeht.🙁
Händler sagt mir gestern der Wagen würde lt Dispo für ende März/anfang April anberaumt.
Kann ich ja gar nicht glauben ...
Zitat:
@Electromobile schrieb am 17. März 2022 um 14:47:01 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 15. März 2022 um 09:21:12 Uhr:
Sehe ich auch so. Bis zur Anlandung in Bremerhaven hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt steht mein X3 seit dem 2.3. in Bremerhaven, angeblich komplett so wie bestellt. Das Fz wurde lt. Aussage meines Händlers der Spedition übergeben, aber es ist aktuell nicht zu klären wann die Auslieferung erfolgt. Er will das, stand gestern, mit dem Disponenten in Minga klären. Kw 11 , also diese Woche, war zugesagt. Mal schauen wie es weitergeht.🙁
Händler sagt mir gestern der Wagen würde lt Dispo für ende März/anfang April anberaumt.
Es wäre dir zu wünschen ! 🙂 Ich habe auf meine Frage per e-mail, was jetzt ist, noch keine Antwort bekommen. Langsam, aber sicher, werde ich auch etwas stinkig !😠
Lasst euch nicht veraraschen.
Fahrzeug keinesfalls abnehmen und neuen bestellen wenn etwas fehlen sollte was man unbedingt erwartet hat, Vor allem auch weil aktuell alles nachweislich im Konfigurator bestellbar ist!!
FIN geben lassen, dekodieren im Web, Entfälle mit BMW Kundenbetreuung besprechen.
[ADAC Rechtsberatung gibt top tipps und beim Kaufrücktritt den Anwalt stressfrei übernehmen lassen, fettig.
quote]
@Haarstrang-Heferl schrieb am 17. März 2022 um 15:16:08 Uhr:Zitat:
Es wäre dir zu wünschen ! 🙂 Ich habe auf meine Frage per e-mail, was jetzt ist, noch keine Antwort bekommen. Langsam, aber sicher, werde ich auch etwas stinkig !😠
Zitat:
@Clemens73 schrieb am 17. März 2022 um 22:05:37 Uhr:
Fahrzeug keinesfalls abnehmen und neuen bestellen wenn etwas fehlen sollte was man unbedingt erwartet hat, Vor allem auch weil aktuell alles nachweislich im Konfigurator bestellbar ist!!FIN geben lassen, dekodieren im Web, Entfälle mit BMW Kundenbetreuung besprechen.
[ADAC Rechtsberatung gibt top tipps und beim Kaufrücktritt den Anwalt stressfrei übernehmen lassen, fettig.quote]
@Haarstrang-Heferl schrieb am 17. März 2022 um 15:16:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kann ich ja gar nicht glauben ...Es wäre dir zu wünschen ! 🙂 Ich habe auf meine Frage per e-mail, was jetzt ist, noch keine Antwort bekommen. Langsam, aber sicher, werde ich auch etwas stinkig !😠
[/quote
Will ich aber gar nicht, Das das HUD entfällt bei mir gegen Kompensation des Preises für das Innovations-Paket war mir bekannt. Wireless Charging Ablage Mittelkonsole nicht lieferbar ? Lege ich auch keinen Wert drauf. Auch auf die diversen momentan fehlenden Adaptionsmöglichkeiten des Handy kann ich verzichten. Nutze den X3 ausschließlich privat und bin nicht darauf angewiesen, im Auto telefonieren zu können. Was ich aber erwarte ist eine pünktiche Lieferung des Fahrzeugs mit allen von mir konfigurierten Zubehörteilen. Und da schauts momentan leider schlecht aus. Dem Händler muß man die Infos dazu aus der Nase ziehen bzw. im Gegenteil muß ich IHM sagen, was NICHT geht und er tut dann immer sehr überrascht. Das ist schon ärgerlich und sehr bedenklich.😠
Ich warte auch immer noch...habe Anfang der Woche eine Mahnung wegen Lieferverzug an die BMW Bank geschrieben. Auf diese Möglichkeit wird in den Leasingbedingungen ja auch hingewiesen. Wie es dann bei nicht Lieferung weitergeht und welche Kosten ich tatsächlich ansetzen kann, muss ich dann wohl mit einem Anwalt besprechen. Da hab ich keine Ahnung.
Mein Händler ist sehr bemüht und immer erreichbar und ansprechbar, aber herzaubern kann er das Auto leider auch nicht. Mittlerweile sind es 2 Monate, die ich drauf warte seit Ankunft Bremerhaven. Er meinte zwar diese Woche noch, dass das Auto sehr bald kommen würde und er noch mal bei BMW direkt nachgefragt hätte. Ich glaube allerdings nicht dran, da das RAM laut meinen Recherchen noch nicht eingebaut worden ist. Ich rechne mit minimum noch 4 Wochen.
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 18. März 2022 um 14:24:42 Uhr:
Ich warte auch immer noch...habe Anfang der Woche eine Mahnung wegen Lieferverzug an die BMW Bank geschrieben. Auf diese Möglichkeit wird in den Leasingbedingungen ja auch hingewiesen. Wie es dann bei nicht Lieferung weitergeht und welche Kosten ich tatsächlich ansetzen kann, muss ich dann wohl mit einem Anwalt besprechen. Da hab ich keine Ahnung.Mein Händler ist sehr bemüht und immer erreichbar und ansprechbar, aber herzaubern kann er das Auto leider auch nicht. Mittlerweile sind es 2 Monate, die ich drauf warte seit Ankunft Bremerhaven. Er meinte zwar diese Woche noch, dass das Auto sehr bald kommen würde und er noch mal bei BMW direkt nachgefragt hätte. Ich glaube allerdings nicht dran, da das RAM laut meinen Recherchen noch nicht eingebaut worden ist. Ich rechne mit minimum noch 4 Wochen.
Also was ich sagen kann ist, das es von der Anlandung des Containerschiffs in Bremerhaven bis zur Auslieferung an den Händler bei mir genau 15 Tagen gedauert hat. Und das ohne irgendwelche Nacharbeiten wegen fehlender Teile am Fahrzeug.😰
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. März 2022 um 18:29:16 Uhr:
Zitat:
Ich warte auch immer noch...habe Anfang der Woche eine Mahnung wegen Lieferverzug an die BMW Bank geschrieben. Auf diese Möglichkeit wird in den Leasingbedingungen ja auch hingewiesen. Wie es dann bei nicht Lieferung weitergeht und welche Kosten ich tatsächlich ansetzen kann, muss ich dann wohl mit einem Anwalt besprechen. Da hab ich keine Ahnung.Mein Händler ist sehr bemüht und immer erreichbar und ansprechbar, aber herzaubern kann er das Auto leider auch nicht. Mittlerweile sind es 2 Monate, die ich drauf warte seit Ankunft Bremerhaven. Er meinte zwar diese Woche noch, dass das Auto sehr bald kommen würde und er noch mal bei BMW direkt nachgefragt hätte. Ich glaube allerdings nicht dran, da das RAM laut meinen Recherchen noch nicht eingebaut worden ist. Ich rechne mit minimum noch 4 Wochen.
Also was ich sagen kann ist, das es von der Anlandung des Containerschiffs in Bremerhaven ...
Containerschiff? Wirklich? Dachte immer die kommen mit `nem speziellen Autotransportschiff. 😕
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. März 2022 um 09:19:46 Uhr:
Zitat:
Fahrzeug keinesfalls abnehmen und neuen bestellen wenn etwas fehlen sollte was man unbedingt erwartet hat, Vor allem auch weil aktuell alles nachweislich im Konfigurator bestellbar ist!!FIN geben lassen, dekodieren im Web, Entfälle mit BMW Kundenbetreuung besprechen.
[ADAC Rechtsberatung gibt top tipps und beim Kaufrücktritt den Anwalt stressfrei übernehmen lassen, fettig.quote]
@Haarstrang-Heferl schrieb am 17. März 2022 um 15:16:08 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. März 2022 um 09:19:46 Uhr:
Zitat:
[/quote
Will ich aber gar nicht, Das das HUD entfällt bei mir gegen Kompensation des Preises für das Innovations-Paket war mir bekannt. Wireless Charging Ablage Mittelkonsole nicht lieferbar ? Lege ich auch keinen Wert drauf. Auch auf die diversen momentan fehlenden Adaptionsmöglichkeiten des Handy kann ich verzichten. Nutze den X3 ausschließlich privat und bin nicht darauf angewiesen, im Auto telefonieren zu können. Was ich aber erwarte ist eine pünktiche Lieferung des Fahrzeugs mit allen von mir konfigurierten Zubehörteilen. Und da schauts momentan leider schlecht aus. Dem Händler muß man die Infos dazu aus der Nase ziehen bzw. im Gegenteil muß ich IHM sagen, was NICHT geht und er tut dann immer sehr überrascht. Das ist schon ärgerlich und sehr bedenklich.😠
Hoffe er kommt bald. Drück dir Daumen
Zitat:
geht mir auch so...
Informationen vom Händler - kaum bis gar nicht vorhanden... als Kunde stehst Du hinten an, sollst aber dann schnellstmöglich pünktlich zahlen...so war das schon immer