Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.
SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €
Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.
Danke und Gruß Karsten
275 Antworten
Aber nur vom induktiven Laden.
Nein auch vom Touchcontroller.
Haben wir beim 540ix auf der AB, aber nicht bei X3 m40i. Zumindest noch nicht :-)
Und nicht nur bei BMW von daher …
Ähnliche Themen
Harman Kardon Soundsystem ist jetzt übrigens wieder in allen Modellen bestellbar.
Allerdings nicht für alle Motoren. Leider.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 22. Januar 2022 um 13:32:43 Uhr:
Nein auch vom Touchcontroller.
Das mit dem Touchcontroller finde ich eigentlich egal ich verwende den in meinem BMW eigentlich eh nicht.
Zitat:
@DC121 schrieb am 22. Januar 2022 um 22:21:49 Uhr:
Allerdings nicht für alle Motoren. Leider.
Stimmt. Für den 30i z.B NICHT
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2022 um 15:45:52 Uhr:
Harman Kardon Soundsystem ist jetzt übrigens wieder in allen Modellen bestellbar.
Für den 30e wird es im Konfigurator seit letzten Mittwoch zwar wieder angezeigt, man kann es jedoch nicht hinzufügen. „Aufgrund von Produktupdates ist es momentan leider nicht möglich, die gewünschte Ausstattung zu Ihrer Konfiguration hinzuzufügen.“
Zitat:
@CabrioAudi schrieb am 23. Januar 2022 um 08:56:22 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 22. Januar 2022 um 13:32:43 Uhr:
Nein auch vom Touchcontroller.Das mit dem Touchcontroller finde ich eigentlich egal ich verwende den in meinem BMW eigentlich eh nicht.
Tja, so unterschiedlich ist das eben. Ich schreibe und suche (Spotify) im G05 nur damit. Das Drehrad in der Scheibe ist mir zu viel Ablenkung.
Also ich habe gerade auch nochmal eine neue AB bekommen weil ich Wireless Charging nachbestellt habe, jetzt wo es wieder verfügbar war.
Leider stehen bei meinem M440i xDrive Cabrio jetzt auch folgende Punkte drin:
S06P1
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
S06UX
Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
Dafür habe ich aber zumindest gleich einen Abholtermin mit BMW Welt Case ID bekommen..
Bestellt hatte ich am 15.11.21 Abholung (aktuell) 24.05.22
Wenn S06P1 jetzt wirklich nur bedeutet das man vorübergehend nur 1 Smartphone für Telefon, Musik, Kontakt koppeln kann und das zusammen mit Apple Car Play per Software Update noch gerichtet wird kann es (mir persönlich) eigentlich gerade egal sein, zumal ich das Auto eh erst im Mai bekomme und die Funktionalität bis dahin ja vielleicht wieder zu 100% per Update hergestellt ist.
Hab ich die Bedeutung von S06P1 so in etwa richtig gedeutet? :-D
Wegen dem Touchcontroller wärs auch noch zu verkraften den habe ich in meinem jetzigen auch so gut wie nie verwendet.. klar trotzdem ärgerlich aber halt bei weitem nicht so schlimm wie unter M440er.. das tut mir echt leid momentan :-/
Zitat:
@Cornchopper schrieb am 3. Februar 2022 um 12:48:36 Uhr:
S06P1
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.S06UX
Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
Wenn S06P1 jetzt wirklich nur bedeutet das man vorübergehend nur 1 Smartphone für Telefon, Musik, Kontakt koppeln kann und das zusammen mit Apple Car Play per Software Update noch gerichtet wird kann es (mir persönlich) eigentlich gerade egal sein, zumal ich das Auto eh erst im Mai bekomme und die Funktionalität bis dahin ja vielleicht wieder zu 100% per Update hergestellt ist.Hab ich die Bedeutung von S06P1 so in etwa richtig gedeutet? :-D
Genau so hat es mir mein Verkäufer auch mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Wird der Touch Controller nachgerüstet, oder ist der ersatzlos gestrichen?
Bei mir auch heute gestrichen S06UX
Der ist gestrichen. Daher auch entfall. Wenn er mal wieder lieferbar ist kann man ihn aber eventuell selbst montieren. Glaube nicht das die den jetzt aus der Software raus programmieren.
Wenn etwas essentielles entfällt, müsste doch eine Preisreduktion stattfinden.
Bei einem Leasing-Fahrzeug montier ich selbst nichts nach...
Zitat:
@AgentMax schrieb am 3. Februar 2022 um 22:07:20 Uhr:
Der ist gestrichen. Daher auch entfall. Wenn er mal wieder lieferbar ist kann man ihn aber eventuell selbst montieren. Glaube nicht das die den jetzt aus der Software raus programmieren.