Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.
SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €
Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.
Danke und Gruß Karsten
275 Antworten
Werden wir sehen. Da wird einfach ein normales Update kommen. Die Bestandteile welche dann bei den anderen halt nicht benötigt werden, installieren sich dann halt nicht. Ist doch gang und gebe.
Das ist dann Update 2022_06 und bei den betroffenen Autos ist eben die Integration der neuen Bauteile drin. Bei den anderen nicht.
Wir werden es sehen, ich berichte dann davon, ob es so oder so war.
Ich lese in anderen Foren von Entfall des Touch- Controllers.
Hat da jemand schon was gehört ?
Ja. Liest man hier auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mitcha3 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:18:46 Uhr:
Ich lese in anderen Foren von Entfall des Touch- Controllers.Hat da jemand schon was gehört ?
Ja, genau ! Das war bei mir auch so aufgelistet. iDrive Controller vorhanden aber ohne Touch Funktionalität. Für alle Motorisierungen.
Zitat:
@Nexus13 schrieb am 17. Januar 2022 um 13:17:28 Uhr:
Zitat:
@Mitcha3 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:18:46 Uhr:
Ich lese in anderen Foren von Entfall des Touch- Controllers.Hat da jemand schon was gehört ?
Ja, genau ! Das war bei mir auch so aufgelistet. iDrive Controller vorhanden aber ohne Touch Funktionalität. Für alle Motorisierungen.
Man liest aber auch das der ab dem LCI verbaute Rückfahrassistent nur über den Touchscreen bedienbar sein soll. Frage mich wie das zusammengeht?
Touchfunktion des Controllers auf der Mittelkonsole entfällt. Nicht die Touchfunktion des Displays
Das ist korrekt, diesen aktivierst du über den Touch-Screen. Ich meine jedoch die Touch Funktionalität vom iDrive Controller um z.B bei der Adresseingabe Buchstaben/Zahlen einzugeben/zeichnen.
Nach Rücksprache mit meinem BMW Dealer soll es wohl bei meinem 40d nicht der Fall sein. Es soll weiterhin der alte Touch Controller verbaut werden.
Wir haben mehrere Firmenwagen bestellt. Bei einem 540ix ist das in der AB auch aufgeführt. Beim X3 m40i nicht. Scheint so das auch hier die M-Performance verschont bleiben.
Gemäss meinem Verkäufer sind die M-Reihen nicht betroffen von den Restriktionen.
Die Händler kriegen eigentlich fast täglich die Restriktionsliste, wo sie sehen was aktuell wegfällt bzw. nicht erhältlich ist.
Aber eben die hochpreisigen Modelle a la "M" sind scheinbar nicht betroffen.
Zitat:
@Nexus13 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:31:27 Uhr:
Das ist korrekt, diesen aktivierst du über den Touch-Screen. Ich meine jedoch die Touch Funktionalität vom iDrive Controller um z.B bei der Adresseingabe Buchstaben/Zahlen einzugeben/zeichnen.
Ok, habe ich überlesen. Liegt vielleicht daran das ich fast ausschließlich die Sprachbedienung nutze. Obwohl die meinem F30 sehr schwerhörig ist, die im X3 auf der Probefahrt gehorcht aus Wort. :-)
Auch beim ix3 nun. Der war immer etwas bevorzugt wie die M Modelle.
Dafür ist AA und Carplay nicht mehr angeführt.
Das ist alles echt armselig von einer Premiummarke.
Wo nichts ist kann man nichts her holen. Ob Premiummarke oder nicht...
Stimmt zwar.
Jedoch wird das definitiv ein Imageschaden.
Es sind ja auch die M 40er betroffen.