Neuer Wagen ist in Produktion

BMW 3er E90

Mein neuer 330i ist seit Freitag, 29. April, in Produktion (Phase rot). Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit, wie lange es von der Produktion (dürfte wohl morgen Dienstag abgeschlossen sein) bis zur definitiven Auslieferung dauert? Offizieller Termin wäre der 18. Mai, ich glaube jedoch, dass es schneller gehen könnte und ich den Wagen vielleicht schon Ende nächste Woche (bis spätestens 13. Mai) ausgeliefert bekomme.

Hier noch meine Konfiguration für diejenigen unter Euch, welche es interessiert:

330i Arktis Metallic
Automatic Getriebe
Leder Dakota schwarz
Komfortpaket
(Innenspiegel aut. abblendend, Duchladesystem, Armauflage vorn verschiebbar, PDC hinten, Regensensor, Klimaautomatik, Radio BMW Professional)
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer
Interieurlisten Alu Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
CD-Wechsler 6-fach
Hifi System Logic 7
kein Navi!

Änderungsvorschläge braucht Ihr nicht zu machen, da der Wagen jetzt ja in Produktion ist. Ich freue mich natürlich sehr auf das neue Auto, nachdem ich seit achteinhalb Jahren einen zehneinhalb Jahre alten e36 (325i mit Handschaltung) gefahren bin.

21 Antworten

Ich denke auch, dass er früher kommt. Meiner war Donnerstag (07.04.) fertig und Dienstag (12.04.)drauf bei meinem Freundlichen! Übergabe war dann am Donnerstag (14.04.).

Dies tönt ja schon mal sehr gut, ich hoffe nur, dass die Auslieferung in die Schweiz nicht wesentlich länger dauert als die Lieferung innerhalb von Deutschland.

hört sich nach einem toller 3er an 😉 - Gratulation!

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Dies tönt ja schon mal sehr gut, ich hoffe nur, dass die Auslieferung in die Schweiz nicht wesentlich länger dauert als die Lieferung innerhalb von Deutschland.

Hallo Mähman!

Darf ich fragen wieviel % Nachlass Du hier i. d. Scheiz bekommen hast?? Stehe auch gerade in den Verhandlungen. Kommt der Wagen von der NL in Dielsdorf oder vom Händler (ICh meine wo hast Du bestellt)?

Grüsse
Gerd

Ähnliche Themen

Ich habe 7 Prozent Rabatt bekommen, mehr liegt nicht drin. Ich habe bei meinem Händler bestellt. Und Du, wieviel Prozente hat man Dir angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Ich habe 7 Prozent Rabatt bekommen, mehr liegt nicht drin. Ich habe bei meinem Händler bestellt. Und Du, wieviel Prozente hat man Dir angeboten?

Danke für die Antwort!

Bin bisher bei 6 % und ner Klimakomfortscheibe für 480,- sFr. Mein Händler will nur mehr Rabatt geben wenn ich mit einer Vergleichsofferte komme, die einen entsprechenden Mehrrabatt ausweisst. angeblich dürfen die Händler i. d. Schweiz nicht mehr als 6 % geben. Freut mich daher, dass

es jemanden mit 7 % gibt.

Wenn Du bereit bist mir Deine Offerte zu mailen werde ich ebenfalls 7 % bekommen.

Mailadresse: tomke66@hotmail.com

Grüsse
Gerd

P.S. Bin bei einem Händler in Zürich derzeit in Verhandlungen. Du auch?

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Wenn Du bereit bist mir Deine Offerte zu mailen werde ich ebenfalls 7 % bekommen.

Mailadresse: tomke66@hotmail.com

Grüsse
Gerd

P.S. Bin bei einem Händler in Zürich derzeit in Verhandlungen. Du auch?

Ich habe Dir zum Thema eine PN geschickt.

So, mein Wagen ist inzwischen bei meinem Händler eingetroffen. Leider kommen jetzt wegen Pfingsten gleich drei Tage, in denen nichts geschieht, doch am Mittwochmorgen kann ich meinen neuen BMW 330i abholen. Ein erstes Bild beim Händler konnte ich schon mal machen:

Sieht echt seeeeehr gut aus, Mähman !!!
😁 😁 Das wird wohl für dich ein seeeeehr langes WE
werd´n, oder!!? 😁 😉

Da hast Du tatsächlich recht 🙂

Hier noch ein zusätzliches Foto des Cockpits (leider ist noch alles verpackt, man sieht noch nicht einmal das Leder):

Jep, auch der Innenraum sieht saustark aus - ich hätt genauso wie Du auf´s Navi verzichtet, die gleichen Interieurleisten geordert, ob´s bei mir Voll-Leder gworden wäre...evtl. wär ich auf Stoff-/Leder
gewechselt, da Leder im 3er um einiges teurer ausfällt als im 1er, bei diesem allerdings hab ich Leder ausgewählt, auch in schwarz! 😁 😉

Danke für die Blumen. Eine gute Kombination Aussenfarbe / Innenraum ist tatsächlich wichtig. Zu Arktis passen schwarzes Leder und das Alu-Intérieur sehr gut. Sicher kein Zufall, dass diese Kombination bei etlichen Vorführwagen anzutreffen ist. Gewagte Kombinationen sind immer ein gewisses Risiko, auch was den Wiederverkauf anbelangt. So passen z.B. Lemon- oder beige Sitze sicher gut zu einem Holz-Intérieur und zu einer schwarzen Aussenfarbe, jedoch kaum zu Arktis. Und Navi oder kein Navi - dies muss halt wirklich jeder für sich entscheiden.

Hallo,
hatten die den schon entwachst?
Oder trägt BMW beim E90 keinen Wachs mehr auf?
Mfg

Keine Ahnung. Ich kann ja am Mittwoch den Verkäufer fragen.

Deine Antwort