Neuer Verglichstest X3, Q5, GLK
Hallo,
der BMW landet knapp vor Q5 auf Platz 1
http://www.autobild.de/.../...q5-bmw-x3-mercedes-glk-test-3749268.html
Beste Antwort im Thema
Es war einmal das Bundes-Land Absurdistan, in dem lebten die Brüder X3 und Q5 und im Nachbarland wohnte der uneheliche Cousin GLK. Alle Drei mühten sich nach Kräften, ihren Freunden viel Freude zu bereiten. Und hin und wieder fragten sie ihr Bildlein: "Bildlein, Bildlein in der Hand, wer ist der Schönste im ganzen Land ?"
Als das Bildlein am Tag des Allrads sagte : "X3, Du bist etwas schöner als die anderen", da erzürnte der böse Chef des Landes und rief beim Herrn des Bildes an und weinte bitterlich. Denn er wollte auch den Bruder mit den Ringen in Ohr und Nase gelobt wissen. Denn Diversity muß sein.
Der Herr des Bildes überlegte kurz, ob er den Anruf öffentlich machen sollte und damit den Zorn des großen Bosses auf sich ziehen würde. Das könnte bedeuten, dass er sein ganzes weiteres Leben mit Gamsbart herumrennen müßte. Das war ihm zu heiß und so fand einen viel besseren Weg. Am Tage der normalen Straße hieß er das Bildlein sagen : "Q5, heute bist Du der Schönste." Und alle waren glücklich und liebten sich über die Maßen.
Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Schland ein Wintermärchen.
Schöne Weihnachten und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr 2013 wünscht Euch allen
Peter
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Und ich glaube, dass Du nicht lesen kannst, sonst hättest Du gesehen, dass eben einfach Daten abgeschrieben wurden.
Aber das Du gewisse Dinge nicht verstehst ist ja nichts neues treggie.
1 Test (!) und 2 Redaktionen bewerten die Testergebnisse entsprechend ihrer Ausrichtung (Road oder Offroad) unterschiedlich. Klar,dass da die Ergebnisse identisch sind. Was gibts denn da zu wundern ?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
1 Test (!) und 2 Redaktionen bewerten die Testergebnisse entsprechend ihrer Ausrichtung (Road oder Offroad) unterschiedlich. Klar,dass da die Ergebnisse identisch sind. Was gibts denn da zu wundern ?Zitat:
Original geschrieben von quastra
Und ich glaube, dass Du nicht lesen kannst, sonst hättest Du gesehen, dass eben einfach Daten abgeschrieben wurden.
Aber das Du gewisse Dinge nicht verstehst ist ja nichts neues treggie.
Die Ergebnisse sind ja eben nicht identisch, was mich pers. wundert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Die Ergebnisse sind ja eben nicht identisch, was mich pers. wundert.Zitat:
1 Test (!) und 2 Redaktionen bewerten die Testergebnisse entsprechend ihrer Ausrichtung (Road oder Offroad) unterschiedlich. Klar,dass da die Ergebnisse identisch sind. Was gibts denn da zu wundern ?
Gruss
Wahrscheinlich ist der X3 209.5 km/h gefahren. Einer hat auf- und einer abgerundet 😁
Quastra bemosert doch aber gerade,dass die Werte identisch wären !?
Zitat:
Du meinst,dass du mit deinem 4 zylinder den X 3 so bewegst,dass du Nuancen in der Kraftverteilung ,Gewichtsverteilung erc. Bemerkst?Dann alle AchtungZitat:
Original geschrieben von V70_D5
Warum mir BMW mehr taugt? Bessere Gewichtverteilung, heckbetontes Fahrwerk und Kraftverteilung, bessere Automatik, viel besserer Vierzylinder Diesel und bessere Haltbarkeit.
War auch erstaunt was er alles so beurteilen kann 😉
Ähnliche Themen
Hi
Bin zwar Forenfremd möchte trotzdem hier was schreiben .
Ja ich habe den Vergleichstest gelesen und war wie soll ich sagen nicht überrascht.
Autobild hat sich wieder mal extra viel Mühe gemacht den Audi gewinnen zu lassen.
Typisch Bild ist es Vorteile eines Autos aus dem VW Konzern extrem gut zu bewerten und Nachteile zu ignorieren.
Wenn das nicht hiflt weden auch noch subjektive Eindrücke mit ins Testergebniss reingerechnet .
Was Autobild Tests Wert sind sieht dann in der Autobild Nummer 52/2012 auf Seite 81 . Auch da hat ein VW gewonnen , nur im Negativen Sinn. (6 Seiten vor dem grandiosen Sieg des Q5)
Eine Autozeitschrift sollte ALLE Testwagen in der Basisausstattung getesten . Die einzigen Parameter sollten Treibstoffart und entweder Leistung oder Hubraum sein.
Nur so würden keine Aufpreispflichtigen Teile das Testergebniss positiv oder negativ beeinflussen
Bevor ich meinen Neuen gekauft habe kamen nur X3 Q5 und GLK in Frage.
Den X3 habe ich sofort aussortiert ,nicht weil es ein schlechter Wagen ist . Nein ich fand ihn hässlich er gefällt mir weder von Aussen noch von Innen.
Habe dann den Q5 gefahren . Der Q5 ist fürs Auge gebaut. In keinem Auto was ich bis dahin gefahren bis hatte ich solche Probleme mit der Bedienung von Systemen . Ob Navi ,Radio ,nichts erschien für mich einfach oder logisch . Das DSG Getriebe schaltete ruppig .Da fand ich mein betagtes 5 Gangwandlergetriebe besser
Bin dann beim GLK gelandet Ok ich komme vom W204
Der Nachteil vom GLK ist eigentlich seine Grösse 10 cm kürzer und 5 cm schmaler machen kein Raumwunder aus dem Wagen.
Da wir aber nur zu Zweit kann ich über diesen Makel hinwegsehen
Alle anderen Nachteile des GLK kenne ich schon vom 204 kann aber damit leben
Wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Greets
Pat
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Den X3 habe ich sofort aussortiert ,nicht weil es ein schlechter Wagen ist . Nein ich fand ihn hässlich er gefällt mir weder von Aussen noch von Innen.
Habe dann den Q5 gefahren . Der Q5 ist fürs Auge gebaut. .......Greets
Pat
Ha Ha Ha...... und alle Hühner beginnen auch mit zum lachen.
Ich stehe in der Garage wo ich wohne neben einem Q5. Und als ich meinen X3 vor einer Woche geholt habe und daneben abstellte war ich nicht nur als einziger von der Geilen Optik des X3 F25 überrascht.
Es wohnen hier 12 Familien im Haus und alle sagen das der X3 von der Optik Super ist. Es sagen 100 Prozent der im Haus lebenden. Sogar der Audi Q5 fahrer gab offen zu das sein nächster auch ein X3 sein wird 😁😁😁😁😁😉😉😉😉😉😉😉
Das 11. Gebot in einem F25 Forum:
Du sollst Fahrzeuge von Mitbewerbern nicht gut finden.
Hallo Chrisifan
danke für Deine objektiven Worte.
Auch ich stand zwischen x3, GLK, Q5 und Evogue. Der Evogue war für mich der optisch attraktivste, allerdings hatte ich kein Vertrauen in seine Technik und Haltbarkeit, außerdem war mit die 6-Gang Automatik zu antiquiert.
Der Q5 gefiel mir optisch am wenigsten und mir war das DSG Getriebe zu unharmonisch und hektisch.
Es blieb der X3 und der GLK, bei mir war es umgekehrt. Der x3 war mir zu groß und der GLK passte perfekt. Preislich lagen beide bis auf wenige Euros auf gleicher höhe. Ich habe mich wegen der Optik und der agileren Lenkung und der guten Sportsitze für den X3 entschieden. Ich halte den GLK aber seit dem FL für das besser verarbeitete und haltbarere Fahrzeug.
Alles Gute und viel Spass mit Deinem.
Es hängt ja eben auch viel von den persönlichen Vorlieben
Ab. Für mich ist allein das sitzgefühl im Q 5 oder auch
Im touareg und im evoque unangenehm, weil ich mich
Ähnlich wie im Panzer (ganz schlimm Audi tt) regelrecht
Eingemauert, eingeengt fühle.
Entspanntes fahren ist für mich hier
Schwierig.
Im X3 habe ich dagegen ein luftiges freies
Sitzgefühl, so wie ich es mir gerade in einem SUV oder
Sav vorstelle.
Das ist natürlich sehr subjektiv, aber für mich eben
Sehr wichtig.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Ha Ha Ha...... und alle Hühner beginnen auch mit zum lachen.Zitat:
Habe dann den Q5 gefahren . Der Q5 ist fürs Auge gebaut. .......Greets
Pat
Ich stehe in der Garage wo ich wohne neben einem Q5. Und als ich meinen X3 vor einer Woche geholt habe und daneben abstellte war ich nicht nur als einziger von der Geilen Optik des X3 F25 überrascht.
Es wohnen hier 12 Familien im Haus und alle sagen das der X3 von der Optik Super ist. Es sagen 100 Prozent der im Haus lebenden. Sogar der Audi Q5 fahrer gab offen zu das sein nächster auch ein X3 sein wird 😁😁😁😁😁😉😉😉😉😉😉😉
Hi
Ich glaube du hast meine Worte nicht verstanden.
Wenn ein Wagen gut aussieht muss das nicht heissen dass er auch gut ist.
Der Q5 hat mich aufs schlimmste entäuscht . Denn er sieht nur Gut aus . Nur von der Funktionalität ist er für mich einfach nur schlecht.
Ich freue mich auch für dich dass dir und deinen Nachbarn der X3 gut gefällt . Mir gefällt er eben nicht . 😉
Genau aus diesen Grund gibt es so viele Automarken und Modelle , so kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt.
Vor ein paar Tagen ging ich in ein BMW Autohaus da stand auch ein X3 das neue Modell ob der F25 heisst weiss ich nicht bin ja kein "Insider" Ich habe mich in den Wagen gesetzt selbst nach ein paar Minuten bekam ich kein Gefühl für das Auto. Es ist alles so Steril emotionslos . Ich mag das nicht .
Bei einer MB-Werbung gab es mal einen Satz der für mich significant für einen Autokauf ist "Willkommen zu Hause"
Dieser Spruch ist für mich nicht nur auf Mercedes anwendbar,sondern auf jedes Auto.
Für dich und deinen X3 passt er ja auch und bestimmt auch für alle Forumsmitglieder hier im X3 Forum
Bei mir kam beim X3 dieses Gefühl leider nicht auf
Ich bin auch kein sogenannter BMW Hasser . Als Kind schwärmte ich für eine 2002 Turbo . Der erste M3 und die "alte "6er Reihe (M635i) gehören für mich zu den schönsten Autos die je gebaut wurden
Ich schreibe sehr selten in anderen Markenforen weil ich kein bashing führe. Davon gibt es genug von bei uns im MB Forum.
Wünsche dir trotzdem eine knitterfreie Fahrt mit deinem X3
Nochmal Greets
Pat
Zitat:
Hi
Bin zwar Forenfremd möchte trotzdem hier was schreiben .
Ja ich habe den Vergleichstest gelesen und war wie soll ich sagen nicht überrascht.
Autobild hat sich wieder mal extra viel Mühe gemacht den Audi gewinnen zu lassen.
Typisch Bild ist es Vorteile eines Autos aus dem VW Konzern extrem gut zu bewerten und Nachteile zu ignorieren.
.........Wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Greets
Pat
Na sowas-und mir war so,als hätte der X3 gewonnen .Aber da steckt sicher auch VW dahinter....
Zitat:
HiZitat:
Ha Ha Ha...... und alle Hühner beginnen auch mit zum lachen.
Der Q5 hat mich aufs schlimmste entäuscht . Denn er sieht nur Gut aus . Nur von der Funktionalität ist er für mich einfach nur schlecht.Ich freue mich auch für dich dass dir und deinen Nachbarn der X3 gut gefällt . Mir gefällt er eben nicht . 😉
Genau aus diesen Grund gibt es so viele Automarken und Modelle , so kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt.Vor ein paar Tagen ging ich in ein BMW Autohaus da stand auch ein X3 das neue Modell ob der F25 heisst weiss ich nicht bin ja kein "Insider" Ich habe mich in den Wagen gesetzt selbst nach ein paar Minuten bekam ich kein Gefühl für das Auto. Es ist alles so Steril emotionslos . Ich mag das nicht .
Bei einer MB-Werbung gab es mal einen Satz der für mich significant für einen Autokauf ist "Willkommen zu Hause"
Dieser Spruch ist für mich nicht nur auf Mercedes anwendbar,sondern auf jedes Auto.
Für dich und deinen X3 passt er ja auch und bestimmt auch für alle Forumsmitglieder hier im X3 Forum
Bei mir kam beim X3 dieses Gefühl leider nicht aufIch bin auch kein sogenannter BMW Hasser . Als Kind schwärmte ich für eine 2002 Turbo . Der erste M3 und die "alte "6er Reihe (M635i) gehören für mich zu den schönsten Autos die je gebaut wurden
Ich schreibe sehr selten in anderen Markenforen weil ich kein bashing führe. Davon gibt es genug von bei uns im MB Forum.
Nochmal Greets
Pat
Was soll man da noch sagen:
Verbrauch, Motorleistung, Getriebe, Fahrfeeling...... Das ist beim GLK besser??? Ich hatte einen 80km gefahren das hatte mir gereicht. Aber wie du schreibst hast du vom 2002 geschwärmt. Das lässt ja auf das Alter schliessen und dann ist es besser einen MB zu kaufen und dem gliesche vom MB treu zu bleiben. (MB Baut ja auch Autos mit 1800 kg und 65 PS, bzw. hat gebaut)
Zitat:
Was soll man da noch sagen:Zitat:
Hi
Der Q5 hat mich aufs schlimmste entäuscht . Denn er sieht nur Gut aus . Nur von der Funktionalität ist er für mich einfach nur schlecht.Ich freue mich auch für dich dass dir und deinen Nachbarn der X3 gut gefällt . Mir gefällt er eben nicht . 😉
Genau aus diesen Grund gibt es so viele Automarken und Modelle , so kann sich jeder aussuchen was ihm gefällt.Vor ein paar Tagen ging ich in ein BMW Autohaus da stand auch ein X3 das neue Modell ob der F25 heisst weiss ich nicht bin ja kein "Insider" Ich habe mich in den Wagen gesetzt selbst nach ein paar Minuten bekam ich kein Gefühl für das Auto. Es ist alles so Steril emotionslos . Ich mag das nicht .
Bei einer MB-Werbung gab es mal einen Satz der für mßich significant für einen Autokauf ist "Willkommen zu Hause"
Bei mir kam beim X3 dieses Gefühl leider nicht aufIch bin auch kein sogenannter BMW Hasser . Als Kind schwärmte ich für eine 2002 Turbo . Der erste M3 und die "alte "6er Reihe (M635i) gehören für mich zu den schönsten Autos die je gebaut wurden
Nochmal Greets
Pat
Verbrauch, Motorleistung, Getriebe, Fahrfeeling...... Das ist beim GLK besser??? Ich hatte einen 80km gefahren das hatte mir gereicht. Aber wie du schreibst hast du vom 2002 geschwärmt. Das lässt ja auf das Alter schliessen und dann ist es besser einen MB zu kaufen und dem gliesche vom MB treu zu bleiben. (MB Baut ja auch Autos mit 1800 kg und 65 PS, bzw. hat gebaut)
Verstehe nicht warum Du Chrisifan so angehen mußt, er hat doch ausdrücklich von SEINER subjektiven Meinung gesprochen. Zudem hat ein gemopfter GLK den letzten Vergleichstest in der AMS gegen den X3 gewonnen, da kann er soooo wahnsinnig schlecht ja nicht sein
(Sagt Dir ein sehr zufriedener F25 Besitzer, der auch nicht gegen einen GLK
Tauschen würde)
Der Glk ist sicher ein sehr gutes Auto.
Ich muss allerdings sagen, das es leider ein
Optisch sehr unattraktives Auto ist, was mir
Persönlich gar nicht gefällt
Man sollte sich generell über die Ergebnisse der
Vergleichstest nicht zu sehr aufregen. Wir sehen
Ja immer wieder, wie unterschiedliche Tests
Je nach Gewichtung Sieger küren oder auch
Nicht.
Das heißt die Technik ist sicher bei allen drei
Modellen exzellent.
Was dann letztendlich zählt ist oft der persönliche
Geschmack oder persönliche Vorlieben, über die
Man aber nur schwer sachlich streiten kann.
Bis zum nächsten Test!
Gruss
@gurnemanz
Ich danke die für deine Worte.
Ja ich habe mir den GLK gekauft ,weil er am Besten zu mir passt.
Die Mehrheit meiner Bekannten können auch nicht verstehen wieso mir der X3 nicht gefällt .
@SirSir
Habe ich irgend etwas am X3 bemängelt ?
Ich kaufen den Wagen nicht weil er mir nicht gefällt . Das ist der einzige Grund .
Leider habe ich keinen MB gefunden mit deiner Leistung/Masse Konfiguration
@Chelm & Chnösel
In der AutoBild vom 21/12/2012 gewinnt der Q5 vor X3 und GLK
habe extra ein Foto eingestellt.
Ich moniere immer Testergebnisse wo subjektive Punkte in eine Wertung genommen werden . Objektive Fakten aber ignoriert werden
Beispiel dem X3 wird das beste Platzangebot hinten bescheinigt, bekommt aber die gleiche Punktzahl wie der Q5
Der Q5 hat die niedrigste Innenraumhöhe bekommt aber die meisten Punkte beim RaumGEFÜHL
Auch braucht ein Q5 beim Testverbrauch einen Liter mehr als ein X3 das sind mehr als 13%. Da verliert der Q5 nur 2 Punkte auf einen X3 ( 25 von 30 für den Q5 27 von 30 für den X3)
@Adanech
*Vollzustimm*